FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2


Prinz Eugen

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

nachdem er zur zeit kapitän ist und du ihn in dieser rolle scheinbar infrage stellst solltest du zuerst einmal mit argumenten erklären, wie du darauf kommst, anstatt zu fragen, warum er der richtige ist. schließlich wurde er von der mannschaft gewählt. deine persönliche wahrnehmung kann wohl nicht grund genug sein.

nachdem du assoziierst, ein kapitän sei für den erfolg verantwortlich hast du offenbar eine eigenwillige idee über die verantwortung eines kapitäns. man müsste quasi bei jeder schlechten mannschaft einfach den kapitän wechseln, damit sich die mannschaft an ihm aufrichten kann...

Ich hab ihn in seiner Rolle als Kapitän nicht infrage gestellt, das kam von jemand anderem.

Ich habe nachgefragt, inwiefern sich die Führungsqualität von ihm äußert. An sogenannten Führungsspielern wie Blanchard und Acimovic konnte sich, wenn es schlecht lief, die anderen aufrichten, DIESE Qualität sehe ich bei Ortlechner überhaupt nicht.

Dass wir DIESE(N) Führungsspieler nicht im Kader haben, liegt halt an der Transferpolitik der letzten Jahre, von dem her ist es mir persönlich auch relativ egal, wen die Kapitänsbinde ziert.

Antworten auf meine Frage, was ihn als Führungsspieler auszeichnet, gab es ja nicht, es gab nur Antworten, was ihn dazu ermächtigt, Kapitän zu sein. Und diese Gründe hatten ja mit dem Geschehen und seinem Auftreten auf dem Platz nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pat Patriot

mit diesen fragen?

"WANN kann sich die Mannschaft in entscheidenden Situationen an ihm aufrichten? In der entscheidenden Phase um den Euro-League-Platz letztes Jahr? Jetzt in der sieglosen Serie?"

Bitte lies seine Antwort. Du findest sie unmittelbar über deinen Beitrag. Und dann versuche seinen Beitrag zu verstehen. So schwer ist das doch bitte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ob es nächstes Jahr beim Derby zum Nase-an-Nase-Duell der Trainer Kühbauer und Ogris kommen wird? - Wer traut sich wetten ? :=

Kommt drauf an. Lässt Ogris das (Baumgartnersche Dortmund-)Pressing spielen, dem sich die Vereinsführung verschworen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Kommt drauf an. Lässt Ogris das (Baumgartnersche Dortmund-)Pressing spielen, dem sich die Vereinsführung verschworen hat?

Wieso kommt es darauf an, lässt Baumgartner (Dortmund-)Pressing spielen? - aufgefallen wäre es mir noch nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wieso kommt es darauf an, lässt Baumgartner (Dortmund-)Pressing spielen? - aufgefallen wäre es mir noch nicht :ratlos:

also gestern war kaum ein unterschied zu unserem und dem des bvb am samstag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wieso kommt es darauf an, lässt Baumgartner (Dortmund-)Pressing spielen? - aufgefallen wäre es mir noch nicht :ratlos:

Weil das ja angeblich die neue Vereinsphilosophie ist oder? Unsere Vorstände werden das ja nicht nur als Schutzbehauptung für die Baumgartner-Verpflichtung als Scheinargument verwenden oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn in seiner Rolle als Kapitän nicht infrage gestellt, das kam von jemand anderem.

Ich habe nachgefragt, inwiefern sich die Führungsqualität von ihm äußert. An sogenannten Führungsspielern wie Blanchard und Acimovic konnte sich, wenn es schlecht lief, die anderen aufrichten, DIESE Qualität sehe ich bei Ortlechner überhaupt nicht.

Dass wir DIESE(N) Führungsspieler nicht im Kader haben, liegt halt an der Transferpolitik der letzten Jahre, von dem her ist es mir persönlich auch relativ egal, wen die Kapitänsbinde ziert.

Antworten auf meine Frage, was ihn als Führungsspieler auszeichnet, gab es ja nicht, es gab nur Antworten, was ihn dazu ermächtigt, Kapitän zu sein. Und diese Gründe hatten ja mit dem Geschehen und seinem Auftreten auf dem Platz nichts zu tun.

du stellst ihn also nicht infrage, siehst aber dass er keine qualität zum richtigen führungsspieler hat. ist das nicht ein widerspruch?

von den ortlechner kritikern kommt ausser floskeln jedenfalls nicht viel, manche mögen ihn nicht wegen seiner politischen gesinnung oder weil er polarisiert. woran hast du zb. erkannt, dass sich die mannschaft an acimovic oder blanchard aufrichten konnte und an ortlechner nicht? es gäbe genug antworten warum er ein guter führungsspieler ist, ich sehe nur keinen sinn dahinter, einen amtierenden und von der mannschaft gewählten kapitän, der auch als solcher auftritt, zu bestätigen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

du stellst ihn also nicht infrage, siehst aber dass er keine qualität zum richtigen führungsspieler hat. ist das nicht ein widerspruch?

von den ortlechner kritikern kommt ausser floskeln jedenfalls nicht viel, manche mögen ihn nicht wegen seiner politischen gesinnung oder weil er polarisiert. woran hast du zb. erkannt, dass sich die mannschaft an acimovic oder blanchard aufrichten konnte und an ortlechner nicht? es gäbe genug antworten warum er ein guter führungsspieler ist, ich sehe nur keinen sinn dahinter, einen amtierenden und von der mannschaft gewählten kapitän, der auch als solcher auftritt, zu bestätigen.

bist Du Dir sicher, dass du hier jetzt nicht irgendwelche Aussagen von diversen Usern vermischt und dich in irgendeinen Strudel reinredest?

Du unterstellst mir permanent, dass ich irgendwas darüber geschrieben habe, "was ihn zu einem guten Kapitän macht oder nicht" oder "ihn in Frage stellle als Kapitän". Ich hab überhaupt nichts zu ihm als Kapitän gesagt. Die Diskussion haben andere geführt und das kannst ja auf den letzten Seiten nachlesen.

Ob ich ihn als Person mag oder nicht, spielt dazu auch keine Rolle, an seiner "politischen Gesinnung" (die ich im übrigen gar nicht kenne) wirds auch nicht liegen.

Sportlich finde ich ihn als überschätzten Innenverteidiger, der zwar lange solide Leistungen für unser Team gebracht hat (und dabei massiv von genialen Innenverteidungspartnern wie Rogulj, Dragovic oder Margreitter MASSIVST profitiert hat), wenn er dann mit Durchschnittspielern wie Ramsebner gespielt hat oder links Suttner außer Form ist, sieht man halt auch seine Limits und jünger (schneller) wird er auch nicht.

Wenn man so jemanden dann als "Führungsspieler" anpreist, sieht man, das in der Transferpolitik einiges falsch gelaufen ist. Was macht ihn daher zum Führungspieler bzw. was zeichnet ihn dort aus?

- Versteht er das System des jeweiligen Trainers so perfekt (er ist ja intelligent) und kann es anderen Spielern toll weitervermitteln und ihnen damit "helfen"?

- Kann er sich während des Spiels auf diverseste Situationen einstellen und ein verlängerter Arm des Trainers auf dem Spielfeld sein und gut antizipieren?

- Kann er Mitspieler, die sich in einer persönlichen Krise befinden, aufbauen? (Beispiel Vrsic wäre da höchst interessant)

- Wenn im Match etwa ein Gegentor passiert durch einen blöden Fehler, kann er der Mannschaft Sicherheit und Moral "einimpfen"....

das und ähnliches konnten Acimovic/Blanchard (trotz tw. Sprachbarriere) zB und das machte sie zum Führungsspieler......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Weil acimovic und blanchard hier thema sind:

Ich kann mich noch zu gut erinnern, wie sie hier in ihren letzten jahren aus der mannschaft gefordert wurden.

Milenko lief zu wenig, hat nicht nach hinten gearbeitet.

blanchard machte das spiel ständig langsam, das spiel wurde ihm zu schnell.

und das selbe schicksal scheint ortlechner jetzt zu ereilen (klar mit großen abstrichen der fußballerischen fähigkeit, jedoch genauso verdienstvoll)

so lange er von der mannschaft als kapitän akzeptiert wird, bleibt er es auch zu recht, egal was fans meinen zu wissen.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.