Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2014 Kann mir gut vorstellen, dass man sich jetzt schon eher auf Leipzig konzentriert. Soweit ich weiß, sind Sabitzer und Bruno nur geliehen, könnten daher jederzeit nach Leipzig "zurückkehren" oder irre ich mich da? Kampl, Soriano, Alan, Hinteregger... alles für mich Spieler, die in der 2. (und auch ersten) deutschen Liga Top-Leute wären... Mané ist vermutlich sowieso weg. Man darf auf alle Fälle gespannt sein...ich glaube das dieser Umbruch wenn überhaupt erst mit der Wintertransferperiode einhergeht! Leipzig macht das recht passabel, glaube kaum das jetzt viel umhergeschoben wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vegetableman Postaholic Geschrieben 28. August 2014 Bin selber seit fast 20 Jahren Fan eines Vereins, den es mittlerweile 95 Jahre gibt. Auch bei uns gings häufig rauf und runter, Lizenzentzug usw. Kann mich mit dem Post des Kollegen aus Mannheim gut identifizieren. Trotzdem sage ich: Man muss der Tradition auch die Chance geben sich zu entwickeln. Eines ist aber auch klar: Das mit dem Eventpublikum trifft auf RBS sicher großteils zu, leider... Nur was hat das angebliche "Eventpublikum" mit dem furchtbar nervösen Auftreten der Mannschaft zu tun sobald es in Richtung CL geht? Das Ausscheiden hat auch nichts damit zu tun, dass man sich vor x Jahren einen österreichischen Traditionsclub unter den Nagel gerissen hat (zerstört/gerettet, was auch immer) und demnach keine Tradition hat. Das Scheitern von Salzburg ist halt immer ein willkommener Anlass um den Frust und den Hass auf das RB Konstrukt zu artikulieren, auch wenns in keinem Zusammenhang mit der Leistung über 180 Minuten steht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeannot Ergänzungsspieler Geschrieben 28. August 2014 International noch nicht viel erreicht? Wir haben schon 2x mal die Gruppenphase der Europa League mit 6 Siegen gewonnen! Das haben in Europa noch nicht viele geschafft! Das mit Gegnern wie Lazio, Villereal, und Lűttich! !Wir haben in Amsterdam 3-0 gewonnen!War das jetzt ironisch gemeint?Ich befürchte NEIN! Und genau da sind wir wieder beim Punkt: offenbar seid Ihr nicht fähig, die Sachen in die richtige Relation zu setzen. Es ist doch völlig egal, ob man eine Gruppenphase der EL mit 6 Siegen oder nur mit 5, 4 oder weniger gewinnt. Die Gruppenphase ist doch nur das Vorspiel und die Aufwärmphase. Was nutzen Euch 6 Siege, wenn Ihr danach sang- und klanglos untergeht? Natürlich ist es nett für die Statistik, aber für viel mehr taugt es auch nicht. Ich will damit nicht sagen, dass man nicht hätte auf Sieg spielen sollen, aber sich danach wegen den 6 Siegen soviel einzubilden, ist halt schon ein wenig eine Spezialität von RSB, so wie Ihr Eure Siege in der heimischen Liga fälschlicherweise als Gradmesser für Eure Stärke gegen vermeintlich international schwächere Gegner nehmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 28. August 2014 nun man hätte ja nichts entwickeln brauchen... Auch richtig, aber ein echter Energydrink braucht halt einen eigenen Fußballverein, das gehört schon zum guten Ton! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Welche Lehren würdest du daraus bislang gezogen haben? Dass ein dreckiger Aufstieg mehr wert ist als ein "wir wollen dort offensiv spielen und unser Spiel aufzwingen", "wir schauen nur auf unsere Staerken", etc. Und man sich auf den Gegner einstellen kann. Dass Rosenberg und Eriksson extreme Graetzn sind und unsere Kicker immer einen Schweden spueren werden, war von Anfang an klar. Kampl, Alan & Co. sudern da herum, anstatt sich dementsprechend zu wehren. Dass ein Spiel 90 Minuten dauert und ein hektisches Risikospiel ab Minute 1 komplett sinnlos ist. Dass selbst bei Rueckstand ein geordnetes Spiel mit dem Konzentrieren auf das, was man kann, immer noch alles drin ist, etc. Man hatte nie das Gefuehl, dass die selber noch an den Aufstieg glauben und das nach 20 Minuten, obwohl man nur 1 Tor brauchte. bearbeitet 28. August 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 28. August 2014 probleme mit Kritik? War ja noch nicht mal beleidigend... ich habe absolut kein problem damit. noch dazu, wo jeannot und du in so manchem recht haben. du bedenkst aber nicht, dass wir, red bull salzburg, der nachfolger der alten austria sind. leider haben die neuen eigentümer am anfang derart viele fehler gemacht (farbenstreit um nur ein beispiel zu nennen) und somit viele der guten, alten fans vertrieben. selbst ich war auf der kippe und wenn ich noch in salzburg leben würde, wäre ich womöglich auch gegangen. aber ich war auch enorm froh, dass nach vielen jahren des darbens, mehrerer abstiege und grossen wirtschaftlichen schwierigkeiten endlich eine glorreiche zukunft winkt. auch ein langjähriger, traditioneller fan darf sich auf eine goldene zukunkft freuen. @jeannot: unser eierloses, alaneskes menstruationsvertsörtes mädchenhaftes auftreten passt tatsächlich rein gar nicht zum zum vollmundigen chic und der vereinsverodneten lässigkeit. es passt aber auch der unterligatrainer adolf nicht zu diesem selbstbild und genau das verstehe ich nicht. wieso dieser trainer? wieso hat man aus dem kollektiven versagen gegen basel keine schlüsse gezogen und personell gerade im defensiven bereich nachgebessert. und, auch wenn es so romantisch klingt für viele. nur mit u 19 spielern gehts halt auch nicht. ein, zwei cl erprobte recken in der abwehr und im tor hätten unseren jungen und unserem spiel sehr gut getan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2014 .. Man meint wohl hierbei die Gloryhunters... wo gibts die nicht? die hat jeder, auch so hochgelobte traditionsvereine wie der LASK spielen relegation vor 20k leuten, steigen auf und haben jetzt 3k bei den heimspielen. was ist daran verwerflich? diese fandiskussion ist genau so sinnlos, wie so vieles hier herinnen! und meinst du, deine rapid hat keine sogenannten gloryhunter? ist ja des leutens gutes recht, wann und ob sie ins stadion gehen. ich bin froh über den zuwachs an zusehern in salzburg und hoffe, dass man sich da jetzt nicht allzuviel zerstört hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 28. August 2014 Zu schlecht für Malmö aber für ein 5:0 gegen Rapid langts immerhin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2014 Zu schlecht für Malmö aber für ein 5:0 gegen Rapid langts immerhin. 6:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foeller Leistungsträger Geschrieben 28. August 2014 Obwohl das Spiel schon gestern war: ich fühle mich so leer. Ich bin so enttäuscht. Vom Trainer, von den Spielern, von allen. Ich wüsste nicht einmal, welche Konsequenzen ich ziehen würde. Alle rausschmeißen? Bringt auch nix. Und das Schlimmste: ich traue dieser Mannschaft nicht zu, dass sie die Europa League noch ernst nimmt. Wie soll das heuer noch weitergehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 28. August 2014 Auch richtig, aber ein echter Energydrink braucht halt einen eigenen Fußballverein, das gehört schon zum guten Ton! ich denke das sich RedBull auch auf violett gut getan hätte, einzig und allein die Fankultur wollte man nicht und nicht im Stadion haben, somit machen wir einen extrem Cut! Hat aber nichts mit gestern zu tun! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikodemus Leistungsträger Geschrieben 28. August 2014 Ich will damit nicht sagen, dass man nicht hätte auf Sieg spielen sollen, aber sich danach wegen den 6 Siegen soviel einzubilden, ist halt schon ein wenig eine Spezialität von RSB, so wie Ihr Eure Siege in der heimischen Liga fälschlicherweise als Gradmesser für Eure Stärke gegen vermeintlich international schwächere Gegner nehmt. Genau da liegt das Problem, dieses Eventpublikum verfügt meist (nicht alle) über keine Fachkompetenz, was auch so gewollt ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex_1987 Weltklassekicker Geschrieben 28. August 2014 Nur was hat das angebliche "Eventpublikum" mit dem furchtbar nervösen Auftreten der Mannschaft zu tun sobald es in Richtung CL geht? Das Ausscheiden hat auch nichts damit zu tun, dass man sich vor x Jahren einen österreichischen Traditionsclub unter den Nagel gerissen hat (zerstört/gerettet, was auch immer) und demnach keine Tradition hat. Das Scheitern von Salzburg ist halt immer ein willkommener Anlass um den Frust und den Hass auf das RB Konstrukt zu artikulieren, auch wenns in keinem Zusammenhang mit der Leistung über 180 Minuten steht Als was das Emotionale betrifft, muss ich zugeben, dass mir der Verein in der Vergangenheit sehr sehr unsymphatisch war, sich das in den letzten Jahren aber gebessert hat. Frust und Hass empfand ich dabei aber nicht, eher Langeweile, weil einer kommt und ein Packerl Geld am Tisch legt und sagt werdets Meister. Aber zurück zum Thema: Nervös - ja auf jeden Fall und genau das unterscheidet für mich eine gute Mannschaft von einer Top-Mannschaft; letztere kann immer Leistung abrufen, unabhängig davon ob bzw. wie nervös man ist. Das fehlt RBS mMn einfach, ist nicht das erst Mal dass das so abläuft. Und es stimmt schon, ich sehe auch den Zusammenhang zur Liga, Altach und Grödig putzt man bei allem Respekt schon mal weg wenns passt, aber international gesehen reichts einfach nicht und ich befürchte das wirds auch in den nächsten Jahren nicht. Wenn man die Salzburger Leistungsträger in Leipzig schnell integrieren kann, dann könnte sich der Durchmarsch schon ausgehen glaub ich, Kampl, Soriano, etc - das sind Leute die Sandhausen, Aue, etc vom Feld putzen können. Ich bleib dabei - aus meiner Sicht wird Salzburg in absehbarer Zeit die Nachschub-Basis für Leizig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AIK Gnagare Anfänger Geschrieben 28. August 2014 ich habe absolut kein problem damit. noch dazu, wo jeannot und du in so manchem recht haben. du bedenkst aber nicht, dass wir, red bull salzburg, der nachfolger der alten austria sind. leider haben die neuen eigentümer am anfang derart viele fehler gemacht (farbenstreit um nur ein beispiel zu nennen) und somit viele der guten, alten fans vertrieben. selbst ich war auf der kippe und wenn ich noch in salzburg leben würde, wäre ich womöglich auch gegangen. aber ich war auch enorm froh, dass nach vielen jahren des darbens, mehrerer abstiege und grossen wirtschaftlichen schwierigkeiten endlich eine glorreiche zukunft winkt. auch ein langjähriger, traditioneller fan darf sich auf eine goldene zukunkft freuen. was mich daran stört ist die tatsache, das es ja nicht "fehler" sind sondern ganz einfach eine marketingstrategie die ohne wenn und aber und vor allem ohne rücksicht auf verluste umgesetzt wurde. ganz ähnlich ist es bei diversen anderen projekten von red bull und da führte dieses "wir nehmen keine rücksicht" auch schon zu schweren verletzungen und todesfällen. hat zwar nichts mit fussball zu tun, zeigt aber wie es um die moral dieser bude bestellt ist... und so was will und kann ich nicht unterstüzen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 Genau da liegt das Problem, dieses Eventpublikum verfügt meist (nicht alle) über keine Fachkompetenz, was auch so gewollt ist. Wenn das Eventpublikum mehr Ahnung vom Kicken haette, dann waeren wir jetzt wohl in der CL. Seems legit. Mich nerven zwar auch die ueberheblichen Schwachsinnsmeldungen von vielen Leuten, aber das ist ja komplett egal fuer den Kick, zumindest sollte es das sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts