MALMÖ FF - FC SALZBURG


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

naja ist schon komisch, dass dieses Zitat

"Ich habe einen Deal mit mir. Ich gebe die ersten fünf Minuten immer 120 Prozent und will unbedingt meine ersten Zweikämpfe gewinnen. Wenn mir das gelingt, bin ich voll da."

wortwörtlich schon in einem anderen Interview vor kurzem zu lesen war.

http://www.redbulletin.com/at/de/sports/martin-hinteregger-ich-bin-viel-reifer-geworden

aber sollte es stimmen, wäre es echt Top!!!

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern das Hinspiel Salzburg - Malmö noch mal am Bildschirm angesehen (Im Stadion mit all den Emotionen inklusive 2 bis 3 Bierchen :D tendiert man dann doch das Match zu euphorisch zu bewerten).

Nun, ich hab versucht, mich dem Duell objektiv zu nähern. Das geht am allerbesten in dem man versucht sich in die Situation eines Malmö Trainer, oder Malmö Fan (wurscht) zu versetzen.

Mein Conglusio: Salzburg ist in allen Belangen überlegen. Dass beginnt bei der athletischen Verfasstheit der Spieler, der Sprintstärke, dem Zweikampfverhalten, der taktischen Ausrichtung, der technischen Beschlagenheit und und und ....

Das Spiel wurde über weite Strecken von Salzburg beherrscht, nur dann, wenn Salzburg bewusst einen Gang zurückschaltete (etwa nach dem 2:0) konnte sich Malmö ansatzweise entfalten.

Malmö hatte wenig wirklich gute Szenen, eine davon ganz zu Beginn als Rosenberg alleine vor Gulagsi stand. Da muss man allerdings neidlos anerkennen, dass die Chance perfekt (inklusive Fersler) von den Schweden vorbereitet wurde.

Zu Rosenberg. Der ist eine richtige Krätzn. Ich hab das im Stadion nicht mitbekommen. Aber in der ersten HZ hat der den Ramalho gecheckt, wofür er ganz klar Gelb sehen hätte müssen. Nach dem 2. folgenschweren Check gegen Ulmer Andi hät er Brausen gehen müssen :redcard: . Der Typ ist die ganze Zeit am sudern, lamentieren und Grimmassen schneiden. Darüber hinaus ist er ein Chancentod. Auf was bildet sich der so viel ein? Interessanterweise sind es genau solche Charakteren, die einem die Party versauen können.

Bei wem ich noch Ganslhaut krieg das ist der Magnus Eriksson. Mit seinem Irokesn erinnert er an Raul Meireles :baseballschlaeger: .

Bin in Anbetracht des mit Abstand wichtigsten Matches für den Salzburger Red Bull Standortes ever verhältnismäßig ruhig und entspannt. Das hat damit zu tun dass ich der Stärke unserer Mannschaft voll vertraue. Selbst wenn Hinteregger nicht spielfitt wird und der Ilse in die IV muss, darf und wird das für die Quali für die CL keine Rolle spielen.

Malmö muss irgendwann aufmachen. Es werden sich Räume ergeben. Salzburg wird wissen diese zu nützen. Es müsste schon mit dem Teufel zugehen dass uns Malmö längere Zeit am 16er einschnürt. Erstens haben die die Spieler nicht dazu, und Zweitens werden unsere Burschen sowieso ihr Spiel aufziehen. Das hat nichts mit 'zu wenig Respekt vor dem Gegner' zu tun.

Was sind worst case Szenarien?

1: Eine schnelle Führung von Malmö, vergebliche Angriffe der Salzburger und im Konter das 2:0.

2: Eine Partie die lange 0:0 steht und knapp vor dem Ende das 1:0 für die Schweden.

Ad 1: Auch da ist noch immer ein 1:2 in den letzten Minuten möglich, und bei einer Verlängerung werden wir die konditionellen Vorteile ausspielen können.

Ad 2: Warum soll Salzburg in solch einem Match kein Tor erzielen wenn (außer Basel) ein Jahr lang immer genetzt wurde?

Uns reicht theoretisch jedes Unentschieden und dies ist dann wohl schon möglich.

Mein Tipp: 3:1 für Salzburg. Eine relativ klarer Ausgang und auch Spielverlauf.

Was anderes: Könnt ihr euch Malmö mit der gezeigten Leistung im Hinspiel tatsächlich in der CL vorstellen? :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich erwarte mir mal eine extrem druckvolle schwedische manschaft, dann hoffe ich mal dass wir die ersten 20 min ohne tor überstehen.

Gehe davon aus, dass wir in Halbzeit 1 in führung gehen werden, es lange 1:0 für uns stehen wird und schlussendlich wir mit einen späten gegentor mit 1:1 aufsteigen.

Das wäre so mein Wunsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.