FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 6:1


Recommended Posts

Postinho

Ich komm leider erst heute dazu, etwas zu posten. War am Samstag endlich wieder mal im Stadion (was mir leider nur sehr selten möglich ist) und bin einer der wenigen Glücklichen, die zum 2.Mal ein 6:1 von Salzburg gegen Rapid live miterleben durften (damals noch als Austria).

Bis zum 1:0 war es eine echt zache Partie, wobei man sagen muss, dass man trotzdem einige gute Aktionen hatte und Mane mit ein bisschen mehr Effizienz bereits früh für eine Entscheidung sorgen hätte können (seine Chance + einige ungenaue Zuspiele ins Zentrum). Vorwurf mach ich ihm aber keinen, denn auch er war in diesem Spiel wieder sehr viel wert.

Einige haben Leitgeb kritisiert, aber ich muss sagen, dass er wiedermal eine sehr starke Vorstellung abgeliefert hat und wirklich jedem Ball im Vollsprint nachgegangen ist. Kampl ist vielleicht etwas kreativer im Zentrum, aber mit Leitgeb und Ilsanker klappt´s defensiv besser, nur hat man Ilse angemerkt, dass er nicht ganz fit ist. Ulmer mit einem bärenstarken Spiel in der Offensive und solide in der Defensive.

Schiemer hat halt das gemacht, was er kann (und ich bin ein Fan von ihm), man hat aber gemerkt, dass ihm gewissen Dinge einfach zu schnell gehen bzw. er beim gezielten Herausspielen so seine Probleme hat (im Vergleich zu Hinteregger und Ramalho). Trotzdem war es eine passable Leistung, die aber einen bösen Beigeschmack gehabt hätte, wenn Schaub die Chance nach Schiemer-Fehler nutzt.

Schwegler auch wieder mit einer sehr ansprechenden Leistung und über die Offensive braucht man ohnehin nicht zu meckern.

Alles in allem ein sehr vielversprechender Auftakt, bei dem auch schon die Handschrift von AH erkennbar war. Wir pressen nicht mehr so extrem am gegnerischen Sechzehner, dafür sind wir in Ballbesitz um einiges ruhiger uns sicherer geworden und erzielen die Tore nicht nur mehr nach Highspeed-Kontern, sondern sind um vieles variabler geworden.

Was mich erstaunt ist, dass KK permament in die Mitte zieht, obwohl er mMn über die Seite auch sehr viel Raum bekommen würde; dürfen von AH aber so gewollt sein.

Mit Sabitzer, Bruno, Lazaro, ... hat man auch mehr als brauchbare Optionen auf der Bank, also muss uns auch bei diversen Ausfällen nicht Angst und Bange werden. Einzig Ankersen hat man angemerkt, dass er noch ein bisschen braucht und aus meiner Sicht war es ein klarer Elfmeter für Rapid, auch wenn es einige anders sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Hmm, bin wohl der Einzige, der noch keine Handschrift von Hütter nach einem Spiel entdecken will.

also ich find schon dass wir anders spielen

viel mehr Ballhalten im Mittelfeld, viel längere, schnellere Kurzpassstafetten im Mittelfeld, nicht mehr andauernd der gleiche 1er-Schmäh (Doppelpass Ulmer/Mane, Kampl/Schwegler wo einer den äußeren der Kette hinterläuft) - wenn, dann dafür gefährlich

das Mit dem Kopf durch die Wand zentral vor dem 16er fand ich etwas besser als letztes Jahr - find optisch kommen die riskanteren Pässe einfach besser als letztes Jahr

also imho ist unser Kurzpassspiel VIEL besser geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass wir weniger gepresst haben als sonst könnte natürlich auch an den gefühlten 40° gelegen haben. Ist aber nur eine kleine Vermutung :davinci:

gegen rapid konnten wir unser pressing in der letzten zeit aber eigentlich nie wirklich gut spielen. da ist dann meistens so ein unkonzentrierter ballbesitz fußball herausgekommen.

würd das spiel daher jetzt auch noch nicht überbewerten.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich will einfach mal schreiben. 6 : 1 für RBS . Das ist schon was Besonderes! Und ob jetzt die Verteidigung besondere Fehler gemacht hat, oder ob zu viele Chancen für die Grünen zugelassen wurden. Naja - wenn man dann 6 : 1 gewinnt, kann das nicht alles schlecht gewesen sein. Oder anders gesagt, haben die "Fehler" keine Auswirkungen gehabt.

Es freut mich besonders, dass gegen die körperbetonte Spielweise vom letzten Jahr der Grünen unsere sich dieses Mal wesentlich besser behaupten konnten und das mit einem besonders tollen Ergebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Es freut mich besonders, dass gegen die körperbetonte Spielweise vom letzten Jahr der Grünen unsere sich dieses Mal wesentlich besser behaupten konnten und das mit einem besonders tollen Ergebnis.

Naja gerade die Spieler, die so Körperbetont spielen und physisch sehr stark sind , sind eben nicht mehr bei Rapid. (Sabitzer , Boyd, Trimmel , Burgstaller,.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Chrischinger,

ich war schon im offiziellen Forum meist nicht deiner Meinung und bins auch jetzt nicht. Wenn ich 6 Tore mache isses egal wenn ich eines bekomme. So sehe ich das. Und wenn ich 6 mache isses auch egal wenn ich 2 bekomme. Ich halte nix von krampfhaft die Null halten. Ich mags lieber wenns spektakulär ist. Daher wär mir ein 7:3 viel lieber als ein 1:0.

Für die Bundesliga magst du ja Recht haben, da spielen wir auch immer spektakulär. Aber irgendwann kommen diese internationalen Quali-Spiele, von denen alle reden. Und dort schießen wir eben keine sieben Tore, wie oft genug in der Liga. Und dann ist es nicht nur wichtig, zu Null zu spielen, sondern eigentlich elementar. Aber gut, musst ja nicht meiner Meinung sein. Schau dir einfach nur mal unsere Statistik in den letzten Jahren in den Quali-Spielen an. Wie oft haben wir da zu Null gespielt? Dann wirst du sehen, dass ich international gesprochen doch nicht ganz Unrecht habe.

Und üben muss man dafür eben in der Liga (und im Cup).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Lieber Chrischinger,

ich war schon im offiziellen Forum meist nicht deiner Meinung und bins auch jetzt nicht. Wenn ich 6 Tore mache isses egal wenn ich eines bekomme. So sehe ich das. Und wenn ich 6 mache isses auch egal wenn ich 2 bekomme. Ich halte nix von krampfhaft die Null halten. Ich mags lieber wenns spektakulär ist. Daher wär mir ein 7:3 viel lieber als ein 1:0

Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Nur hat sich unsere Abwehr speziell in der 1. Halbzeit einige Schnitzer erlaubt. Das Rapid diese großen Chancen nicht genutzt hat, war einfach Unvermögen. Andere Mannschaften, vielleicht schon in der CL-Quali, machen diese Dinger rein. Mit Ramalho war die Abwehr um einiges besser und stabiler. Trotzdem war es eine sehr gute Mannschaftsleistung und der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also das dieses Spiel vom Matchplan so anders gewesen ist (ballbesitzorientierter), als Spiele unter Schmidt, wäre mir absolut nicht aufgefallen. Letztes Jahr haben wir besonders in der Liga, eigentlich immer so gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wegen CL-Spielen bzw. Qualis und manchen die hier schreiben zu Null bzw. wir bekommen mehr Tore. Das war ja schon letztes Jahr gegen Fener.

Denke aber doch, dass speziell solche starken Gegner erst als häufige (hoffentlich) Gegner unsere Qualität generell steigern wird - natürlich auch die defensive.

Theorie - Übungseinheiten - BuLi Spiele sind natürlich schon mal sehr wichtig, aber das Antreten am Platz gegen wirklich unangenehme Gegner bringt erst Erfahrung..

Du kannst ja auch mit dem Finger am Atlas nach Australien fahren, trotzdem wirst du erst wissen wies wirklich ist wenn du dort bist.

Hoffe dass unser Team die Erfahrungen aus Fener und Basel so verstanden haben, damit sie darauf aufbauen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@bonheur

Ich denke dass hier Einbildung auch eine Bildung ist. Ich konnte auch nicht viel Unterschied zu letztem Jahr erkennen. Einzig, dass der gegnerische Goalie nicht mehr ständig angelaufen wird. Aber ansonsten war nicht viel Unterschied zu letztem Jahr. Und wenn man weniger Pressing gesehen haben will, dann lag das wohl an den locker 40° in der Sonne.

Und mal ehrlich wegen Abwehr und CL Quali. wer glaubt, das Valetta oder die Aserbaidschaner mehr Qualität als Rapid haben? Und auch in der zweiten Runde warten nicht Mannschaften wie Fener oder Basel. Aber klar, so manchen Schnitzer darf man sich nicht erlauben. Man muss aber auch zwischen Schnitzern und generell schlechter Abwehrleistung unterscheiden. Und ich denke, dass wir mit einer Leistung wie gestern gegen Rapid in die CL Gruppenphase aufsteigen werden sollten wir sie in den 4 Quali Spielen so zeigen.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.