Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho

hab mir grad unsere martkwerte auf transfermarkt.at angesehen.

hwang 4 millionen. um 4 millionen kriegst bei unserer derzeitigen mannschaft vielleicht noch den zeugwart, aber sicher nicht einen top-nachwuchsspieler, der so viele stärken hat wie hwang. schaub ist auch 4 millionen wert, aber das kannst ja nicht annähernd vergleichen. das krasseste aber ist schlager mit 1,75 mio. mit dem alter und den fähigkeiten und der zielstrebigkeit. der wird uns nicht unter einer zweistelligen millionensumme verlassen. und unser duracell und monster lainer mit 2 millionen! 2 millionen für einen AV der hinten alles abräumt und vorne gegen topgegner aus spanien, deutschland und frankreich regelmäßig tore auflegt.

würden wir in deutschland spielen wären bei gleicher leistung alle spieler das 10x wert auf transfermarkt (siehe leipzig)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Sochindani schrieb vor 6 Minuten:

hab mir grad unsere martkwerte auf transfermarkt.at angesehen.

hwang 4 millionen. um 4 millionen kriegst bei unserer derzeitigen mannschaft vielleicht noch den zeugwart, aber sicher nicht einen top-nachwuchsspieler, der so viele stärken hat wie hwang. schaub ist auch 4 millionen wert, aber das kannst ja nicht annähernd vergleichen. das krasseste aber ist schlager mit 1,75 mio. mit dem alter und den fähigkeiten und der zielstrebigkeit. der wird uns nicht unter einer zweistelligen millionensumme verlassen. und unser duracell und monster lainer mit 2 millionen! 2 millionen für einen AV der hinten alles abräumt und vorne gegen topgegner aus spanien, deutschland und frankreich regelmäßig tore auflegt.

würden wir in deutschland spielen wären bei gleicher leistung alle spieler das 10x wert auf transfermarkt (siehe leipzig)

 

Wir verkaufen unsere Spieler in letzter Zeit eh immer über diese Werte von transfermarkt. Und das zu Recht. Ausserdem werden die ja nur paar mal im Jahr angepasst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Lassts doch dem Freund seinen Spaß, wenn ein Manager kommt und sagt "ich biete dir, hoch gegriffene - siehe Marktwert, 2 Millionen für Schlager".
Da hat er dann einen Tag an dem er soviel lachen kann wie sonst kaum wer.

Im Ernst, die Verhandler wissen schon Bescheid über den tatsächlichen Marktwert eines Spielers, die schaun da nicht auf Transfermarkt. Aber mit diesem Portal verhält es sich wie mit der deutschen Presse in Bezug auf den österreichischen Fußball: Ösis, pffffff.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 1 Minute:

Aber mit diesem Portal verhält es sich wie mit der deutschen Presse in Bezug auf den österreichischen Fußball: Ösis, pffffff.......

Um diese Sichtweise nachhaltig zu ändern, brauchen wir mehr Abende wie gestern. Hoffentlich kommen die auch. Aber die Deutschen sind mir eh die Liebsten. Alle Anderen können eh nix, aber selbst schmieren sie in der Fünfjahreswertung immer mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
chrischinger86 schrieb vor 20 Minuten:

Um diese Sichtweise nachhaltig zu ändern, brauchen wir mehr Abende wie gestern. Hoffentlich kommen die auch. Aber die Deutschen sind mir eh die Liebsten. Alle Anderen können eh nix, aber selbst schmieren sie in der Fünfjahreswertung immer mehr ab.

Würde man sich mit dem Gegner beschäftigen, hätte man feststellen können dass Salzburg schon mehrere Abende wie gestern hatte! Immer nur milde Lächeln bei österr. Teams ist ein bisschen zu wenig und eigentlich ein Witz für sogenannte Journalisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phalanx schrieb vor 10 Minuten:

Würde man sich mit dem Gegner beschäftigen, hätte man feststellen können dass Salzburg schon mehrere Abende wie gestern hatte! Immer nur milde Lächeln bei österr. Teams ist ein bisschen zu wenig und eigentlich ein Witz für sogenannte Journalisten.

Meistens hat das gereicht, denn wie oft haben den deutsche Teams in den letzten Jahren wirklich gegen österr. Vereine verloren? Das waren immer nur alle paar Jahren kleine Ausnahmen, während die favorisierten deutschen Teams sich dazwischen durchgesetzt haben - das sage ich dir als Österreicher. 

Die letzte internationale Sensation gegen deutsche Teams gab es wohl damals von Superfund/Pasching gegen Schalke, als S04 anschließend Edi Glieder verpflichtet hat. Das ist aber über zehn Jahre her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Meistens hat das gereicht, denn wie oft haben den deutsche Teams in den letzten Jahren wirklich gegen österr. Vereine verloren? Das waren immer nur alle paar Jahren kleine Ausnahmen, während die favorisierten deutschen Teams sich dazwischen durchgesetzt haben - das sage ich dir als Österreicher. 

Die letzte internationale Sensation gegen deutsche Teams gab es wohl damals von Superfund/Pasching gegen Schalke, als S04 anschließend Edi Glieder verpflichtet hat. Das ist aber über zehn Jahre her.

Trotzdem, findest du nicht, die BL hat den Anschluss an die Weltspitze verloren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 24 Minuten:

Trotzdem, findest du nicht, die BL hat den Anschluss an die Weltspitze verloren?

Das auf jeden Fall, da bin ich voll bei dir. In der Fünfjahreswertung schmieren sie immer weiter ab. Wenn Dortmund in der Vorrundengruppe der CL nur zwei Punkte holt, ist das Wahnsinn, dass Leipzig in der Gruppe nicht weiterkam, ebenfalls enttäuschend.

Und da reden wir noch gar nicht von den erbärmlichen EL-Auftritten von Hoffenheim oder Hertha BSC (die dafür medial zu Recht auf die Fresse bekommen haben). Freiburg schied sowieso schon in der EL-Quali gegen eine slowenische Mannschaft aus. Ich habe es eh schon in einem anderen Thread oder Channel (weiß ich nicht mehr genau) geschrieben, dass das letzte deutsche Team, das im UEFA Cup//Europa League den Titel errang, 1997 die Schalker waren. Seitdem war nur eine einzige deutsche Mannschaft im Finale (Bremen 2009), seit Einführung der Europa League noch keine einzige.

Das sagt viel über den Verlust der Wettbewerbsfähigkeit deutscher Teams aus. Wirklich auf höchstem Niveau kann nur Bayern agieren und selbst die kommen nur alle paar Jahre mal weiter als ins Halbfinale (zuletzt hat es nicht einmal mehr dafür gereicht). Ein paar Jahre noch ohne internationalen Titel und der DFL fliegt die 50+1-Regelung um die Ohren. Selbst Rummenigge hat sich zuletzt ja für die Öffnung gegenüber von Investoren ausgesprochen. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Einfacher gesagt: Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen und wsl auch Schalke würden in England oder Spanien nicht um die CL spielen, sondern hätten zu kämpfen die EL zu erreichen. Die Deutsche BL ist die massivst überschätzte Liga Europas!

Vl würdens den UIUI Cup erreichen (soferns den noch geben würde)

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das klingt jetzt vielleicht etwas plump, aber die Deutsche Liga definiert sich stark über das Umschaltverhalten (Gegenpressing, Pressing, Schnellangriffe) und der Großteil der Teams ist darin mittlerweile so stabil, dass es enorm schwer ist als Trainer mit spielerischen Elementen zu reüssieren. Das fällt ihnen jedoch international - wo sich jeder noch so kleine Verein aus der großen Deutschen Liga die Favoritenrolle umhängt/umhängen lassen muss - immer und immer wieder auf den Kopf.

Auf der iberischen Halbinsel ist man technisch auf höherem Niveau, nimmt zudem die Europa League traditionell sehr ernst,
auf der britischen Insel ist man physisch auf höherem Niveau, bekam zudem durch zahlreiche starke Trainer wichtigen Input und Anschub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
aXXit schrieb vor 1 Minute:

Der war immer geil. Gefühlt ist bei uns der 10. abgestiegen und der 9. war im UI-Cup :lol:

Begonnen im Juni wenn ich mich nicht irre. Maximal 2 Wochen Pause für den gefühlten 9. :v:

CornO schrieb vor 1 Minute:

Auf der iberischen Halbinsel ist man technisch auf höherem Niveau, nimmt zudem die Europa League traditionell sehr ernst,

Die deutschen nehmen sogar freundschaftsspiele ernst. De homs ned so mit an Schmäh :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Wenn ich mir die EL-Aufstellungen von Hoffenheim und Hertha BSC anschaue, bezweifle ich das Ernst nehmen des Wettbewerbs aber doch etwas. 

Oder man unterschätzt die kleinen Länder Polen usw, wo wir wieder beim überschätzen (sich selbst am meisten) sind. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.