FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2


Prinz Eugen

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

und wir wollen aber auch kein geld für spieler ausgeben, die das dann könnten.

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich so etwas lese. AUCH weil ich dann immer Vrsic vor Augen habe.

Hier geht es nicht ums WOLLEN, sondern darum das die Verantwortlichen dem Verein gegenüber verpflichtet sind (und nicht den Fans)

Red Bull kann es sich leisten, millionen für ein hoffnungsvolles Talent oder vielversprechenden Spieler zu verbraten, nur bei den Veilchen spielts das eben nicht.

Auch wenn das Geld momentan dafür vorhanden wäre, geht diese Milchmädchenrechnung nicht auf. Investier ma in Spieler die halt teurer sind, das wird sich schon refinanzieren.

Und wenns schief geht (und z.B. dadurch auch kein Geld mehr da ist für die infrastruktur?)

Sind die gleichen Fans die dann als erster schreien, wie sinnlos da das Geld spekulativ in Spieler gesteckt wurde.

Das Risiko ist einfach zu hoch, und das kann man sich bei den Veilchen nicht leisten.

Jo, es gab mit Sicherheit Transfers in letzter Zeit, wo man sich mehr erhofft hatte (von Vereinsseite aus) aber im verkraftbaren Rahmen.

Ein Damari dürfte ein guter Griff gewesen sein, andererseits, kann man sich einen "Vrsic" net all zu oft erlauben. Dieses risiko geht man das ein oder andere mal ein, auch weils notwendig ist, trotzdem, nur weil jetzt a wengerl Geld vorhanden ist, und man es sich "leisten könnte" soll man es krampfhaft in Spieler investieren ??

Wenns schief geht (was im Bereich des möglichen ist) wer hats dann wieder besser gewusst ?? ;)

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Systeme können sie eh spielen, aber die Spielweise (offensives Pressing) ist neu und erfordert einfach viel Umdenken und Zeit. Systeme sind im Übrigen (fast) Nebensache, denn das lernen sie eh in den Akademien oder beim Spiel und Training.

Bei Salzburg hat sich das auch keiner gefragt, die haben Ragnick (und Schmidt) einfach vertraut und zugewartet. Ein halbes Jahr übrigens...

Mit mehr als einem System haben sich die Jungs auch unter Stöger schwergetan.

Aber die Fragestellung bleibt die selbe; ersetze System durch Spielweise.

Du hast doch selbst eingeworfen, dass die Spieler nicht die richtigen sind.

Zeit sollen sie haben, aber wenn es die falschen Spieler für diese Spielweise sind, wird alle Zeit der Welt nicht reichen. Oder sind die Spieler nur zur Zeit die falschen, weil das Training nicht zur Spielweise passte? (diplomatisch ausgedrückt)

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit mehr als einem System haben sich die Jungs auch unter Stöger schwergetan.

Aber die Fragestellung bleibt die selbe; ersetze System durch Spielweise.

Du hast doch selbst eingeworfen, dass die Spieler nicht die richtigen sind.

Zeit sollen sie haben, aber wenn es die falschen Spieler für diese Spielweise sind, wird alle Zeit der Welt nicht reichen. Oder sind die Spieler nur zur Zeit die falschen, weil das Training nicht zur Spielweise passte? (diplomatisch ausgedrückt)

Das Problem fängt ja aus meiner Sicht (nona, habe das ja des öfteren geschrieben) weiter oben an. Wir haben keine klare Philosophie vom Verein aus, wie wir eigentlich spielen wollen. Schönes Offensivspiel ist zu wenig.

Ein Wechsel von Daxi auf Vastic war schon ein Fehler, der von Stöger auf Bjelica (so sehr ich froh bin, dass wir durch ihn die CL geschafft haben!) war schon wieder ein "Paradigmenwechsel".

Ein Baumgartner (oder wer auch immer, der diese Spielweise gefördert hätte) auf Stöger wäre richtig gewesen.

Die richtigen Spieler dazu sind halt ein Problem. Salzburg konnte es sich leisten, noch nach Düdelingen im Sommer zuzuschlagen. Dieses Geld haben wir nicht. Also muss man kleinere Brötchen backen und nach und nach auswechseln bzw. ergänzen.

Oder einfach länger Zeit haben, denn manche Dinge brauchen Zeit. Fehlende Technik allerdings kann man nicht ersetzen bzw. in diesem Alter erlernen (Holland z.B.).

Ich würde es so sehen. Nicht alle Spieler können bei uns dieses "System" spielen, aber wohl die meisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

....

Passt, unterschreib ich alles.

Bin nur skeptisch in Bezug auf die Umsetzbarkeit einer Spielphilosophie über alle Altersklassen, wie in Holland oder bei Barca. Ich denke so was in der Art schwebt dir vor.

Dafür fehlt uns die Manpower an Talenten bzw. die finanzielle Kraft immer passende Spieler nachzubesetzen.

Ich täusche mich diesbezüglich aber gerne.

Im Zweifelsfall bin ich da eher bei Gludovatz, das System und die Spielweise um die Mannschaft herum zu bauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich so etwas lese. AUCH weil ich dann immer Vrsic vor Augen habe.

Hier geht es nicht ums WOLLEN, sondern darum das die Verantwortlichen dem Verein gegenüber verpflichtet sind (und nicht den Fans)

Red Bull kann es sich leisten, millionen für ein hoffnungsvolles Talent oder vielversprechenden Spieler zu verbraten, nur bei den Veilchen spielts das eben nicht.

Auch wenn das Geld momentan dafür vorhanden wäre, geht diese Milchmädchenrechnung nicht auf. Investier ma in Spieler die halt teurer sind, das wird sich schon refinanzieren.

Und wenns schief geht (und z.B. dadurch auch kein Geld mehr da ist für die infrastruktur?)

Sind die gleichen Fans die dann als erster schreien, wie sinnlos da das Geld spekulativ in Spieler gesteckt wurde.

Das Risiko ist einfach zu hoch, und das kann man sich bei den Veilchen nicht leisten.

Jo, es gab mit Sicherheit Transfers in letzter Zeit, wo man sich mehr erhofft hatte (von Vereinsseite aus) aber im verkraftbaren Rahmen.

Ein Damari dürfte ein guter Griff gewesen sein, andererseits, kann man sich einen "Vrsic" net all zu oft erlauben. Dieses risiko geht man das ein oder andere mal ein, auch weils notwendig ist, trotzdem, nur weil jetzt a wengerl Geld vorhanden ist, und man es sich "leisten könnte" soll man es krampfhaft in Spieler investieren ??

Wenns schief geht (was im Bereich des möglichen ist) wer hats dann wieder besser gewusst ?? ;)

Und selbst wenn wir das Geld hätten frag ich mich wem wir holen könnten, der Österreicher ist und uns weiterhilft? Die kannst an einer Hand abzählen und selbst dann passt das den Leuten nicht weil sie ja von kleinen Vereinen kommen wie man bei Leitgeb z.b. gut sieht.

Und es ist Tatsache das wir Verpflichtungen in der Rangordnung eines Damaris nicht stemmen können.

Da geht's gar nicht um die Ablöse, sondern die Gehaltsvorstellungen da können wir einfach nicht mithalten. Und mittlerweile ist sogar die 2.Liga in Deutschland für viele interesannter als nach Österreich zu gehen was das finanzielle und sportliche angeht, erschwerend dazu kommt noch das wir nicht international vertreten sind da ist es dann nicht so einfach Top Leute zu holen.

Wenn man da alle Punkte zusammenfasst muss man zufrieden sein mit den Verpflichtungen in diesem Sommer. Man hat einen Umbruch eingeleitet der noch nicht zu Ende ist und in den nächsten Transferperioden fortgesetzt wird. Ich bin jedenfalls froh das nicht auf Teufel komm raus Spieler verpflichtet haben und wir unseren Kader nicht komplett aufblähen aber uns qualitativ nicht verbessern aber unser Geld rausschmeißen aus dem Fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Passt, unterschreib ich alles.

Bin nur skeptisch in Bezug auf die Umsetzbarkeit einer Spielphilosophie über alle Altersklassen, wie in Holland oder bei Barca. Ich denke so was in der Art schwebt dir vor.

Dafür fehlt uns die Manpower an Talenten bzw. die finanzielle Kraft immer passende Spieler nachzubesetzen.

Ich täusche mich diesbezüglich aber gerne.

Im Zweifelsfall bin ich da eher bei Gludovatz, das System und die Spielweise um die Mannschaft herum zu bauen.

Stimmt, mir schwebt tatsächlich vor, dass wir das Spielsystem über alle Nachwuchsmannschaften ab der U 15 spielen sollten. Salzburg macht es ja auch und da funktioniert es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

natürlich war es ein grober fehler - der aber nicht zwangsläufig zu einem tor hätte führen müssen - bei 3:1 überzahl in der mitte

"fehler dieser preisklasse" begehen wir btw jede woche - seit monaten.

und nein, du würdest nicht so reagieren wenn es zb suttner gewesen wäre. zum lindner assist in neustadt habe ich zb nichts von dir gehört....

So, hab mir jetzt den Lindner-Fehler gg. Neustadt angeschaut. :facepalm: Wahnsinn. Und sowas passiert so einem routinierten Meistergoalie und Nationaltorhüter. Normalerweise gehört er auch mal auf die Bank verdonnert. Des Problem ist nur das unser 2-erGoalie ein 17-jährigeriger Rookie ist der noch kein Spiel im Profi-Fußball gespielt hat und ob das in der momentanen prekären Situation gescheit ist muss jeder für sich selbst beantworten.

PS: Des Damari-Tor zum 0:1 war ja echt geil gemacht. :super: Und dann die vergebe 1000er zum 0:2. :facepalm: Aber insgesamt hinterlässt er bis jetzt einen verdammt guten Eindruck. Er kann auf alle Fälle kicken. Und dass sogar extrem gut. Ich hoffe er fällt nicht ab und passt sich der restlichen Truppe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, die ersten 20 Minuten im Derby waren echt geil zum anschauen, und die Spieler können das.

Es geht halt nicht von heute auf morgen, aber diese Phase lässt erahnen was ll möglich wäre

Kann ich nur mit Applaus beipflichten dem Post. Auch wenn es nicht einfach ist für uns Alle (Spieler,Trainer,Fans,Vorstand), ist ruhig bleiben angesagt und sie arbeiten lassen. Es wird bald besser, da bin ich mir sicher.

Auch bei den Bullen waren Rangnick und Schmidt nicht sofort erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

ortlechner ist ein spaßvogel, aber sicher kein führungsspieler. er ist keiner der andere mitreißen kann, verantwortung übernimmt oder mal auf den tisch haut wenn es

nicht läuft. diese und auch andere dinge zeichnen einen richtigen führungsspieler aus. hätte ja erwartet dass suttner oder grünwald in diese rolle reinwachsen aber die

hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.

Wie kannst du es wagen, Ortlechner als Kapitän infrage zu stellen? :betrunken::D

Wo ist jetzt der behave yourself Aufschrei? :ears: Immerhin wurde sein Schatzi infrage gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

du hast recht, es ist ein fehler, mit kindern zu diskutieren

Stimmt, aber ich bin ein netter, zuvorkommender, progressiver Mensch, deswegen habe ich es bei dir dennoch immer wieder versucht. Aber es freut mich, dass du es selbst eingesehen hast, dass ein Gespräch mit dir ähnlich sinnvoll ist wie mit einer Wand zu reden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

na schnitti, mir kommt vor du bist ein paar Wochen hinten....... ;)

Hochzeitsvorbereitungen, Hochzeit, Hochzeitsparty, Flitterwochen.

In den letzten Wochen hatte ich ein bissl Hochzeitsstress. Aber nach der Länderspielpause hab ich wieder wesentlich mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens. ;)

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.