Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Surft nur im ASB

1) Weil er ein trottl is

2) Dann musst aber auch an Keita vom Platz stellen, wies Franky Schinkels gsagt hat die sind Schlitzohren, spielen Hart, aber genau so ghört sich des wenn ich was erreichen will, unser Zweikampfverhalten gestern teilweise war ja wirklich katastrophal ... wie wenns angst ham vorm Gegner

3) Hätte auch nix mehr dran geändert

4) War fürn Schiri schwer zu sehn, war gestern generell überfordert, hätt in der Partie locker 2 Ausschlüsse gebn müssen.

Im endeffekt hat wieder alles gepasst, wie immer ... Fluch CL + Salzburg.

A schnelles Gegentor , a Mannschaft welche total verunsichert ist bzw Angst? hat , a Schiri mit Tomaten auf den Augen (für beide Seiten wohlbemerkt), und a Trainer welcher beim 3:0 lacht ... wie i des gsehn hab hab i mi echt gfragt was mit erm los is ...

stimmt schon das Keita auch mit rot gehen hätte können! Aber Rosenberg hätte ihnen sicher mehr weh getan als uns Keita! Wenn Hinteregger oder Lazaro das Ding in der 93 reinmachen hätte es schon einen Unterschied gemacht wenn es noch 3-4 min länger gegangen währe! Ist jetzt aber eh egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

wir senken einfach dass Niveau aller Vereine so dass man auf dem Niveau von Rapid und Austria ist ... und wehe es kommt mal wieder ein Investor und kauft Spieler sodass dieser Verein dann stärker ist.

Was international dann los ist bzw ob man abgeschlachtet wird, egal , hauptsache rapid kann meister werden...

wärs so recht

Selten so was dämliches glesn.

und was soll es bringen wenn salzburg weiterhin millionen reinbuttertund so in der liga alle wegschiesst, dann aber international nichts erreicht? macht DAS die liga spannend oder eher wenn die entscheidung über den titel möglichst spät erfolgt?

und glaubst du im ernst, dass jetzt wo leipzig eventuell kommende saison in der BL spielt, salzburg noch das zugpferd von RB sein wird???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

also ich glaube das wars mit RB in Österreich. Die besseren Kicker werden in der nächsten Transferzeit nach Leipzig gehen und Salzburg wird ein reiner Ausbildungsverein werden. Das reicht für österreichische Verhältnisse eh noch immer.

Bleibt nur zu hoffen, dass diese Änderung dann der heimischen Liga hilft wieder attraktiver zu werden!

Zum Spiel selbst kann man nur sagen, dass Salzburg verdient ausgeschieden ist. Im Heimspiel zu viele Chancen vergeigt, in der 90. ein Auswärtstor zugelassen und dann halt vor Angst abgekackt....da hilft einem die EL auch nichts mehr. Die Saison ist für Salzburg nun schon wieder vorbei!

WAT? du bist moderator? dachte grad, ich lese da den typischen 15-jährigen dummen hütteldorfer, der so gerne hier rumschleicht.

du willst also sagen, dass es die liga attraktiver macht, wenn man den besten einfach beschneidet, damit die schwachen so weiterwurschteln können und die schwäche dann nicht so auffällt!

geile argumentation. eigentlich wahnsinn, dass jemand ernsthaft so denken kann. so richtig östereichisch. "mama, der ist besser. was machen wir da?". "machen wir ihn schlechter, dann fällts nicht auf, dass wir scheisse sind!".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, unfassbar dass hier Hütter als Hauptschuldiger ausgemacht wird.

Das war 1:1 derselbe Kollaps wie schon unter Schmidt gegen Basel.

erstens ist Basel sicherlich stärker als Malmö und zweitens seid ihr gegen Basel an der chancenverwertung gescheitert, heute überhaupt nicht.

Ich wundere mich eher dass rangnick für die hinnige kaderpolitik kaum kritisiert wird, die Aufstellung von Hütter kommt ja nicht von ungefähr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

sehr schade, dass die bullen nicht in der CL sind.... nur wieso stellt hütter grad bei dem spiel so um? warum belässt er die IV nicht mit hinteregger und ramalho, bzw andersen statt keita? welche motivation meinte er da mitbringen zu müssen?

verstehe die ganze häme nicht gg red bull - das sind dieselben guys die beim GP in spielberg voll aufgegeilt waren dass wieder die F1 in ö is.....

rb is a öater mannschaft, denen ich bedingungslos international die daumen drücke, wurscht ob ichs in ö mag oder net..... aber diese ausufernde schadenfreude nervt.....

letztendlich hats hütter verbockt mit einer vollkommen schwachsinnigen aufstellung und experimenten die net notwendig waren (zb IV)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

WAT? du bist moderator? dachte grad, ich lese da den typischen 15-jährigen dummen hütteldorfer, der so gerne hier rumschleicht.

du willst also sagen, dass es die liga attraktiver macht, wenn man den besten einfach beschneidet, damit die schwachen so weiterwurschteln können und die schwäche dann nicht so auffällt!

geile argumentation. eigentlich wahnsinn, dass jemand ernsthaft so denken kann. so richtig östereichisch. "mama, der ist besser. was machen wir da?". "machen wir ihn schlechter, dann fällts nicht auf, dass wir scheisse sind!".

attraktiver und spannender wäre die liga sicher!! das niveau ist in Österreich ohnehin am Sand...

Dann erklär mir bitte mal was es für die Liga und Österreich bringen würde, wenn es noch einen Millionenanlauf gibt in die CL zu kommen?!

Und der Seitenhieb betreffend Mod ist lieb...aber was hats mit der CL zu tun...jaja der Frust ist anscheinend noch zu groß um so etwas zu differenzieren :-)

bearbeitet von para

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens ist Basel sicherlich stärker als Malmö und zweitens seid ihr gegen Basel an der chancenverwertung gescheitert, heute überhaupt nicht.

Ich wundere mich eher dass rangnick für die hinnige kaderpolitik kaum kritisiert wird, die Aufstellung von Hütter kommt ja nicht von ungefähr

Stimmt aber nicht. Gegen Malmö im Hinspiel alles vernebelt (wie gegen Basel ) und im Rückspiel komplett von der Rolle nach dem Gegentor (wie gegen Basel). Und die Aufstellung hat nix mit der Kaderpolitik zu tun, es waren zwei AVs auf der Bank und Ankersen hat dann auch in HZ2 gespielt. Da war dann die Standardaufstellung am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Deswegen würde sich der Erfolg ja so gut anfühlen ;)

Aber das Scheinheilige von vielen Fans nervt halt: brav den ganzen Clubs der Ölscheichs und russischen Oligarchen bzw italienischen Faschisten zujubeln, aber dann auf RBS hinspucken. Möglich, dass es anders gewesen wäre, wenn DM Salzburg nicht die Identität genommen hätte, aber im Endeffekt läufts aufs gleiche hinaus: reicher Onkel buttert Geld in sein Spielzeug.

Es gibt da halt schon einen Unterschied. Ich bin auch kein Fan von Oligarchen etc. Aber kein Oligarch hat einen Verein komplett zerstört. Die Farben genommen, die Tradition genommen, die Fans genommen etc. RB Salzburg ist ein künstliches Objekt eines Wahnsinnigen der damit Versucht den Fussball neu zu erfinden und damit ein Eventpublikum anlockt das brav seine Plastikwimpel schwingt. Der Wahnsinnige der mit seiner Marketingbude (Getränkhersteller ist RB im eigentlichen Sinne ja eigentlich nicht) auch schon diverse Leute in den Tod getrieben hat (aber das wär dann eine andere Geschichte), wird hoffentlich so langsam seine Freude an diesem Kunstobjekt verlieren oder weiter auf die Schnauze fallen.

Gestern haben nahezu alle Fussballfans ausserhalb von Österreich gejubelt (und ja, ich verstehe das es auch Österreicher gibt die sich einen CL Teilnehmer aus der Republik wünschen, könnt ihr haben, aber nicht RB!!!). Gejubelt über den Sieg der Tradition, der echten Emotionen gegen ein künstliches Objekt mit ein paar Eventfans. Ich selber hab wohl wie viele Schweden ausserhalb Malmös auch, zum ersten Mal in meinem Leben dem MFF die Daumen gedrückt, dies im Wissen, das MFF nun mit den CL Millionen wohl die einmalige Chance kriegt den schwedischen Fussball über Jahre zu bestimmen... aber dies nehme ich in Kauf. Den RB ist das Krebsgeschwür des modernen Fussballs. Es bleibt zu hoffen, dass in Deutschland der DFB kein Auge zudrückt und sich RB dort an die Regeln halten muss, den heute wird da in mehreren Punkten im Graubereich gewurstelt. Noch schaut man zu, aber etliche Clubvorstände haben bereits den Mahnfinger gehoben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

erstens ist Basel sicherlich stärker als Malmö und zweitens seid ihr gegen Basel an der chancenverwertung gescheitert, heute überhaupt nicht.

Ich wundere mich eher dass rangnick für die hinnige kaderpolitik kaum kritisiert wird, die Aufstellung von Hütter kommt ja nicht von ungefähr

stimmt schon was du sagst aber wir verstehen trotzdem nicht warum unser bester IV LV spielen muss und Ilsanker der unser einziger 6 im Kader ist IV spielen muss wenn mit Ankerson ein AV im Kader ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ankerson (schreibt man den so?) war für mich der einzige "Gewinner" und den verlieren. Wenn man so einen Mann als backup hat braucht man die Verteidigung nicht umbauen.

Ich hätte euch ja diesmal sogar den Aufstieg gegönnt. Aber bei der Aufstellungsbekanntgabe habe ich sofort an den Barisic fenken müssen der auch gelaubt hat gegen euch im ersten Spiel einen neuen Verteidiger "erfinden" zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
[...]

du willst also sagen, dass es die liga attraktiver macht, wenn man den besten einfach beschneidet, damit die schwachen so weiterwurschteln können und die schwäche dann nicht so auffällt!

geile argumentation. eigentlich wahnsinn, dass jemand ernsthaft so denken kann. so richtig östereichisch. "mama, der ist besser. was machen wir da?". "machen wir ihn schlechter, dann fällts nicht auf, dass wir scheisse sind!".

Die Argumentation an sich find ich zwar auch nicht schlüssig, als neutraler Beobachter der Liga macht es aber durchaus Sinn. Wenn man die RBS Brille mal ablegt muss man anerkennen, dass die finanzielle Übermacht Red Bulls der Liga schon einiges an Spannung nimmt, natürlich weil die anderen Vereine "schlechter" sind, keine Frage. Würde Salzburg Jahr für Jahr in die CL einziehen und dort in der Gruppenphase eine gute Figur machen, könnte man ja noch argumentieren, dass das dem österreichischen Fußball langfristig gesehen gut tut. Unterm Strich stimmt aber der Kosten-Nutzen-Faktor nicht, das sollte man objekt betrachtet schon erkennen find ich.

Sei's wie's sei, Red Bull wird sich denke ich Gedanken machen, wie es in Sbg weitergehen soll. Leipzig hat für mich klar die Nase vorne. Zumindest langfristig gesehen. Die Töne, die DM 2005 gespuckt hat, waren und sind viel zu groß. In den entscheidenden Momenten hat die Mannschaft bisher immer (egal in welcher Besetzung) "versagt" (das Wort ist zu hart, ich weiß). Kann mir gut vorstellen, dass RB hergehen wird und sich auf Leipzig konzentriert. Vielleicht wird man in Salzburg weitermachen, um jungen Spielern ein Trittbrett in die deutsche Bundesliga zu bieten. Fakt ist, die österreichische Liga lässt sich auch mit deutlich weniger Ressourcen gewinnen. Hoffe für euch Fans, dass sich nicht allzu viel ändert und dass ihr sportlich heuer zumindest in der EL auf eure Kosten kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erstens ist Basel sicherlich stärker als Malmö und zweitens seid ihr gegen Basel an der chancenverwertung gescheitert, heute überhaupt nicht.

Ich wundere mich eher dass rangnick für die hinnige kaderpolitik kaum kritisiert wird, die Aufstellung von Hütter kommt ja nicht von ungefähr

Dennoch waren die "taktischen Kniffe" in der Aufstellung von Hütter nicht notwendig. Das wir mit Keita und Leitgeb gegen die kopfballstarken Schweden im Mittelfeld keinen Stich machen war klar. Dafür stellt man Hinteregger als LV auf wo die Kopfballstärke meines Erachtens nicht so wichtig ist wie zentral und verliert dadurch auch noch dynamik nach vorne. Man hätte mit dem Kader und der Mannschaft besser spielen können. Auch wenn es an den Spielern lag, dass sie es verspielt haben. Aber wenn schon alles so angespannt ist, dann sollte ich als Trainer am System festhalten und alle Spieler ihre Rollen spielen lassen. Dennoch waren die Spieler zu nervös und angespannt. Schade und extrem bitter aber es geht sowieso weiter. Also auf ein neues - auch wenn es mental sehr schwer wird (für alle - auch die Fans).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.