FK Austria Wien - SK Rapid Wien


Hutz

Recommended Posts

Leistungsträger

Hab keine Sekunde vom rapidspiel gesehen. Dürfen wir uns wirklich einen Sieg erhoffen? := recht viel zeit haben sie ja nicht bis Sonntag groß was zu verbessern

Lasst und eher hoffen, dass wir in dieser Woche unsere Hausaufgaben gemacht haben. Blieb ja anscheindend genug Zeit für für icebucketchallenge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Heulsusen, wir gwinnen das Derby ( starten eine Siegesserie ), der Schimmel ist noch mehr zerknirscht und fliegt am Donnerstag aus der EL raus Punkt!

high five, bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Lasst und eher hoffen, dass wir in dieser Woche unsere Hausaufgaben gemacht haben. Blieb ja anscheindend genug Zeit für für icebucketchallenge.

Dafür trainieren unsere Spieler super unter der Woche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Hab keine Sekunde vom rapidspiel gesehen. Dürfen wir uns wirklich einen Sieg erhoffen? := recht viel zeit haben sie ja nicht bis Sonntag groß was zu verbessern

Nicht mit der derzeitigen Mannschaft die genauso am Sand ist wie der Stadtrivale und wenn Baumgartner erneut "Angsthasenfußball" spielen läßt und eine ähnliche Aufstellung wie gegen Sturm bringt,dann können wir froh sein wenn es bei einem unentschieden bleibt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Heast deus, anderes Thema: bist du eig. noch mit deiner Erzgrünen zusammen? :D

und wenn ja, war sie in Finnland mit? gg

Jap, bin ich noch.

Nein, war sie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Lt. Radio-Wien Sportnachrichten hat ja der SCR gestern gut gespielt aber unglücklich verloren.

Na wenn sie am Sonntag auch wieder so gut spielen, sehe ich mehr als schwarz für uns.

rapid spielt für radio wien immer gut. schuld an niederlagen sind ausschliesslich der schiri, der böse gegner oder wie gestern der ungewohnte kunstrasen. aber die positiva haben überwogen - auch wenn es nur gegen einen heuslklub wie helsinki ging :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Diskussion "Rekordmeister" bzw. "Höchste Zuschaueranteilnahme" nicht langsam aber sicher langweilig? Angesichts der tristen Lage beider Vereine (Austria und Rapid) in Sachen sportlicher Performance, finanzieller Leistungsfähigkeit und der Chance, es mit dem Ligaprimus (und damit meine ich nicht den WAC - dem ich jedoch größten Respekt zolle) auch nur annähernd aufzunehmen, wäre es denke ich durchaus gerechtfertigt, mehr darüber zu diskutieren, wie wir Violetten (die grüne Fraktion möge dies bitte in ihrem Forum tun) aus dem Tal der Tränen herausfinden.

Aus meiner Sicht ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie eine Mannschaft nach einer gewonnenen Meisterschaft dermaßen auseinanderfallen kann. Was die Frage zulässig macht, ob und inwieweit Peter Stöger tatsächlich ein so brillanter Trainer war, daß es ihm gelungen ist, aus sportlichem Mittelmaß das Maximum herauszuholen (mit tatkräftiger Unterstützung der Salzburger, die ihre potentielle Übermacht nicht ausreizen konnte oder wollte).

Daß Stöger ein guter seines Faches sein muß, ist angesichts der Tatsache, daß er in Köln auf einem der heißesten Trainerposten der deutschen Ligen reüssieren konnte, wohl kaum noch zu bestreiten. Sind aber die Herren Bjelica, Gager und Baumgartner in der Relation so viel schlechter, daß es ihnen nicht gelingen konnte, aus der annähernd identen Truppe brauchbare Leistungen herauszukitzeln?

Nun, ich glaube, es liegt leider an der Einstellung einiger Spieler, die sich der Tatsache bewußt sind, daß bei der Austria der Trainer absolut keinerlei Rückhalt genießt. Durchschnittliche Leistungen reichen, um am Monatsende das Bankkonto anschwellen zu lassen. Also, warum mehr tun. Dieses fehlende Feuer merkt man in so vielen Belangen. Zu viel Alibifußball, kein oder nur stückweise gespieltes Offensivpressing (man mag die Salzburger mögen oder nicht, aber wenn die anpressen, dann mit Schmackes - und zwar jeder, selbst ein Kampl oder ein Soriano... während bei uns teilweise aufreizend gemächlich durch die Lande getrabt wird). Kaum einer hat den Mumm oder die Idee, einmal etwas mehr als das Standardprogramm zu bieten. Heraus kommt ein Ballgeschiebe ohne Ideen oder kreative Höhepunkte, auf die wir Fans so sehnsüchtig warten.

So kann aber kein Trainer langfristig erfolgreich arbeiten. Ich glaube Baumgartner, daß er sich intensiv bemüht, aber die Halbherzigkeit einiger und die betrübliche Tatsache, daß andere Spieler einfach nur mäßiger Durchschnitt sind, ließen aus der Austria von heute eine maue Mittelfeldmannschaft werden.

Meine Erwartung vor dem einstmals so bedeutsamen heute jedoch sportlich nebensächlichem Derby: Es wird ein von Angst und Taktik geprägtes Kampfspiel mit vielen Fouls und einem 0:0 oder einem hauchdünnen Sieg durch einen Lucky Punch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

rapid spielt für radio wien immer gut. schuld an niederlagen sind ausschliesslich der schiri, der böse gegner oder wie gestern der ungewohnte kunstrasen. aber die positiva haben überwogen - auch wenn es nur gegen einen heuslklub wie helsinki ging :facepalm:

Martin Lang sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.