SK Rapid Wien - HJK Helsinki 3:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Die Finnen haben alles Glück für diese Saison verbraucht, Wahnsinn. Soll keine Ausrede für den Diletanttismus sein, den die Mannschaft in Helsinki und bei den Gegentoren gezeigt hat, aber es ging auch wirklich alles auf für die Finnen, defensiv wie offensiv. Frustrierend.

Das darf man auch nicht unerwähnt lassen, haben wir das Glück von denen zuck' ma alle aus weil mas 5:0 ausm Stadion fegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was mich auch masslos ärgert ist wie krammer vor dem spiel sich noch rühmte weil wir 5 aktuelle u21 spieler im kader haben und 2 die auf abruf sind, und sich hinstellt und einen auf mit diesen jungs wollen wir in die zukunft gehen macht. Absolut lächerlich sorry jeder weiss wie es bei rapid abläuft, hat einer der jungen 1 starke saison ist er weg und die, die bei rapid bleiben sind biederer durchschnitt. Es gab mal eine rapid da konnte man sich rühmen weil man 5 spieler hatte die in diversen ländern in der a-nationalmannschaft kickten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Müller geht halt so gerne wie noch nie in seiner karriere in eine kabine, das reicht offenbar schon, um trainer zu sein. muss man verstehen.

wundert mich nicht, dass er noch nirgends so gern in die kabine gegangen is, bei uns gibts ja nur danke und amen, barisic ist ja so froh, trainer zu sein, der lässt sich diesen amateurkader auch zumuten. und die spieler haben auch keine eier, um da mal aufn tisch zu haun. in jedem anderen traut er sich in der situation garnicht in die kabine, da fliegen ihm ws erstmal sämtliche verschwitzte leibern entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Ich bin leer. Nicht angefressen, nicht traurig. Einfach nur leer und emotionslos.

ich hab auch beim 2:2 einfach nur noch vor mich hingestarrt. somit ist die saison komplett uninteressant für mich geworden, soll sich die mannschaft finden und so lange brauchen wie sie wollen, aber ohne EL zuckerl gegen so ein grotten team einfach zum vergessen. und jetzt wo es wichtig wäre 2ter zu werden wird man es nicht schaffen.

22 jahre lang verpasse ich so gut wie keine rapid minute, aber fürs erste hab ich keinen appetit auf dieses team und schalte am sonntag nicht ein - spannung und freude sind nicht vorhanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Heute haben wir wieder einen haufen kleiner schritte gemacht...

Falsch. Wir haben heute lauter kleine Haufen gemacht. Aber keine Angst Zoki räumt sie alle weg. Feuchttücher für seine Hascherln hat er auch mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Das darf man auch nicht unerwähnt lassen, haben wir das Glück von denen zuck' ma alle aus weil mas 5:0 ausm Stadion fegen.

das war unglücklich, keine frage. aber trotzallem war es so, dass wir keine unwesentlich schlechtere ausbeute nach großchancen hatten...das ist zu akzeptieren und letztendlich weiterhin unsere schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

hab ich mir auch gedacht, hofmann war ja schon in der 1. hz völlig fertig, so wie hofmann ausgesehen hat bei seiner auswechslung sehen normalerweise spieler aus die gerade 120 minute tempofussball auf höchsten niveau hinter sich hatten.

Naja, es hilft halt, wenn man weiß, dass Hofmann in der Woche nicht voll trainieren konnte (Danke Ortlechner!) und es überhaupt fraglich war, ob er spielen kann.

Meine Analyse: Knackpunkt nach dem 2:1 war aus meiner Sicht die Verletzung von Behrendt. Erstens war es wohl ein Elfer, zweitens ist Behrend ab diesem Zeitpunkt ist er 15 Minuten lang nur noch über das Feld gehumpelt (warum nimmt man ihn bei einer Rissquetschwunde nicht gleich raus? Wie soll das besser werden?) und drittens war das auch der Zeitpunkt, ab dem Schwab nicht mehr so präsent war wie davor. Wohl auch, weil ihm Behrendt als Absicherung gefehlt hat.

Was wir momentan an gegnerischer Effizienz und Schiedsrichter-Schnittentscheidungen gegen uns erleben ist halt leider auch extrem bitter. Ich bin der Meinung, dass alle drei Tore auf Fehlentscheidungen basieren. Es war kein Corner vor dem 2:1, es war kein Foul vor dem 2:2 (auch wenn Petsos sich da extrem dumm angestellt hat, auf der Gegenseite hat er mehrere ähnliche Aktionen nicht gepfiffen) und der Elfer war ein eindeutiges Stürmerfoul. Dass sie all diese Chancen so perfekt nützen, passt momentan ins Bild, war gegen Altach und Sturm nicht anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grad heimkommen, die schei** Finnen hamm brunzt wie sau...trotzde nm....wir haben keine hundertprozentigen raus gespielt haben, und dass das es nicht mal gegen so eine drecksmannschaft funktioniert is ja nicht das erste mal...ich bin einfach traurig und werd mir überlegen ob ich die nächsten Wochen überhaupt auf sportseiten schau oder ob mich der ganze dreck eh nicht mehr interessiert und ich mir einen Zeitvertreib finde der weniger Kummer verursacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Die Finnen haben alles Glück für diese Saison verbraucht, Wahnsinn. Soll keine Ausrede für den Diletanttismus sein, den die Mannschaft in Helsinki und bei den Gegentoren gezeigt hat, aber es ging auch wirklich alles auf für die Finnen, defensiv wie offensiv. Frustrierend.

Das ist wirklich extrem:

1. Tor in Helsinki: Weitschuss genau ins Kreuzeck

2. Tor in Helsinki: Abgeblocke Flanke vom Rücken des Stürmers genau zum anderen Stürmer, abgefälschter Schuss ins Tor

1. Tor heute: Abgescherzelter Corner - Abpraller genau zum Stürmer

2. Tor heute: (Von Petsos) geschenkter Freistoß springt perfekt vorm Tormann auf und genau ins Eck

3. Tor heute: (Vom Schiri) Geschenkter Elfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der eckball gehört behrendt!

2 tausendguldenschüsse - 1 in helsinki, 1 in wien (freistoß)

1 witzelfer

für uns den einen oder anderen nach der auslegung auch zu geben

es war tatsächlich sehr viel glück auf finnischer seite und sehr viel pech bei uns! das sollte man nicht übersehrn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hofmann war müde. Deshalb wurde er ausgewechselt. Wann, verdammt, hat Hofmann das letzte Mal bzw. mehrere Spieler nacheinander durchgespielt??

Wieso fehlt ihm eigentlich die Luft?

Wieso werden Spieler wie Petsos nur schlechter statt besser und stagnieren andere in ihrer Entwicklung?

Wenn Barisic jedes Mal darauf hinweist, dass es ein Problem sei, dass die Mannschaft noch so jung sei, ja wieso haben er und Müller dann nicht erfahrenere Spieler geholt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aufstieg verschenkt...

Von "besser waren wir" können wir uns nix kaufen...

Aber mit dem Kader hätten wir die Doppelbelastung eh nicht gepackt...

Jetzt Ziel Platz 2 ausgeben und dann passt das...

...

Im Übrigen: ein Cuperfolg wär mal was... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das ist jetzt wirklich verwunderlich?? Zeig mir einen Spieler der "über 90 Minuten Tempo gehen kann" Und jetzt nicht mit Weltklassespieler daherkommen....

Man muss eh nicht "90 Minuten Tempo" gehen können, dazu gibts Taktik (gesamt als Mannschaft sowie die Berücksichtigung von Stärken/Schwächen einzelner Spieler.)

Leider ist bei Rapid weder 90 Minuten Tempo noch Taktik vorhanden.

Spieler deren Stärken man forcieren kann (z. B. Schnelligkeit, Dribblings, Kopfballstärke, Distanzschüsse und Standardsituationen, Kampfkraft) hat man nicht (mehr) bzw. man nutzt es nicht. In der Vergangenheit wurden dann halt Freistöße herausgeholt und Hofmann hat sie verwandelt/gefährlich getreten. Oder es kam ein hoher Ball auf Maierhofer (der dann auf Jimmy "Forrest" Hoffer verlängerte) oder auch Flanken auf Jelavic, Boyd. Dribblings von Korkmaz, Passspiel von Kavlak etc.

Heute hat man weder Typen noch Taktik noch Tempo über 90 Minuten, es ist keine Strategie (außer: "Wir sind eine junge Mannschaft") erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.