Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Das war mal interessant?

Sagen wir mal so, man siehts halt überall. Wenn ich in den Abendnachrichten seh, dass sich irgendwer einen Kübel Wasser übern Kopf schüttet, um für Spenden/einen guten zweck zu werben, dann ist das okay. Wenn man das jeden Tag sieht wirds irgendwann fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

fad oder nicht ist egal. Endlich mal eine gscheide Sache, die soziale Netzwerke und Online-Trends für virale Verbreitung nutzt. Muss man gut finden.

Bisher bliebs ja nur bei Bier-Exn und so Zeugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Nicht nur das, für das Financial Fair Play wäre es auch nicht das schlechteste wenn man 10-15 Millionen lukrieren könnte.

Gibt es eigentliche eine Obergrenze die ein Sponsor (=Red Bull) dem Regulativ nach zuschießen darf? Leitsatz lautet ja: "Nicht mehr ausgeben als einnehmen".

Und gerade mit Rasenball Leipzig wird das ganze dann ja lustig und könnte für Aufsehen sorgen. Oberflächlich gesehen lässt sich das alles leicht umgehen - deswegen verwundert es umso mehr, warum ManCitys Scheichs (bzw. deren Juristen) in die Falle getappt sind?

Aber das wird Off-Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gibt es eigentliche eine Obergrenze die ein Sponsor (=Red Bull) dem Regulativ nach zuschießen darf? Leitsatz lautet ja: "Nicht mehr ausgeben als einnehmen".

Und gerade mit Rasenball Leipzig wird das ganze dann ja lustig und könnte für Aufsehen sorgen. Oberflächlich gesehen lässt sich das alles leicht umgehen - deswegen verwundert es umso mehr, warum ManCitys Scheichs (bzw. deren Juristen) in die Falle getappt sind?

Nicht Sponsor, privater Investor, was auf Leipzig sicher zutrifft, auf Slazburg auch, aber nicht sicher.

Auf 3 Jahre müssen sich Einnahmen und Ausgaben die Waage halten, ist dies nicht der Fall werden auch die vorherigen Jahre untersucht um eine Tendenz auszumachen.

Private Investoren dürfen die Lücke schließen bis zu einem Maximum von 45 Mio. Euro.

Die Frage ist jetzt, ob alles Geld, das RB in Salzburg investiert unter diese Regelung fällt, oder ob nur der Teil, der zum Lückenschluss nötig ist.

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

es gibt schon eine regelung, die ich natürlich nicht im wortlaut genau kenne, aber ich versuche, sie zu "rekonstruieren": sponsoren dürfen nicht erheblich mehr zuschießen, als es am markt üblich ist. wenn also bspw. samsung an chelsea 100 mio pro Jahr überweist und chelsea die spitze der werbeeinnahmen eines fußballvereins darstellt, wäre es nicht legitim, würde apple 200 mio an arsenal überweisen.

ich weiß allerdings nicht, in wie fern diese regelung für uns bedeutsam ist. richten sich diese werbeeinnahmen nach der nationalen konkurrenz (glaube ich nicht, da das ja bedeuten würde, einige märkte bewusst zu untersdrücken) oder nach den finanzkräftigsten vereinen im profifußball (wovon ich ausgehe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frage mich welches Szenario als erstes eintritt - Red Bull Salzburg in der Champions League oder Austria Salzburg wieder in der Bundesliga *duckundweg*

wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich auch vorwärts steyr fan... da wären meine letzten 10 jahre viel schöner und erfolgreicher gewesen, schade für mich..... NOT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

wenn ich es mir aussuchen könnte, dann wäre ich auch vorwärts steyr fan... da wären meine letzten 10 jahre viel schöner und erfolgreicher gewesen, schade für mich..... NOT

aber die haben wenigstens tradition!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.