SK Rapid Wien - HJK Helsinki 3:3 (2:1)


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan

Ich bin grad fassungslos.

Wir führen 2:0 und geben das noch aus der Hand. Die Gegentore haben wir denen am Silbertablett serviert.

Spätestens nach dem Elfer wars bei mir vorbei.

Unfassbar wie wir das noch verlieren konnten. Das 3:3 ist eine gefühlte Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Aufstieg verschenkt...

Von "besser waren wir" können wir uns nix kaufen...

Aber mit dem Kader hätten wir die Doppelbelastung eh nicht gepackt...

Jetzt Ziel Platz 2 ausgeben und dann passt das...

...

Im Übrigen: ein Cuperfolg wär mal was... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Wieso fehlt ihm eigentlich die Luft?

Wieso werden Spieler wie Petsos nur schlechter statt besser und stagnieren andere in ihrer Entwicklung?

Wenn Barisic jedes Mal darauf hinweist, dass es ein Problem sei, dass die Mannschaft noch so jung sei, ja wieso haben er und Müller dann nicht erfahrenere Spieler geholt?

Er konnte nicht voll mittrainieren in der Woche. In der Zeitung stand, dass er überhaupt für das Spiel fraglich war, weil er aus dem Derby angeschlagen rauskam und diese kleinen Verletzungen bei ihm einfach schon länger brauchen als bei anderen.

Und Petsos hat einfach momentan die Scheiße am Schuh. Gegen Sturm, Austria und heute jeweils ein Tor verschuldet, das ist natürlich extrem hart. Aber die Entscheidung, ob er das Foul macht oder am Sonntag die Hand ausfährt, die trifft nicht der Trainer. Und das hat auch nichts mit taktischer Ausrichtung zu tun, das ist ein mentales Problem. Er trifft momentan immer die falschen Entscheidungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt zu Beginn war irgendwo bei 24 Jahren wenn ich mich recht entsinne, die Finnen waren ein paar Monate älter im Schnitt. 24 ist relativ jung, aber zu alt um immer darauf herum zu reiten.

Wenn man sich ansieht wie die Bewegungsabläufe statt finden, am Flügel offensiv stehen sie sich gegenseitig im Weg (das mit dem hinterlaufen sollte ZB vielleicht mal einer näher erklären und dann sollte dies noch einmal geübt werden), wenn nicht dann tun sie das gleiche im Zentrum.

Ähnlich läuft es defensiv, 3-4 Spieler attackieren da gleichzeitig den Ballführenden und 3 andere stehen frei. Schaub arbeitet zu viel nach hinten, er ist häufig zu weit hinten. Natürlich muss er in der rückwärtsbewegung mit arbeiten, aber das ist einiges zu viel.

Wer wird bei den ganzen Flanken da eigentlich gesucht, Kopfballungeheuer Beric? Beric im übrigen auch viel zu häufig nicht in der Box wenn er es eigentlich sein sollte.

Was bleibt, ZockiZacki bis zum Ballverlust, gschissene Weitschüsse.

Und, was mich mittlerweile wieder am allermeisten aufregt, sie können keinen einzigen Scheißball mal direkt weiter spielen, man muss sich diesen Stoppen, depad schauen, ein oder 2 Schritte machen, depad schaun. Es sieht so aus als würden die Mitspieler schauen was der Ballführende vor hat, und der schaut was die Mitspieler machen, das kann nur superleiwand sein und die Gegner positionieren sich gemütlich.

Der Kader ist nicht ganz ausgeglichen und in die Breite nicht der Kracher, aber um Platz 2 in der Liga und ein Aufstieg gegen Finnen auf Regionalliga Niveau sollte dann schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Jo, was hat er ungefähr gsagt?

http://insider.orf.at/stories/sport/videos-europa-league-rapid-wien-helsinki-hjk-3-3+14781

Da gibt's die Interviews eh. Er hat gesagt, dass er nicht lachen kann, weil er weiß, was es für Rapid bedeutet. Und dass Helsinki Glück hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

meine meinung über rapid ist bekannt.

und trotzdem mischt sich da neben schadenfreude noch eine gehörige portion fassungslosigkeit.

etwas fußballerisch derart limitiertes wie die finnen ist mir noch nie untergekommen, die waren in wahrheit stehend ko, sind hinten nicht mehr rausgekommen. und trotzdem sind sie, übrigens schon vor dem 2:2, wieder zurück in die partie gekommen und hatten schon vorher eine riesenchance auf den ausgleich.

umgekehrt war das von rapid gar nix. in der gesamten barrage hatte man eine halbe stunde, in der man ansehlich gespielt hat, heute war in wahrheit alles für ein schützenfest angerichtet.

und die wortmeldungen sind sowieso das letzte: gegen so eine mannschaft mit glück einen punkt zu holen ist eine gemeinheit. sich dann noch hinstellen und erklären, dass man fast nichts falsch gemacht habe eine in die goschn für jeden fan

meine befürchtung ist, dass zb bald weg ist, das kann sich die sportliche führung eigentlich nicht gefallen lassen

ein wort noch zum schiri, weil ich auch auf fb vermehrt gelesen habe, dass er tendentiell gegen rapid gepfiffen habe: das sehe ich nicht so. schwab muss fliegen, der elfer geht in ordnung, der freistoß vorm 2:2 ebenfalls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://insider.orf.at/stories/sport/videos-europa-league-rapid-wien-helsinki-hjk-3-3+14781

Da gibt's die Interviews eh. Er hat gesagt, dass er nicht lachen kann, weil er weiß, was es für Rapid bedeutet. Und dass Helsinki Glück hatte.

Danke. Ja er war immer schon lässig, dem gönn ichs richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Jo, was hat er ungefähr gsagt?

Markus Heikkinen (Helsinki-Spieler, Ex-Rapidler): „Nach dem 0:2 habe ich nicht mehr an den Aufstieg geglaubt. Wir wollten eigentlich nur die Null halten und schauen, was passiert. Mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 hat sich alles verändert. Für mich ist es ein schwieriger Moment, weil ich genau weiß, was das für Rapid bedeutet. Aber es ist natürlich ein super Erfolg für HJK und den finnischen Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@filippinho: Weil das Alter auch seine Spuren hinterlässt, weil er in den vergangenen Jahren stets "fitgespritzt" wurde, weil er schon mehrere schwerwiegende Verletzungen hatte, weil das Tempo generell im Fußball immer höher ist/wird (und ja auch unser Fußball hat sich enorm weiterentwickelt).

Bezüglich Weiterentwicklung der jüngeren Spieler: Ich denke, so wie du Zoki (zurecht) kritisieren kannst, kann man von außen ebenso die besagten Spieler selbst kritisieren. Petsos beispielsweise kommt mir in letzter Zeit ziemlich lethargisch/abwesend/lustlos vor. Ist in unserer jetzigen Situation ebenso gerechtfertigt. Natürlich kann dies beides zusammenhängen, aber ich würde die Entwicklung nicht ausschließlich auf die Fähigkeiten unseres Trainers herleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Er konnte nicht voll mittrainieren in der Woche. In der Zeitung stand, dass er überhaupt für das Spiel fraglich war, weil er aus dem Derby angeschlagen rauskam und diese kleinen Verletzungen bei ihm einfach schon länger brauchen als bei anderen.

Und Petsos hat einfach momentan die Scheiße am Schuh. Gegen Sturm, Austria und heute jeweils ein Tor verschuldet, das ist natürlich extrem hart. Aber die Entscheidung, ob er das Foul macht oder am Sonntag die Hand ausfährt, die trifft nicht der Trainer. Und das hat auch nichts mit taktischer Ausrichtung zu tun, das ist ein mentales Problem. Er trifft momentan immer die falschen Entscheidungen.

Aber ein Kaderproblem ist es. Meine Meinung zur Kaderpolitik habe ich eh schon im Müller-Thread kundgetan. Schau Dir an, wer bei uns auf der Bank sitzt. Dass Steffen nicht fit gewesen sein soll, überrascht micht, er hat v.a. in HZ 1 eine starke Partie gemacht. Man erinnere sich an die beiden Defensivtacklings. Ein müder Hofmann ist immer noch mehr wert als ein müder Schwab. In einer derart wichtigen Partie muss ein Hofmann einfach am Feld bleiben.

Barisic ist gescheitert, seine Idee hat nicht funktioniert. In der Meisterschaft stehen wir irgendwo, in der EL haben wir gegen einen extrem schwachen Gegner 5 Tore in 2 Spielen bekommen und sind draußen.

bearbeitet von filippinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Jo, was hat er ungefähr gsagt?

er wurde gefragt wie er sich fühlt, darauf hin hat er gemeint es ist schwierig jetzt zu lachen denn er weiss ganz genau was die EL für rapid bedeutet und dass sie auch glück hatten, der aufstieg für helsinki freut ihn aber weil es gut für den finnischen fussball ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.