Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Juve und Milan verhandeln ja gerade darüber ob sie Falcao _Kolumbien_ leihen wollen/können. Der wär doch sicher auch eine Option für Red Bull :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

- Erfahrung

- Reife

- der Wille, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren

Von aussen sieht das eigentlich jeder, nur in Salzburg offenbar kaum jemand. Man fühlt sich wegen der Überlegenheit in der heimischen Liga auf gleichem Niveau wie Vereine anderer kleiner Ligen und geht - bewusst oder unbewusst - die Partien mit dieser Überheblichkeit an. Sprüche wie "wir gehören in die CL", "der Gegner ist machbar" oder "wir können jeden schlagen" kann man vielleicht intern gebrauchen, aber wenn man nach aussen so kommuniziert als Verein, der international jetzt wirklich noch nichts Nennenswertes erreicht hat, dann ist ein Scheitern vorprogrammiert, denn da hat man offenbar wirklich immer noch nicht verstanden, um was es geht.

Um in die CL zu gelangen oder in der K.O.-Phase aufzusteigen, muss man gewillt sein, vom Schema X abzuweichen. Stolz zu verkünden, dass man das beste Pressing Europas spielt, um dann wie ein Esel vor dem Berg zu stehen, wenn der Gegner ein Mittel dagegen hat, zeugt schon vor unglaublicher Naivität. Noch naiver ist es, dann noch Monate danach damit zu prahlen, dass man ja die bessere Mannschaft war. Und? Was genau hat Euch das gebracht? Im Sport zählt letztlich das Resultat und da ist die bessere Mannschaft eben jene, die den Sieg davonträgt. Wie dieser zustande kommt, ist im Endeffekt egal.

Was Salzburg braucht, ist einmal ein Trainer, der Euch einer gehörigen Gehirnwäsche unterzieht und der Mannschaft, dem Verein und dem Umfeld eintrichtert, dass RSB aufgrund dem bedenklich schwachen Niveau der Ösi-Liga vielleicht in Österreich eine Macht, europäisch gesehen aber eine ganz, ganz kleine Nummer ist, die zudem im Vergleich zu anderen Vereinen kleinerer Ligen noch absolut gar nichts zustande gebracht hat, das ein so selbstsicheres Auftreten auf internationaler Ebene rechtfertigen würde und zwar selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner. Fazit wäre dann: jetzt zuerst einmal Klappe halten und sich auf die Quali-Spiele konzentrieren. Aber dieser Trainer müsste wohl aus einem anderen Land als Deutschland oder Österreich kommen, denn da wird offenbar immer gerne mit dem grossen Löffel angerichtet. Ein bescheidener Skandinavier wäre vielleicht eine Option, der aber genug Durchschlagkraft hat, den Leuten im Verein ein wenig das Maul zu stopfen.

Ja ja, und jetzt zerreisst mich...

International noch nicht viel erreicht? Wir haben schon 2x mal die Gruppenphase der Europa League mit 6 Siegen gewonnen! Das haben in Europa noch nicht viele geschafft! Das mit Gegnern wie Lazio, Villereal, und Lűttich! !Wir haben in Amsterdam 3-0 gewonnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall froh, dass man gegen Qarabag durch einen Eckball die Fuehrung erzielt hat. Denn spaetestens nach gestern ist klar, dass man die Partie ansonsten wohl auch versemmelt haette, wenn man in Rueckstand geraten waere. Die Schockstarre war ja schon im Hinspiel gegen Qarabag schlimm, aber gestern war das ja noch extremer. Anstatt sich auf das Kicken zu konzentrieren und das nicht hektisch runter zu spielen, werden fast nur sinnlose Risikopaesse gespielt, etc. Und, dass Ilse, der praktisch alle Kopfbaelle gewinnt, genau da vorbeisegelt, passt da auch gut dazu. Keine Ahnung, was fehlt, aber sich die in die Favoritenrolle zu schreiben und unter Druck KO-Phase spielen, liegt uns gar nicht.

Und das hat mMn auch nichts mit der Staerke der Liga zu tun. KO-Spiele in so einer Situation kann man dort auch nicht simulieren und ob Malmoe jetzt wirklich so viel besser als die anderen Mannschaften der Liga sind, bezweifle ich jetzt auch mal. Die waren perfekt eingestellt und haben das gut runter gespielt (kompakt, aggressiv und effizient), aber, dass RBS nichts von der vorhandenen Qualitaet gezeigt hat, kommt schon auch dazu. Gegen Altach springen Kampl nicht 3 Outeinwuerfe an die Hand, etc. Da muss Rangnick endlich einen Weg finden, dass man in der KO-Phase richtig eingestellt ist.

Und da braucht meines Erachtens auch keiner damit kommen, dass wir einen alten Leithammel wie Kovac damals brauchen. Es ist wirklich eine Frage der Einstellung. Das sind die Spieler aber auch Opfer ihrer selbst und was man da macht weiß ich auch nicht. Ich bin halt der Meinung, dass man dann jeden genau in seiner Rolle lassen soll und man so spielt wie immer, weil man das kann und dann weiß wies geht. Das man auch da Nervös sein kann ist klar, aber man hat das Grundgerüst und kann sich darin wieder fangen. Gestern wars halt so, dass plötzlich viele Personen andere Aufgaben und unmittelbare Anspielpartner hatten. Das war nicht gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Eigentlich unfassbar dass es wieder nicht geklappt hat. Am starken Gegner kann es mMn nicht gelegen haben, denn Malmö spielt bei allem Respekt nicht besser als Rapid oder Austria an guten Tagen. Ich sehe da eher ein mentales Problem. Nach dem frühen 1:0 dürfte halt ein "nicht schon wieder" in den Köpfen der Spieler herumgeschwirrt sein, von der Leichtigkeit im Angriffsspiel und den blind gespielten Kombinationen war dann nicht mehr viel zu sehen. Sehr bitter das ganze, Bin jetzt mal gespannt was die Niederlage für RBS als Club bedeutet und was bis 31. August noch so alles passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

probleme mit Kritik? War ja noch nicht mal beleidigend...

gar nicht. als salzburger ist man wahrlich etwas gewöhnt. aber ich lese gerne in foren und würde halt gerne etwas ordnung sehen. gibt genug "red bull ist gaga"-threads. dort bitte posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

So ist das halt wen die Seele verkauft wird. Eventpublikum nennt man das!!!!

und so sieht es aus, wenn ein FAN schreibt! (Quelle Zeit.de)

Bin selber seit fast 20 Jahren Fan eines Vereins, den es mittlerweile 95 Jahre gibt. Auch bei uns gings häufig rauf und runter, Lizenzentzug usw. Kann mich mit dem Post des Kollegen aus Mannheim gut identifizieren. Trotzdem sage ich: Man muss der Tradition auch die Chance geben sich zu entwickeln. Eines ist aber auch klar: Das mit dem Eventpublikum trifft auf RBS sicher großteils zu, leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich finde es nur lustig das alle von richtigen Fans reden! Wo sind die Fans von Rapid die heute ein sehr sehr wichtiges Europa League Spiel haben?14000 verkaufte Karten in einem Bundesland wie Wien mit 2 Mill Einwohner! Und wenn sie so weiter spielen haben sie auch keine 10000 in der Meisterschaft mehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das man auch da Nervös sein kann ist klar, aber man hat das Grundgerüst und kann sich darin wieder fangen.

Gezeigt wurde das halt nicht bis jetzt. Die Aufholjagden nach Rueckstand unter Schmidt waren auch alle in Spielen, wo es eigentlich egal war. Gegen Rapid hat man es mehrere Male versemmelt, da man anscheinend den Rapid-Fluch nicht gepackt hat. Wie man sich da beim 3:3 angestellt hat, war ja nicht mehr normal.

Man geht gegen Fenerbahce in Istanbul 1:0 in Fuehrung und ist dann komplett von der Rolle nach dem Ausgleich. Basel wurde schon angefuehrt. Ja, die hinige Aufstellung hat nicht geholfen, aber auch mit der "richtigen" Aufstellung war das nicht viel anders und auch nicht mit dem vielgelobten Schmidt. Ernuechternd ist halt, dass man anscheinend nicht die Lehren daraus gezogen hat und eine mentale Blockade hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Eigentlich unfassbar dass es wieder nicht geklappt hat. Am starken Gegner kann es mMn nicht gelegen haben, denn Malmö spielt bei allem Respekt nicht besser als Rapid oder Austria an guten Tagen. Ich sehe da eher ein mentales Problem. Nach dem frühen 1:0 dürfte halt ein "nicht schon wieder" in den Köpfen der Spieler herumgeschwirrt sein, von der Leichtigkeit im Angriffsspiel und den blind gespielten Kombinationen war dann nicht mehr viel zu sehen. Sehr bitter das ganze, Bin jetzt mal gespannt was die Niederlage für RBS als Club bedeutet und was bis 31. August noch so alles passiert.

Kann mir gut vorstellen, dass man sich jetzt schon eher auf Leipzig konzentriert. Soweit ich weiß, sind Sabitzer und Bruno nur geliehen, könnten daher jederzeit nach Leipzig "zurückkehren" oder irre ich mich da? Kampl, Soriano, Alan, Hinteregger... alles für mich Spieler, die in der 2. (und auch ersten) deutschen Liga Top-Leute wären... Mané ist vermutlich sowieso weg. Man darf auf alle Fälle gespannt sein...

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Bin selber seit fast 20 Jahren Fan eines Vereins, den es mittlerweile 95 Jahre gibt. Auch bei uns gings häufig rauf und runter, Lizenzentzug usw. Kann mich mit dem Post des Kollegen aus Mannheim gut identifizieren. Trotzdem sage ich: Man muss der Tradition auch die Chance geben sich zu entwickeln. Eines ist aber auch klar: Das mit dem Eventpublikum trifft auf RBS sicher großteils zu, leider...

nun man hätte ja nichts entwickeln brauchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gezeigt wurde das halt nicht bis jetzt. Die Aufholjagden nach Rueckstand unter Schmidt waren auch alle in Spielen, wo es eigentlich egal war. Gegen Rapid hat man es mehrere Male versemmelt, da man anscheinend den Rapid-Fluch nicht gepackt hat. Wie man sich da beim 3:3 angestellt hat, war ja nicht mehr normal.

Man geht gegen Fenerbahce in Istanbul 1:0 in Fuehrung und ist dann komplett von der Rolle nach dem Ausgleich. Basel wurde schon angefuehrt. Ja, die hinige Aufstellung hat nicht geholfen, aber auch mit der "richtigen" Aufstellung war das nicht viel anders und auch nicht mit dem vielgelobten Schmidt. Ernuechternd ist halt, dass man anscheinend nicht die Lehren daraus gezogen hat und eine mentale Blockade hat.

Welche Lehren würdest du daraus bislang gezogen haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich finde es nur lustig das alle von richtigen Fans reden! Wo sind die Fans von Rapid die heute ein sehr sehr wichtiges Europa League Spiel haben?14000 verkaufte Karten in einem Bundesland wie Wien mit 2 Mill Einwohner! Und wenn sie so weiter spielen haben sie auch keine 10000 in der Meisterschaft mehr!

hier, und weiter? Wir spielen nicht CL Quali oder momentan den so attraktiven Fußball, somit sind die Zuseherzahlen leicht erklärbar, reicht doch eh das wir die letzten gefühlten 12 Jahre das absolute Non Plus Ultra in diesem Bereich gewesen sind, bzw. Noch immer sind! Und die Bedeutung eines richtigen Fans ist wohl Definitionssache... Man meint wohl hierbei die Gloryhunters...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Laola beschreibt es eigentlich wieder ganz gut. " Und wieder die grosse Leere "

Ich fass es immer noch nicht. Ich glaube es gab noch nie so viele Österreicher die Salzburg in die CL wünschten, so viele Tlf die ich nach dem Spiel bekommen habe, uff ..

Es ist einfach zum kotzen.

Heute drücke ich übrigens Rapid die Daumen, hoffe das sie es besser machen, als unser Hühnerhaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.