Malmö FF - FC Salzburg (3:0)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Das ist aber ein allgemeiner Trend im Fußball ... Atletico war letzte Saison das beste Beispiel. Es geht halt nicht immer gut, aber sehr oft sind solche Mannschaften erfolgreich.

Mit 10 Ilses am Platz hätten wir heute das nötige 0:0 geholt und genau daran fehlt es uns mMn. Man will seinen Spielstil unbedingt durchziehen und wenn man dann gezwungen ist, ihn den Umständen anzupassen, funktioniert das einfach nicht, weil man nichts Anderes auf Lager hat.

genau das Gefühl hab ich eben momentan nicht. Schmidt wollte das. Bei Hütter bewegen wir uns weg vom manchmal fast überzogen, hyperaktiven Pressing hin zu einer entschärfteren Variante. Läuft in der Liga bis jetzt exzellent, international nicht so gut. Er wollte sich mit der Abwehrrochade auf den Gegner anpassen was aber gründlich mißglückt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Die Leistung war schlecht. Da gibt es keine zwei Meinungen. Die Aufstellung mit Hinteregger als Außenverteidiger basierte auf dem Irrglaube, dass echter Fußball wie "FIFA auf der Playstation" ist, um den grausamen Frenkie Schinkels zu zitieren. Die zweite Halbzeit war passabel, aber ich bin überzeugt davon, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen war. Alles in allem kann man die Schuld jetzt leicht einem Adi Hütter in die Schuhe schieben. Ich bin der Auffassung, dass ein Soriano, ein Kampl, ein Hinteregger genauso viel Rechenschaft an dieser Niederlage zu tragen haben wie der Trainer. Wo war das Selbstvertrauen, wo war der Ehrgeiz. Der einzige der sich in Halbzeit zwei was getraut hat war Ankersen, der vielgescholtene Ankersen, den alle schon abgeschrieben haben.

Ich bin sehr enttäuscht ob dieser Niederlage, aber die Europa League macht resultatmäßig eh mehr Spaß. Zweckoptimismus ist angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Das ist aber ein allgemeiner Trend im Fußball ... Atletico war letzte Saison das beste Beispiel. Es geht halt nicht immer gut, aber sehr oft sind solche Mannschaften erfolgreich.

Mit 10 Ilses am Platz hätten wir heute das nötige 0:0 geholt und genau daran fehlt es uns mMn. Man will seinen Spielstil unbedingt durchziehen und wenn man dann gezwungen ist, ihn den Umständen anzupassen, funktioniert das einfach nicht, weil man nichts Anderes auf Lager hat.

Ud trotzdem sage ich, dass uns zu einem großen Teil wieder mal äußere Umstände das Leben schwer gemacht haben (Hinteregger in Topform verletzt, Alan verletzt, Ulmer verletzt, Manes Abgang, ein geschenktes Auswärtstor, ein Tausendguldenschuss im Rückspiel, ...). Ich will nicht nach Ausreden suchen und lass auch keine gelten, aber das war dann offensichtlich doch wiedermal zu viel.

Ich hoffe jetzt auf eine halbwegs attraktive EL-Gruppe und dass die Euphorie weiter anhält!

Du musst es ja wissen von deinen Holzhackern ;)

Wie viel Ausreden brauchst den noch das ist einfach eine Nudeltruppe den gegen 7 Dorfclubs und 2 Wiener Kotzvereine kann man leicht gewinnen aber dann ist es aus mit der Herrlichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Leistung war schlecht. Da gibt es keine zwei Meinungen. Die Aufstellung mit Hinteregger als Außenverteidiger basierte auf dem Irrglaube, dass echter Fußball wie "FIFA auf der Playstation" ist, um den grausamen Frenkie Schinkels zu zitieren. Die zweite Halbzeit war passabel, aber ich bin überzeugt davon, dass die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen war. Alles in allem kann man die Schuld jetzt leicht einem Adi Hütter in die Schuhe schieben. Ich bin der Auffassung, dass ein Soriano, ein Kampl, ein Hinteregger genauso viel Rechenschaft an dieser Niederlage zu tragen haben wie der Trainer. Wo war das Selbstvertrauen, wo war der Ehrgeiz. Der einzige der sich in Halbzeit zwei was getraut hat war Ankersen, der vielgescholtene Ankersen, den alle schon abgeschrieben haben.

Ich bin sehr enttäuscht ob dieser Niederlage, aber die Europa League macht resultatmäßig eh mehr Spaß. Zweckoptimismus ist angesagt.

stimmt natürlich, die spieler waren heute unterirdisch. die zweite hz war zwar besser, aber immer noch grottig, weil ohne jede torgefahr.

hütter raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.redbulls.com/de/medien/fantv.html?vid=e9e61495-2c36-4f6f-b07f-82c322a43a75

Stimmen nach dem Spiel (Kampl ist ziemlich fertig)

Und auch im Audioplayer gibt es ein paar Stimmen:

http://www.redbullaudioplayer.com/html5/redbullsalzburg/

Schuld is halt der Hexenkessel!

Leiwand find ich sich die "ich will ja keine Namen nennen" Aussagen von lazaro und sabitzer, die zeigen schon, wie man zu Teamkollegen oder Trainerentscheidungen steht.

bearbeitet von Landstraßer Steinbock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

....

Man muss jetzt auch mal die gesamte Zeit unter Rangnick sehen. Da haben wir unseren Stil zwar verschönert, aber nichts erreicht, was vorher nicht schon geschafft wurde. Wir haben das Double geholt und drei Mal die CL-Gruppe verpasst, ein Mal sogar die EL-Gruppe auch noch, im ersten Jahr unter Schmidt. In derselben Periode ist RB Leipzig von Liga 4 in Liga 2 aufgestiegen und wird mMn nach auch ab 2015 in der Bundesliga spielen. Bei Leipzig hat Rangnick also die Ziele super erreicht, ein Aufstieg folgt dort dem nächsten. Wir aber stehen irgendwie auf der Stelle.

....

ich weiß, du magst RR nicht aber bessere Voraussetzungen um die Ziele zu erreichen als er hat noch keiner in Salzburg geschaffen und viel mehr wird auch nicht gehen. Dass Spieler und/oder Trainer Sitzer vergeigen ist nur bedingt seine Schuld.

edit: dass wir auf der Stelle treten ist definitv richtig.

bearbeitet von Ademir1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Lazaro sagt, dass es bei manchen (!) Spielern mental nicht reicht bei internationalen Spielen ist ja auch die Härte. Wenn, dann sage ich alle Spieler oder gar keinen. Damit ist klar, dass er bestimmte Spieler ansprechen will, auch wenn am Ende sagt, dass er keinen Vorwurf macht.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Also ich hatte schon so ein Gefühl und spätenstens nach der Aufstellung war ich mir sicher, dass wir ausscheiden. Ich bin deshalb auch gar nicht traurig , sondern es war vielmehr verdient heuer nicht in der CL zu spielen. Hauptschuldiger ist AH. Keine Aufstellung habe ich mir weniger erwartet und keine Aufstellung konnte schlechter sein als die heutige. Hinteregger hat seit 2(!!) Jahren nicht mehr LV gespielt. Wie kommt man bitte in so einem fragilem System auf die Idee man müsste jetzt gerade was ändern. Es hat sich auch vielmehr besätigt, dass Gute Fußballspieler keinen guten Trainer sind. Und Übrigens gilt das für alle Sportarten. (Ausnahmen bestätigen die REGEL)

Heute sind wir an an unserem Trainer gescheitert und der soll das ausbaden, oder am besten auch nicht. Ich habe selbst eine Dissertation zu einem Thema verfasst und kann nur sagen, dass solche inkompetenten Leute einfach nichts zu suchen haben in so einem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

malmö wird einen dreck tun und mit salzburg mitspielen. die werden wohl noch defensiver spielen als heute. dass sie zu konterchancen kommen haben sie heute gesehen. die machen hinten dicht und warten auf die eine große konterchance.

wenn salzburg das nicht geduldig und clever anlegt, selbst mit gesicherter defensive agiert, dann kann das fest ins auge gehen. und, dass sich salzburg mit einer derartigen spielanlage nicht wohl fühlt ist kein großes geheimnis.

Sehe ich auch so. Wenn wir dumm anrennen und uns auskontern lassen, sind wir selber schuld. Da sterben wir mal wieder in Schönheit und Naivität, aber das kennen wir ja schon. Wir dürfen in Schweden auf gar keinen Fall in Rückstand geraten, sonst wird das Spiel wahrscheinlich ekelig und könnte böse enden.

Das primäre Ziel in Malmö ist es, den Vorsprung zu verteidigen, denn genau das reicht uns erstmal. Wenn sich die Möglichkeit bietet, ihn auszubauen, gerne. Aber wie gesagt: Erst verteidigen, im zweiten Schritt dann ausbauen.

man kann natürlich sagen - nachher ist man immer gscheiter. aber es gibt da halt welche die sich schon vorher festgelegt haben.

hütter hat heute seine gesellenprüfung voll gegen die wand gefahren. jedes team wäre im playoff, nach einem sieg im ersten spiel, auswärts zunächst defensiv, vorsichtig und abwartend aufgetreten. aber herr hütter mußte ja die arroganz ausgraben. "wir spielen voll nach vorne", "wir spielen offensiv und voll auf sieg", "wir sind das bessere team, deswegen werden wir auch auswärts versuchen zu dominieren".

nun. schöne worte. aber am ende war das eben arrogant und falsch. malmö hat salzburg schnell ausgekontert und ihnen am ende noch eine lange nase gedreht. nun steht ein verdientes 0:3 zu buche und malmö hatte noch knapp 60% ballbesitz (lt. puls4 - mein eindruck war eher umgekehrt).

die krönung war die völlig unverständliche und wirre durchmischung der abwehrformation. beim 0:1 waren es genau ilsanker und hinteregger welche völlig fehl am platze waren.

hütter hat heute wohl alles falsch gemacht was ein coach falsch machen kann. und das im wichtigsten spiel des jahres. für mich ist er heute durchgefallen.

gulacsi ist auch ein eigenes kapitel. was will man mit diesem goalie? die ersten 3 tore hätte ein klassekeeper nicht bekommen. beim ersten tor (in salzburg) braucht er gar nicht rauskommen, detto beim dritten tor. beim elfer bringt es auch nix, den gegner umzuräumen. wie man sieht nutzt das ein halbwegs intelligenter stürmer schnell mal aus.

natürlich war düdelingen schlimmer. aber in den playoffspielen ist das die dümmste aller fehlleistungen gewesen. ich bin echt sauer auf hütter, wieder mal kein heimisches team in der cl. in der liga über alle drüberfahren und im wichtigsten cl-qualispiel experimentieren und mit arroganter taktik auftreten. bravo.

alles gute in der el. diese interessiert mich dann aber erst ab dem 1/4-finale wieder. davor ist und bleibt es der trostcup. vielleicht holt ihr hier wenigstens wieder brav punkte für die anderen teams. diese qualifizieren sich dann ja wenigstens alle paar jahre mal ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.