Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ISchauNur schrieb vor 35 Minuten:

fast so wichtig wie ne Statistik der Zuschauerstärksten Mannschaften die mit *tupfing aufhören

Yep.

Shot Ratio (noch nicht einmal Goal Shot Ratio) zeigt halt nur, wer in seiner Liga dominant ist - und nicht einmal das wirklich. Ein Vergleich zwischen Mannschaften verschiedener Ligen ist sowieso sinnlos.

Zur Abbildung der Dominanz gäbe es bessere Metriken. Man könnte den Quotienten aus durchschnittlicher Passquote (Ballbesitz, Schüsse...) Gesamt (oder gar gegnerbereinigt) und durchschnittlicher Passquote (Ballbesitz, Schüsse...) gegen den betreffenden Verein ermitteln. Je kleiner das Ergebnis, also je stärker die Ligateams gegen eine Mannschaft von ihrer Durchschnittsleistung abweichen, desto dominanter ist diese Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein PSG-Hater, aber ich empfinde es doch als schönes Zeichen für den Fußball, dass man sich die CL halt doch nicht einfach so kaufen kann.

Das Problem nur: Gegner Real Madrid ist leider nicht unbedingt der Verein, der für das genaue Gegenmodell zu PSG taugt (sprich: Real ist leider auch kein Verein, der für solides Wirtschaften steht und massive Schulden hatte bzw. hat). 

Wenn ManCity am Ende das Ding gewinnt, ist meine schöne, romantische Fußball-Welt natürlich wieder im A..... :D

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 18 Minuten:

Ich bin zwar kein PSG-Hater, aber ich empfinde es doch als schönes Zeichen für den Fußball, dass man sich die CL halt doch nicht einfach so kaufen kann.

Das Problem nur: Gegner Real Madrid ist leider nicht unbedingt der Verein, der für das genaue Gegenmodell zu PSG taugt (sprich: Real ist leider auch kein Verein, der für solides Wirtschaften steht und massive Schulden hatte bzw. hat). 

Wenn ManCity am Ende das Ding gewinnt, ist meine schöne, romantische Fußball-Welt natürlich wieder im A..... :D

Dann kauft eben Man City die CL :v: denke deine welt wird am a.... sein. Wobei, jeder Verein der heuer die CL realistisch gewinnen kann hat die aktuell mehr oder weniger gekauft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 4 Minuten:

Dann kauft eben Man City die CL :v: denke deine welt wird am a.... sein. Wobei, jeder Verein der heuer die CL realistisch gewinnen kann hat die aktuell mehr oder weniger gekauft. 

Kann natürlich sein, aber ManCity wäre für mich irgendwie verkraftbarer, weil die tollen Fußball spielen, das muss man einfach anerkennen. Die investierten Summen unter Guardiola sind aber auch komplett jenseits.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Kann natürlich sein, aber ManCity wäre für mich irgendwie verkraftbarer, weil die tollen Fußball spielen, das muss man einfach anerkennen. Die investierten Summen unter Guardiola sind aber auch komplett jenseits.

Das spricht dann aber gegen die These, dass man die CL nicht erkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Das spricht dann aber gegen die These, dass man die CL nicht erkaufen kann.

Noch ist es ja nicht so weit. Für den Fußball wäre es natürlich am Besten, wenn die Bayern die CL gewinnen, aber daran glaube ich nicht so recht. Das würde zeigen, dass man den Transfer-Wahnsinn eben nicht mitmachen muss und auch mit Neuzugängen im Bereich von um die 40 Mio. den wichtigsten Titel Europas gewinnen kann. Aber für mich hat Bayern nur Außenseiterchancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb Gerade eben:

Und die Bayern haben die Mannschaft nicht zusammengekauft? :ratlos: 

222 Mio. für einen Spieler oder maximal 42 für den teuersten Spieler - da erkennst du einen Unterschied, oder? Und noch wichtiger: Die Bayern haben eben keinen Investor, der Unsummen von außen zuschießt, sondern sie mussten sich ihr Geld selbst verdienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

222 Mio. für einen Spieler oder maximal 42 für den teuersten Spieler - da erkennst du einen Unterschied, oder? Und noch wichtiger: Die Bayern haben eben keinen Investor, der Unsummen von außen zuschießt, sondern sie mussten sich ihr Geld selbst verdienen. 

Eben und darum gehts ja. Gerade wir als Salzburger sollten uns mal klar gegen Investoren aussprechen die Geld von außen zuschießen. Oh, wait.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb Gerade eben:

Eben und darum gehts ja. Gerade wir als Salzburger sollten uns mal klar gegen Investoren aussprechen die Geld von außen zuschießen. Oh, wait.....

Unsere Zuwendungen von außen sind Kindergarten gegen das, was bei PSG oder ManCity von irgendwelchen Scheichs beigesteuert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.