Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

detlef schrieb vor 1 Stunde:

Dann muss die Bundesliga rigoros dagegen vorgehen. ;)

ich denke das wird ungefaehr so ablaufen: 

:verbot:

mit einer promten Reaktion: 

:laugh: :zunge: :aetsch: :finger3: 

die BuLi aber rigoros:

:ratlos:  :nixpfeif:

und dann wird hart vorgegangen :stoesschen:

also das Uebliche ...

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
carboni91 schrieb vor 4 Stunden:

mal eine Frage

Weiss man schon falls wir gegen den BVB weiterkommen sollten wann die Anstoßzeiten im Viertelfinale wären

wieder paar Begegnungen um 19:00 und paar um 21:05 oder alle einheitlich um 21:00 ?

Letztes Jahr waren alle um 21:05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Liga katzbuckelt wieder einmal vor den Traditionalisten:

https://kurier.at/sport/bundesliga/liga-vorstand-pyrotechnik-soll-moeglich-bleiben/313.674.058

"Wichtig ist: Nur, weil etwas verboten ist, wird es deswegen nicht unbedingt verhindert. Statistiken zeigen, dass es besser geworden ist, weil die Verwendung von illegaler Pyrotechnik deutlich verringert wurde. Außerdem sollte man einen Blick über die Grenzen werfen."

Die Argumentation :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde das bisschen pyro wie wir es beispielsweise 4-5 mal die saison haben (also kontrolliert mit abstand, kübeln etc.) tut echt keinem weh und hat schon was für die optik :) Aber jeder wie er meint. Die leute die meinen es schadet der gesundheit sind die die nach dem spiel ins verrauchte beisl gehen und dort stundenlang fest inhalieren, aber trotzdem fürs rauchen in der gastronomie sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Pyrotechnikgesetz wurde vor 2 oder gar schon 3 Jahren eigentlich verschärft.

So z.B. sogar die Schweizer Kracher sind mittlerweile verboten, ja wirklich.

Gibt's halt nun Austro Kracher oder wie sie sonst heißen.

Max.Dezibel120 auf 8m gemessen.

Pyrotechnik Artikel sollten meiner Meinung im Stadion wo halt dichtes Gedränge auch sein kann absolut nichts zum suchen haben. Ist halt meine Meinung, aber die zählt eh nicht.

Bis halt wirklich irgendetwas schlimmeres passiert, und dann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 40 Minuten:

Das Pyrotechnikgesetz wurde vor 2 oder gar schon 3 Jahren eigentlich verschärft.

So z.B. sogar die Schweizer Kracher sind mittlerweile verboten, ja wirklich.

Gibt's halt nun Austro Kracher oder wie sie sonst heißen.

Max.Dezibel120 auf 8m gemessen.

Pyrotechnik Artikel sollten meiner Meinung im Stadion wo halt dichtes Gedränge auch sein kann absolut nichts zum suchen haben. Ist halt meine Meinung, aber die zählt eh nicht.

Bis halt wirklich irgendetwas schlimmeres passiert, und dann ?

Dann wirds wieder verschärft. Bis es irgendwann verboten wird.

Ähnlich wie bei der Raucherdebatte, früher oder später wird mans abdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aha, jetzt auf einmal. Die Krone war schon immer das größte Fähnchen im Erfolgswind. Aber solange es beispielsweise eingefleischte Christian Eidherr-Wimmerln vom Block Süd in eine Sportredaktion einer selbsternannten Qualitätszeitung schaffen, braucht man sich über den miserablen Sportjournalismus in Ö keine Sorgen zu machen. Bitte geilt euch weiter an Rekordhotdogverkäufen, Rekordstrafen und den Dezibel von Hirnbefreiten auf.

https://mobile.twitter.com/FHollauf/status/972894352455487499

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Der neue Ghostwriter ist online (wie immer sehr gelungen):

Zitat

Unser Ghostwriter ist ein alter Hase, wenn es um internationale Erfolge geht. Insgesamt 28 Nationalteam-Einsätze und zwei Finaleinzüge in einem europäischen Klubbewerb kann der Salzburger zu seiner beeindruckenden Vita zählen. Mittlerweile ist sein Sohn drauf und dran, aus dem Schatten seines erfolgreichen Vaters zu treten. Stolzer könnte er über diese Tatsache gar nicht sein.

BLOG

„Wenn ich heute an das UEFA Cup-Finale ′94 zurückdenke, ist es für mich so, als wäre es gestern gewesen. Ich erinnere mich an jedes einzelne Detail noch ganz genau.

Ich glaube, deshalb kann ich mich auch sehr gut in meinen Sohn hineinversetzen, der am Donnerstag vor dem vielleicht wichtigsten Spiel seiner bisherigen Karriere steht. Die Aufregung und Anspannung in den Tagen davor, die Konzentrationsphase vor dem bevorstehenden Match und das Adrenalin auf dem Platz. Dieses Gefühl, eins zu sein mit seiner Mannschaft und den Zuschauern auf den Rängen, ist unbeschreiblich, und hat man diesen Moment einmal erlebt, lässt er einen nie wieder los.

Natürlich war der Fußball zu meiner Zeit ein ganz anderer als heute. Die Vorbereitung ist viel spezialisierter und professioneller und die Arbeit im Trainer- und Betreuerteam heutzutage viel aufwendiger, als es damals der Fall war. Alleine gemessen an den technischen Möglichkeiten, die man heute zur Verfügung hat, um sich auf Spiele vorzubereiten, sind jenseits von allem, was wir uns vor 30 Jahren hätten vorstellen können. 

Auch zu meiner Zeit war es etwas Besonderes, gegen einen deutschen Bundesligisten aufinternationaler Ebene zu spielen. Aber die Kluft zwischen der deutschen und der österreichischen Liga war auf Leistungsebene nicht ganz so groß, wie das aktuell der Fall ist. Trotzdem ist die Qualität des österreichischen Fußballs meiner Meinung nach in den letzten Jahren erheblich gestiegen, das beweist alleine die Entwicklung der Fünfjahreswertung. Einen wesentlichen Anteil daran, dass die Österreicher im internationalen Vergleich mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, hat der FC Red Bull Salzburg. Gar keine Frage! Es ist meiner Meinung nach sogar der wahrscheinlich größte Verdienst eines österreichischen Bundesligisten für unsere kleine Fußballnation. Es ist schön, zu sehen, dass der Klub für die kontinuierlich gute Arbeit – sowohl auf sportlicher als auch auf wirtschaftlicher Ebene – die Anerkennung bekommt, die er verdient. 

Der FC Red Bull Salzburg hat das größte Budget aller Bundesliga-Mannschaften in Österreich, aber das kommt nicht von ungefähr. Im Gegenteil, denn der Klub investiert auch sehr gut, erzielt die höchsten Transfererlöse und schafft es immer wieder aufs Neue, Top-Talente auf internationalem Niveau auszubilden. Auch das wird in der öffentlichen Wahrnehmung zunehmend positiv gesehen.

Besonders freut es mich aber, dass die Red Bull Arena am kommenden Donnerstag restlos ausverkauft sein wird. Ich freue mich für meinen Sohn und für die gesamte Mannschaft. Endlich werden sie für die Leidenschaft, die sie Woche für Woche und Tag für Tag auf den Platz bringen, mit einem vollen Stadion belohnt. Als Vater macht es mich stolz, mitzuerleben, dass mein Sohn in meine Fußstapfen getreten ist und sich mit harter Arbeit, Hingabe und Einsatz einen Stammplatz in dieser Mannschaft erkämpft hat. 

Ich glaube nicht an ein Wunder, sondern aus tiefster Überzeugung daran, dass es möglich ist und wir den Einzug ins Viertelfinale schaffen. Ein Wunder brauchen wir auch gar nicht. Wir müssen nur unser Spiel auf den Platz bringen. Was wir aber brauchen, ist ein ebenso leidenschaftliches und lautstarkes Publikum. Ein weiterer großer Erfolg der Klubgeschichte ist zum Greifen nah!“

http://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2017_18/ghostwriter-vergangenheit-und-zukunft.html

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.