FK Austria Wien - SK Rapid Wien 2:2


Prinz Eugen

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich habe mir das Derby jetzt noch einmal in Ruhe angesehen und einige Live-Eindrücke von gestern korrigiert.
Es war ein gutes Derby, eines der besseren der letzten Jahre.
Die ersten 15 Minuten pressten wir gut, in diesem Tempo lässt sich dies ohnehin nur 20 Minuten spielen, außer man hat perfekte Spieler, die keinen Fehlpass machen. Dann muss man etwas zurück schalten (machen die Bullen auch immer z.B, nur halt kaum Fehlpässe).
Bis zur Pause war Rapid dann besser, obwohl die Zweikampfwerte auch zur Pause auf unserer Seite waren - zu Ende des Spiels waren sie es auch, genauso wie bei Torschüssen, Passgenauigkeit, Ballbesitz usw.!
Nach der Pause, von drei bis fünf Minuten abgesehen, waren wir das bessere Team, nur muss man die Chancen (Orti braucht nur geradeaus köpfeln, dann ist es in die Gegenrichtung und der Tormann hat keine Chance!) besser nutzen.
Leitgebs Fehler war deshalb unverzeihlich, weil er einfach ohne Spannung und ganz lässig passierte.
Bis dahin hatten wir den Sieg klar in der Hand.
Das System muss weiter geübt und beibehalten werden, das ist für mich keine Frage.
Nur ein Mittelfeld wie Holland und Leitgeb kann nicht unser Anspruch sein und wird nie einen guten Spielaufbau und keine gute Vorlagen zulassen.
Man sollte halt auch die richtigen Spieler für so ein offensives System haben. Dafür kann aber Baumgarnter nichts...
Aber so schlecht, wie manche hier tun, was das Spiel und die Mannschaft wirklich nicht.
Wenn Larsen den Ball versenkt, hätte dieser Thread keine 22 Seiten.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bist Du Dir sicher, dass du hier jetzt nicht irgendwelche Aussagen von diversen Usern vermischt und dich in irgendeinen Strudel reinredest?

Du unterstellst mir permanent, dass ich irgendwas darüber geschrieben habe, "was ihn zu einem guten Kapitän macht oder nicht" oder "ihn in Frage stellle als Kapitän". Ich hab überhaupt nichts zu ihm als Kapitän gesagt. Die Diskussion haben andere geführt und das kannst ja auf den letzten Seiten nachlesen.

ich unterstelle gar nichts, weder einmalig noch permanent. ich nehme bezug auf deine aussagen, mag sein, dass die interpretation falsch ist. du kritisierst ihn als führungsspieler, ich denke, das stellt ihn wohl als kapitän infrage oder verstehe ich das falsch? sollte deiner meinung nach jemand kapitän sein, der keine führungspersönlichkeit ist? von "manche" oder "ortlechner kritiker" musst du dich ja nicht gemeint fühlen, sonst hätte ich "du" geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich unterstelle gar nichts, weder einmalig noch permanent. ich nehme bezug auf deine aussagen, mag sein, dass die interpretation falsch ist. du kritisierst ihn als führungsspieler, ich denke, das stellt ihn wohl als kapitän infrage oder verstehe ich das falsch? sollte deiner meinung nach jemand kapitän sein, der keine führungspersönlichkeit ist? von "manche" oder "ortlechner kritiker" musst du dich ja nicht gemeint fühlen, sonst hätte ich "du" geschrieben.

das steht aber sicher auch in meinen Aussagen, dass sich auch kein Führungsspieler "anbietet", weil wir wie gesagt auch keine "Führungsspieler" im Kader haben. Das liegt an der Transferpolitik und deswegen ist auch eine Kapitänsdiskussion müßig. Trotzdem hast Du gemeint, "ich widerspreche" mir und das war so nicht richtig, weil sich für mich die Kapitänsdiskussion auch nicht stellt und ich hier nie darüber diskutiert habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Man sollte halt auch die richtigen Spieler für so ein offensives System haben. Dafür kann aber Baumgarnter nichts...

Wieso läßt ein Trainer ein System spielen wenn er die Spieler dafür nicht hat? Sollte sich ein Trainer das System vom Mgmt aufzwingen lassen?

Ich habe nichts gegen Baumgartner, möglicherweise benötigt er mehr Freiraum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das steht aber sicher auch in meinen Aussagen, dass sich auch kein Führungsspieler "anbietet", weil wir wie gesagt auch keine "Führungsspieler" im Kader haben. Das liegt an der Transferpolitik und deswegen ist auch eine Kapitänsdiskussion müßig. Trotzdem hast Du gemeint, "ich widerspreche" mir und das war so nicht richtig, weil sich für mich die Kapitänsdiskussion auch nicht stellt und ich hier nie darüber diskutiert habe.

sorry, das wird mir zu mühsam. du kritisierst ihn als kapitän und es ist völlig egal ob du seine ablöse forderst oder ob du ihn "nur" als ungeeignet hinstellst, du stellst ihn als kapitän infrage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sorry, das wird mir zu mühsam. du kritisierst ihn als kapitän und es ist völlig egal ob du seine ablöse forderst oder ob du ihn "nur" als ungeeignet hinstellst, du stellst ihn als kapitän infrage.

ja, lass mas bleiben, ist sicher besser....

Nochmal:

User "A" fordert Ortlechners Ablöse als Kapitän

User "B" schreibt warum Ortlechner Kapitän sein sollte: weil er "x" und "y" und "z" ist und "ein guter Führungsspieler" ist....

ICH FRAGE: Was macht aus Ortlechner "einen guten Führungsspieler"

daraus entwickelt sich dann eine Diskussion über etliche Aspekte von Ortlechner. Trotzdem habe ich mich zu dem Thema, ob er Kapitän sein sollte (und es anscheinend per heute auch keine anderen Alternativen gibt) nicht eingebracht......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ortlechner ist ein spaßvogel, aber sicher kein führungsspieler. er ist keiner der andere mitreißen kann, verantwortung übernimmt oder mal auf den tisch haut wenn es

nicht läuft. diese und auch andere dinge zeichnen einen richtigen führungsspieler aus. hätte ja erwartet dass suttner oder grünwald in diese rolle reinwachsen aber die

hoffnung habe ich mittlerweile aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

ortlechner ist ein spaßvogel, aber sicher kein führungsspieler. er ist keiner der andere mitreißen kann, verantwortung übernimmt oder mal auf den tisch haut wenn es

nicht läuft.

gut, dass wir das jetzt auch wissen

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wieso läßt ein Trainer ein System spielen wenn er die Spieler dafür nicht hat? Sollte sich ein Trainer das System vom Mgmt aufzwingen lassen?

Ich habe nichts gegen Baumgartner, möglicherweise benötigt er mehr Freiraum.

Systeme können sie eh spielen, aber die Spielweise (offensives Pressing) ist neu und erfordert einfach viel Umdenken und Zeit. Systeme sind im Übrigen (fast) Nebensache, denn das lernen sie eh in den Akademien oder beim Spiel und Training.

Bei Salzburg hat sich das auch keiner gefragt, die haben Ragnick (und Schmidt) einfach vertraut und zugewartet. Ein halbes Jahr übrigens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Salzburg hat sich das auch keiner gefragt, die haben Ragnick (und Schmidt) einfach vertraut und zugewartet. Ein halbes Jahr übrigens...

genau + ein paar mio euro für das spielermaterial, dass das dann auch umsetzen kann. und genau da is der hund bei uns begraben. wir haben nicht das material, das das umsetzen kann und wir wollen aber auch kein geld für spieler ausgeben, die das dann könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

beim lesen der letzten seiten fühlt man sich wie auf deutschen sportseiten anno 2010. ich hoffte eigentlich, dass dieser "führungsspieler" schmonz mit dem dfb wm titel geschichte ist.

ein wunder, dass auch wir ohne führungsspieler meister wurden.

lag evtl. an einem funktionierendem kollektiv und system.

aber klar, warum kompliziert wenn doch alles so einfach ist.

typen mit diiiicken eiern und groooooßer klappe, die mal einfach mal den gegner umschnitzen.

dann klappt es auch mit den punkten.

sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ortlechner sieht nur eine Resultats- und keine Leistungskrise .... Realitätsverlust. Genau so peinlich wie die Aussage daß wir gestern schon nach 15 min Pressing kraftlos gewesen wären .. Oida der gehört ausseghaut - so einer will PROFI sein?????

In der pratersauna is er eh Profi (dj) ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.