Recommended Posts

Ich war zwar auch gegen einen IV-Kauf, aber es stimm aus meiner Sicht nicht, dass man es eben nicht voraussehen konnte. Bei Vorsahs langer Verletzung muss man mit Komplikationen rechnen, Rodnei war schon letzte Saison oft verletzt und Schiemer spielt nicht umsonst mit einem Schutzhelm.

Vor allem darf bezweifelt werden, dass die "Klasse" noch da ist, wenn man eine Ewigkeit nur verletzt war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

die stimmung ist tatsächlich auf gutem weg wieder an die alten austria zeiten zu erinnern. lauf und einsatzbereitschaft sind top, aber das setze ich als grosser fan des englischen fussballs auch voraus!

unsere probleme beginnen meiner ansicht nach auf der sechser position. ilsanker hat sich zwar enorm gesteigert, er ist aber immer noch ein spitzkicker, der die bälle ziel- und planlos in der gegend herumdrischt. von einem modernen spieleröffner nicht die spur.

und für so jemanden haben wir nicht einmal ein backup. wenn ilse ausfällt kommen wir in ärgste schwierigkeiten. das kann und darf doch nicht wahr sein!

und wenn bei schiemer sein cut aufgeplatzt wäre, hätten wir ohne etatmässigen iv weiterspielen müssen, weil kein ersatz im kader war....

wenn das die kaderplanung eines rr für unser mannschaft im wichtigsten jahr seit dem red bull einstieg ist, dann finde ich das enorm enttäuschend.

warum das keinem österreichischen sportreporter auffällt ist zum einen natürlich unglaublich, aber irgendwie leider eh zu erwarten. vielleicht fällt es sogar dem einen oder anderen auf, aber man will halt keine unbequemen fragen stellen. es könnte adi hütter einem ja das du wort entziehen...

aber hier muss es doch möglich sein darüber eine gesittete diskussion zu führen.

Um heutigen Kurier wird das angesprochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um heutigen Kurier wird das angesprochen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

steht aber auch nix neues drin. Interessant wäre einmal eine Stellungnahme von RR dazu.

Jetzt sind Schiemer und Rodnei schon wieder angeschlagen - welch Überraschung. Dass Vorsah noch lange brauchen wird ist auch schon seit einiger Zeit klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann mit dem 2:1 ganz gut leben es gibt da echt schlimmeres

Salzburg hat jetzt keine Glanzleistung gezeigt,wir können aber trotzdem von einem Sieg reden also was wollen wir mehr.Die Fehler was passiert sind die schnellen Ballverluste und auch zum Teil schlechte Passgenauigkeit würde ich der Nervosität zuschreiben die doch über 90 Minuten ein ständiger Begleiter war.Wenn Salzburg es schafft diese Nervosität im Auswärtsspiel abzulegen kommt sicher wieder mehr Ruhe ins Spiel alles wäre dann nicht mehr so hektisch und Salzburg wäre dann sicher noch um ein Stück stärker.

Ich bin zuversichtilch das sich Salzburg nächsten Mittwoch in die CL spielt

bearbeitet von timihamer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

wenn salzburg es schafft die nervösität abzulegen werden wir wahrscheinlich trotzdem dank der versäumnisse von rangnick ohne jede defensivalternative antreten müssen.

und selbst wenn da nichts passiert, werden wir trotzdem einen trainer auf der bank haben, der nicht willens oder nicht fähig ist die taktische ausrichtung zumindest in den schlussminuten spielstandangepasst zu variieren. somit müssen wir in malmö neben den problemen, die uns der gegner bereiten wird auch noch mit den hausgemachten klarkommen.

aber gut, die meisten von euch sehen das alles ja eh nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

und selbst wenn da nichts passiert, werden wir trotzdem einen trainer auf der bank haben, der nicht willens oder nicht fähig ist die taktische ausrichtung zumindest in den schlussminuten spielstandangepasst zu variieren. somit müssen wir in malmö neben den problemen, die uns der gegner bereiten wird auch noch mit den hausgemachten klarkommen.

Stimmt schon , aber das war bei Schmidt nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Wenn ich deine Postings lese muss ich immer wieder an den Witz denken:

Ein Autofahrer hört aus dem Radio: "Ein Geisterfahrer auf der A1!"

Sagt der Fahrer: "Was? Einer? Hundert!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Gegentreffer hatte aber nix mit zu offensiver Ausrichtung zu tun, das war Slapstick (Peda und Fränkie) und das Pech, dass der Ball genau dem Schweden vor die Füße fällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wenn salzburg es schafft die nervösität abzulegen werden wir wahrscheinlich trotzdem dank der versäumnisse von rangnick ohne jede defensivalternative antreten müssen.

Also gerade in den internationalen Spielen gegen Quarabag und Malmö haben wir doch am Ende Tempo rausgenommen und etwas vorsichtiger agiert. Und sei ehrlich der Gegentreffer gegen Malmö hat nun wirklich nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun.

Das wir defensiv zu dünn besetzt sind seh ich genauso. Da wurde Hütter ja auch schon zumindest in einer PK danach gefragt und meinte man habe genug Spieler für die defensiven Positionen. Vielleicht geht er wirklich davon aus, dass die Jungen von Liefering schon soweit sind um den nächsten Schritt heuer zu machen. Ich kanns nicht einschätzen weil ich die Spieler nicht gut genug kenne aber riskant ist das ganze auf jeden Fall.

Was ich beim Spiel gegen Malmö Hütter aber ankreide ist, dass er Ilse durchspielen hat lassen. Der hatte schon Gelb und war ein einziges blödes Foul von der zweiten Gelben weg und das ca. 20 Minuten vor Ende. Es ist in dem Fall gut gegangen aber Ilse hätte ich nie und nimmer durchspielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gerade in den internationalen Spielen gegen Quarabag und Malmö haben wir doch am Ende Tempo rausgenommen und etwas vorsichtiger agiert. Und sei ehrlich der Gegentreffer gegen Malmö hat nun wirklich nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun.

Das wir defensiv zu dünn besetzt sind seh ich genauso. Da wurde Hütter ja auch schon zumindest in einer PK danach gefragt und meinte man habe genug Spieler für die defensiven Positionen. Vielleicht geht er wirklich davon aus, dass die Jungen von Liefering schon soweit sind um den nächsten Schritt heuer zu machen. Ich kanns nicht einschätzen weil ich die Spieler nicht gut genug kenne aber riskant ist das ganze auf jeden Fall.

Was ich beim Spiel gegen Malmö Hütter aber ankreide ist, dass er Ilse durchspielen hat lassen. Der hatte schon Gelb und war ein einziges blödes Foul von der zweiten Gelben weg und das ca. 20 Minuten vor Ende. Es ist in dem Fall gut gegangen aber Ilse hätte ich nie und nimmer durchspielen lassen.

das Problem ist schlicht, dass man zwar mit Rodnei und Schiemer zwei gestandene Verteidiger hat, nur kann man sich auf die wegen ihrer Verletzungsanfälligkeit nicht verlassen. Dass die 18jährigen soweit sind glaub ich nicht.

WEnn man Ilse raus nimmt riskiert man halt noch mehr Instabilität in der Defensive.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

der Gegentreffer hatte aber nix mit zu offensiver Ausrichtung zu tun, das war Slapstick (Peda und Fränkie) und das Pech, dass der Ball genau dem Schweden vor die Füße fällt. 

Danke!

Es war von den Schweden keine Offensive am Schluss zu sehen die eine defensivere Ausrichtung von uns erfordert hätte.

Der Torschütze war ja der einzige Schwede weit und breit. Und mit drei Salzburgern mehr die hinten gewesen wären hätte man dieses Pech auch nicht wett machen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Deinem letzten Absatz muss ich etwas widersprechen. Es stimmt zwar, dass Ilse nach ca. 70 Minuten körperlich etwas eingebrochen ist und deshalb auch vermehrt gefoult hat, aber AH hat das trotzdem richtig gemacht. Ilse war der wichtigste!!! Kopfballspieler, der gegen Ende des Spiels, als die Schweden nochmal versucht haben, mit hohen Bällen zu Chancen zu kommen, jedes !!! Kopfballduell im defensiven MF (da wo 95% der schwedischen Bälle hinkamen) gewonnen hat. Gegen einen anderen Gegner muss er ihn rausnehmen, das stimmt, aber in diesem Fall war seine Lufthoheit einfach wichtiger als die Bewahrung vor einem Ausschluss.

Es wurde übrigens wirklich deutlich zurückgeschaltet und die riskanten Passes in die Offensive vermieden. Das Gegentor hatte absolut nichts mit einer zu offensiven Ausrichtung in den Schlussminuten zu tun, sondern war einfach eine klassische Slapstick-Aktion. Es war sogar sehr gut, den Gegner weit weg vom eigenen Tor zu halten und ihn zu langen Bällen zu zwingen. Das hat AH der Mannschaft meiner Ansicht nach sogar besser vermittelt als RS!

bearbeitet von Spiderman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag