Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 28. August 2014 Sabitzer ist auch ein bisschen Die Aussage, was Malmö mit dem Spielstil in der CL will, ist auch sehr verzichtbar. Ähnlich hat es ja Bruno formuliert. Wenn die Leute so eine Einstellung haben, muss man sich wirklich nicht wundern. wahnsinn ja ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monod Spitzenspieler Geschrieben 28. August 2014 Vielleicht sollten wir beim nächsten Anlauf einfach fix davon ausgehen, dass es eh nix wird und dem Team nicht den ganzen Druck auferlegen, dass es diesmal gelingen MUSS. Damit mein ich auch die Medien und Vereinsverantwortlichen. Aber das gleiche passiert ja auch mitm Nationalteam und der Quali für die nächste EM, die ja diesmal auch gelingen MUSS. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) kann jetzt endlich einer einen EL Gruppenphase Thread eröffnen? ich nehme es schon mit Humor und was die anderen Fans denken ist einem Red Bull Fan doch eh egal, sonst würde er kein Red BULL Fan sein... sollen sie schimpfen, lachen usw.. ein paar Tage Schadenfreude ist ok, dann holt sie eh der Ligaalltag ein, sie versuchen den WAC einzuholen und erinnern sich daran (Austria), dass sie noch nicht mal geschafft haben in der EL Quali auszuscheiden, weil sie sich nichtmal dafür qualifiziert haben, während wir mit großer Schande (zugegeben peinlich) in die EL Gruppenphase müssen zur Strafe da sei denen vergönnt, dass sie jetzt mal ein paar Tage über uns ablästern (haben sie eh vorher auch schon gemacht "500 mill., nie CL, usw") bearbeitet 28. August 2014 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 28. August 2014 Es gibt da halt schon einen Unterschied. Ich bin auch kein Fan von Oligarchen etc. Aber kein Oligarch hat einen Verein komplett zerstört. Die Farben genommen, die Tradition genommen, die Fans genommen etc. RB Salzburg ist ein künstliches Objekt eines Wahnsinnigen der damit Versucht den Fussball neu zu erfinden und damit ein Eventpublikum anlockt das brav seine Plastikwimpel schwingt. Der Wahnsinnige der mit seiner Marketingbude (Getränkhersteller ist RB im eigentlichen Sinne ja eigentlich nicht) auch schon diverse Leute in den Tod getrieben hat (aber das wär dann eine andere Geschichte), wird hoffentlich so langsam seine Freude an diesem Kunstobjekt verlieren oder weiter auf die Schnauze fallen. Gestern haben nahezu alle Fussballfans ausserhalb von Österreich gejubelt (und ja, ich verstehe das es auch Österreicher gibt die sich einen CL Teilnehmer aus der Republik wünschen, könnt ihr haben, aber nicht RB!!!). Gejubelt über den Sieg der Tradition, der echten Emotionen gegen ein künstliches Objekt mit ein paar Eventfans. Ich selber hab wohl wie viele Schweden ausserhalb Malmös auch, zum ersten Mal in meinem Leben dem MFF die Daumen gedrückt, dies im Wissen, das MFF nun mit den CL Millionen wohl die einmalige Chance kriegt den schwedischen Fussball über Jahre zu bestimmen... aber dies nehme ich in Kauf. Den RB ist das Krebsgeschwür des modernen Fussballs. Es bleibt zu hoffen, dass in Deutschland der DFB kein Auge zudrückt und sich RB dort an die Regeln halten muss, den heute wird da in mehreren Punkten im Graubereich gewurstelt. Noch schaut man zu, aber etliche Clubvorstände haben bereits den Mahnfinger gehoben, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 28. August 2014 CL is eh für Woame .. Siehe Ronaldo , und Austria Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a'dorfer Postinho Geschrieben 28. August 2014 CL is eh für Woame .. Siehe Ronaldo , und Austria Wien 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bela B. R.I.P. Geschrieben 28. August 2014 CL is eh für Woame .. Siehe Ronaldo , und Austria Wien +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 28. August 2014 Da lügt man sich aber auch ein bisschen an. Es wäre nur ein Tor nötig gewesen, um wieder zurück zu kommen. Trotzdem gab es nur 2 Halbchancen. Natürlich war man unter Schock, aber selbst mit der Aufstellung nix zusammen gebracht. Es kann also nicht nur an der Aufstellung liegen. Man hat die Nerven weggehaut und sich nicht auf die Stärken konzentriert, wie das immer der Fall ist. Klar - man hat die Nerven weggeschmissen. Ist auch müßig (hätti-wari) aber ich glaube dennoch dass die Mannschaft mit der Grundformation in der ersten Halbzeit anders ins Spiel gekommen wäre und somit Sicherheit gewonnen hätte.Man hat sich ja schon aufgrund der Aufstellung etwas der stärken geraubt. Ob es was gebracht hätte weiß ich nicht, weil zB ein Kampl (wie schon im ersten Spiel) sehr nervös war und diese Anspannung nie abgelegt werden konnte, weil eben eins zum anderen führte . . . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) emotionsloser die gründe warums speziell im gestrigen spiel nicht geklappt hat bzw. grundsätzlich nicht klappen soll: 1. malmö war mental ein level weiter und ist über alle gegner zu stellen gegen die szbg bis dato gespielt hat 2. unsere liga fordert die spieler nicht genug 3. mane -> habe ich auch schon vor dem spiel gesagt dass er der beste spieler ist bzw. war seitdem es die red bull ära gibt. er ist der spieler der im 1 gg 1 die meisten chancen erarbeitet für szbg 4. hütter ist zum jetztigen zeitpunkt mit der mannschaft genauso weit, wie es roger s. gegen fenerb. war 5. die erwartungshaltung (zum teils berechtigt, weil wir sehen ja täglich in unserer pimperlliga wie sie alles zerreissen) war zu hoch. spätestens nach dem ajax spiel kennt jeder trainer den spielstil von szbg. im internationalen geschäft kann man sich darauf einstellen. 6. internationale top clubs haben immer einen plan b -> den gibts bei szbg nicht. bearbeitet 28. August 2014 von Patrax Beauty 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GIZM0 Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. August 2014 Nachdem hier so viele Hütter kritisieren. Die Umstellnug war vielleicht nicht optimal, aber die beiden Tore haben wir nicht deswegen bekommen. Außerdem wird Hütter nicht Soriano befohlen haben nicht einmal aufs Tor zu schießen. Oder Ramalho und Hinteregger, dass sie gefühlt jeden Pass nach vorne zum Gegner spielen. Oder Kampl, dass er absolut nix zusammenbringt (außer die eine hereingabe in Minute 5) - ebenso Alan. Was mir an Hütter aber gestern gar nicht gefallen hat ist, dass er mit Leitgeb den stärksten Salzburger ausgewechselt hat und danach auch kein Druck mehr zu Stande kam (der in HZ2 zumindest leicht da war). Schade, dass die ganze Euphorie die rundherum entstanden ist (es ist nicht selbstverständlich, dass gegen malmö 29.000 Leute ins Stadion kommen!) damit wohl verflogen ist. Wenns blöd hergeht kommen am Samstag gegen Sturm 5.000. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 28. August 2014 CL is eh für Woame .. Siehe Ronaldo , und Austria Wien Du bist echt eine peinliche Gestalt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeannot Ergänzungsspieler Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Was einfach fehlt international ist...- Erfahrung- Reife - der Wille, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren Von aussen sieht das eigentlich jeder, nur in Salzburg offenbar kaum jemand. Man fühlt sich wegen der Überlegenheit in der heimischen Liga auf gleichem Niveau wie Vereine anderer kleiner Ligen und geht - bewusst oder unbewusst - die Partien mit dieser Überheblichkeit an. Sprüche wie "wir gehören in die CL", "der Gegner ist machbar" oder "wir können jeden schlagen" kann man vielleicht intern gebrauchen, aber wenn man nach aussen so kommuniziert als Verein, der international jetzt wirklich noch nichts Nennenswertes erreicht hat, dann ist ein Scheitern vorprogrammiert, denn da hat man offenbar wirklich immer noch nicht verstanden, um was es geht. Um in die CL zu gelangen oder in der K.O.-Phase aufzusteigen, muss man gewillt sein, vom Schema X abzuweichen. Stolz zu verkünden, dass man das beste Pressing Europas spielt, um dann wie ein Esel vor dem Berg zu stehen, wenn der Gegner ein Mittel dagegen hat, zeugt schon vor unglaublicher Naivität. Noch naiver ist es, dann noch Monate danach damit zu prahlen, dass man ja die bessere Mannschaft war. Und? Was genau hat Euch das gebracht? Im Sport zählt letztlich das Resultat und da ist die bessere Mannschaft eben jene, die den Sieg davonträgt. Wie dieser zustande kommt, ist im Endeffekt egal. Was Salzburg braucht, ist einmal ein Trainer, der Euch einer gehörigen Gehirnwäsche unterzieht und der Mannschaft, dem Verein und dem Umfeld eintrichtert, dass RSB aufgrund dem bedenklich schwachen Niveau der Ösi-Liga vielleicht in Österreich eine Macht, europäisch gesehen aber eine ganz, ganz kleine Nummer ist, die zudem im Vergleich zu anderen Vereinen kleinerer Ligen noch absolut gar nichts zustande gebracht hat, das ein so selbstsicheres Auftreten auf internationaler Ebene rechtfertigen würde und zwar selbst gegen vermeintlich schwächere Gegner. Fazit wäre dann: jetzt zuerst einmal Klappe halten und sich auf die Quali-Spiele konzentrieren. Aber dieser Trainer müsste wohl aus einem anderen Land als Deutschland oder Österreich kommen, denn da wird offenbar immer gerne mit dem grossen Löffel angerichtet. Ein bescheidener Skandinavier wäre vielleicht eine Option, der aber genug Durchschlagkraft hat, den Leuten im Verein ein wenig das Maul zu stopfen. Ja ja, und jetzt zerreisst mich... bearbeitet 28. August 2014 von Jeannot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AIK Gnagare Anfänger Geschrieben 28. August 2014 Schade, dass die ganze Euphorie die rundherum entstanden ist (es ist nicht selbstverständlich, dass gegen malmö 29.000 Leute ins Stadion kommen!) damit wohl verflogen ist. Wenns blöd hergeht kommen am Samstag gegen Sturm 5.000. So ist das halt wen die Seele verkauft wird. Eventpublikum nennt man das!!!! und so sieht es aus, wenn ein FAN schreibt! (Quelle Zeit.de) Ich bin Fan von Waldhof Mannheim bin dort geboren und aufgewachsen, habe Abstiege, Lizenzentzüge und diversen anderen Scheiß mit dem Verein erlebt. Trotzdem: einmal Waldhof, immer Waldhof. Für viele Arbeiter waren und sind die Fußballvereine immer noch integrative Faktoren a la "wir haben keinen Job, bekommen Hartz IV, aber wir sind z.B. Schalke und spielen international". Das dort auch Mist passiert ist klar, aber nicht Thema. Im Hoffenheimer Stadion ist überwiegend Eventpublikum zu finden, Menschen, die vorher nicht zu dem Verein sind und nur dort hingehen weil es Erstligafußball zu sehen gibt. Man merkt die letzten Jahre ja auch, wie schnell die Leute wegbleiben wenn der Erfolg ausbleibt. Beim Waldhof sind sogar in Liga 5 noch Tausende gekommen, sogar der Zuschauerrekord wurde mit über 18.000 Zuschauern geknackt. Für mich ist egal wo der Verein spielt, klar ist eine höhere Liga attraktiver, echte Liebe ist das allerdings nicht, sondern Event.....so wie ins Kino gehen. Der Unterschied: die Lehrerfamilie mit zwei Kindern lässt bei weitem mehr Geld im Stadion und merkt noch nicht mal, dass sie verarscht wird. Von wem kommt die Stimmung? Von wem der Protest? Von wem die kreativen Aktionen? Nicht von den Geraden. Im Gegenteil, die treuen Fans werden sogar in allen Medien pauschal als Gewalttäter abgestempelt, nebenher stirbt der Rechtstaat bei Vorkommnissen wie Bayern-Frankfurt (Ganzkörperdurchsuchungen) oder HOF-SVW (gewalttätiges Vorgehen von Ordnern gegen alle Fans im Stehblock, da war ich selbst dabei) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) kann dann mal ein mod den traditionsromantiker in den richtigen thread verschieben? danke! bearbeitet 28. August 2014 von aXXit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 28. August 2014 (bearbeitet) Klar - man hat die Nerven weggeschmissen. Ist auch müßig (hätti-wari) aber ich glaube dennoch dass die Mannschaft mit der Grundformation in der ersten Halbzeit anders ins Spiel gekommen wäre und somit Sicherheit gewonnen hätte.Man hat sich ja schon aufgrund der Aufstellung etwas der stärken geraubt. Ob es was gebracht hätte weiß ich nicht, weil zB ein Kampl (wie schon im ersten Spiel) sehr nervös war und diese Anspannung nie abgelegt werden konnte, weil eben eins zum anderen führte . . . Ich bin auf jeden Fall froh, dass man gegen Qarabag durch einen Eckball die Fuehrung erzielt hat. Denn spaetestens nach gestern ist klar, dass man die Partie ansonsten wohl auch versemmelt haette, wenn man in Rueckstand geraten waere. Die Schockstarre war ja schon im Hinspiel gegen Qarabag schlimm, aber gestern war das ja noch extremer. Anstatt sich auf das Kicken zu konzentrieren und das nicht hektisch runter zu spielen, werden fast nur sinnlose Risikopaesse gespielt, etc. Und, dass Ilse, der praktisch alle Kopfbaelle gewinnt, genau da vorbeisegelt, passt da auch gut dazu. Keine Ahnung, was fehlt, aber sich die in die Favoritenrolle zu schreiben und unter Druck KO-Phase spielen, liegt uns gar nicht. Und das hat mMn auch nichts mit der Staerke der Liga zu tun. KO-Spiele in so einer Situation kann man dort auch nicht simulieren und ob Malmoe jetzt wirklich so viel besser als die anderen Mannschaften der Liga sind, bezweifle ich jetzt auch mal. Die waren perfekt eingestellt und haben das gut runter gespielt (kompakt, aggressiv und effizient), aber, dass RBS nichts von der vorhandenen Qualitaet gezeigt hat, kommt schon auch dazu. Gegen Altach springen Kampl nicht 3 Outeinwuerfe an die Hand, etc. Da muss Rangnick endlich einen Weg finden, dass man in der KO-Phase richtig eingestellt ist. bearbeitet 28. August 2014 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts