Qarabağ - FC Salzburg


Recommended Posts

Prickelnd

Klar, Marktwert alleine ist nicht alles, aber es zeigt schon dass die definitiv ihre Stärken haben und wir höllisch aufpassen sollten, vor allem defensiv. Die 4 Brasilianer werden sicher nicht scho schlecht sein!!

Sagt denke ich wirklich nichts - nicht in diesen Regionen. Ich kann mich mal erinnern, da hat Salzburg gegen Maccabi (oder wars Hapoel - nein eher Maccabi) gespielt => Ein riesengroßer Marktwertunterschied damals! Einige (!) Spieler waren bei Transfermarkt nicht einmal mit Summen gelistet weil unbekannt. Als wäre da Parndorf der Gegner.... damals war ich wirklich so naiv, dass ich mir sicher war, dass da Salzburg nicht scheitern kann. "Weil - kennt ja eh keine Sau die Spieler". Nicht nur das Resultat war bekannt sondern auch die Art und Weise wie damals verdient verloren wurde....

Ich sehe Salzburg allerdings taktisch dermaßen stark, dass man sich auch von den sicherlich starken Brasilianern nicht überraschen lassen wird.

Kann mir gut vorstellen, dass das Europacup-Fieber bei euch ausbricht. Auf solche Partien freut man sich fast schon mehr als auf einen Auswärtsschlager im Bernabeu in der Gruppenphase.... (zumindest wärs bei mir der Fall - und nein, RBS steht natürlich noch lange nicht in der Gruppenphase....)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

So stark werden die Brasilianer auch nicht sein.

Einer war Tribünenwärmer in Belgien, der nächste war Bankerlwärmer in Griechenland, und die andern 2 haben bei Nachzüglern in Portugal gespielt, und zusammen 3 Scorerpunkte in einer Liga-Saison gemacht.

Jetzt zerschießens halt die Azerische Liga, aber was heißt das schon.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dein Heimspiel Fluch wurde besiegt und unseren CL-Fluch besiegen wir ebenfalls. Mein Gefühl sagt mir, dass wir gewinnen am Mittwoch, nämlich 3:1!

Wie oft war RBS eigentlich schon in einem CL-Play off? Mir fallen zur Zeit nur die Partien gegen Valencia und Donezk ein!? Waren dass nur diese 2 Spiele?

valencia, donezk, haifa, hapoel tel aviv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Salzburgs größer vorteil (neben der sicherlich bedeutend höheren individuellen klasse) sollte sein, dass Qarabag noch nie gegen ein solches system gespielt hat. welche unglaublichen probleme das mit sich bringen kann, hat Ajax gezeigt. man kann das einfach nicht trainieren und simulieren.

dass das spiel vor 30.000 zuschauer im nationalstadion stattfindet ist sicher auch kein nachteil für Salzburg. allemal besser als auf irgendeinem acker in der provinz.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also wenn man sich den Gegner anschaut: Transferwert etwas über 10 Millionen, 4 Brasilianer vorne mit jeweils über 1 Mio Marktwert.

Als Vergleich: Ried zB hat ca. 9, Rapid 16.

Klar, Marktwert alleine ist nicht alles, aber es zeigt schon dass die definitiv ihre Stärken haben und wir höllisch aufpassen sollten, vor allem defensiv. Die 4 Brasilianer werden sicher nicht scho schlecht sein!!

Bei den Marktwerten ist es ähnlich wie mit dem goldenen Schuh; In den Top-Ligen ist ein Spieler von gleicher Qualität 5 mal mehr wert als zB. in Österreich. Das selbe gilt für unseren Gegner: Wenn die Brasilianer bei denen einen MW von 1 Mio haben, dann hätten die in Österreich 5 Mio und in England oder Deutschland 15 Mio. Marktwert.

Aber das alleine sagt noch nichts aus. Es geht auch um die Taktik und den unbedingeten Willen; da sehe ich uns eindeutig vorne. Es gäbe uberhaupt keine Entschuldigung warum wir dieses oder auch das nächste Spiel verlieren sollten - was wäre eine Ausrede? Zu schwacher Kader? Sicher nicht.. nicht eingsepielt? Sicher auch nicht. Neuer Trainer? Darfs auch nicht sein wenn wir uns ehrlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich finde die marktwerte ja grundsätzlich schon lächerlich, aber diese vergleiche sind an absurdität wirklich nicht zu überbieten. wie soll man denn bitte spieler die in Aserbaidschan kicken mit spielern aus Österreich vergleichen? da stößt dieses system wirklich an seine absoluten grenzen, denn wer traut sich schon zu, eine profunde analyse der aserbaidschanischen liga zu machen?

da ist es vermutlich sinnvoller, man gibt gar keinen marktwert an als irgendeine zahl.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Bei den Marktwerten ist es ähnlich wie mit dem goldenen Schuh; In den Top-Ligen ist ein Spieler von gleicher Qualität 5 mal mehr wert als zB. in Österreich. Das selbe gilt für unseren Gegner: Wenn die Brasilianer bei denen einen MW von 1 Mio haben, dann hätten die in Österreich 5 Mio und in England oder Deutschland 15 Mio. Marktwert.

Aber das alleine sagt noch nichts aus. Es geht auch um die Taktik und den unbedingeten Willen; da sehe ich uns eindeutig vorne. Es gäbe uberhaupt keine Entschuldigung warum wir dieses oder auch das nächste Spiel verlieren sollten - was wäre eine Ausrede? Zu schwacher Kader? Sicher nicht.. nicht eingsepielt? Sicher auch nicht. Neuer Trainer? Darfs auch nicht sein wenn wir uns ehrlich sind.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Die 4 Brasilianer waren allesamt in einer höheren Liga und dort hatten sie einen geringeren Marktwert als jetzt. Du kannst nicht einfach die Marktwerte multiplizieren, das macht absolut keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich finde die marktwerte ja grundsätzlich schon lächerlich, aber diese vergleiche sind an absurdität wirklich nicht zu überbieten. wie soll man denn bitte spieler die in Aserbaidschan kicken mit spielern aus Österreich vergleichen? da stößt dieses system wirklich an seine absoluten grenzen, denn wer traut sich schon zu, eine profunde analyse der aserbaidschanischen liga zu machen?

da ist es vermutlich sinnvoller, man gibt gar keinen marktwert an als irgendeine zahl.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Die 4 Brasilianer waren allesamt in einer höheren Liga und dort hatten sie einen geringeren Marktwert als jetzt. Du kannst nicht einfach die Marktwerte multiplizieren, das macht absolut keinen Sinn.

Natürlich ist es Schwachsinn, das wollte ich ja damit aussagen. Die Qulalität eines Spielers kann man NIEMALS über eine Marktwertschätzung von Laien beurteilen. Mein Vergleich mit dem fünffach war einfach nur, dass ein Spieler aus Aserbaidschan, welcher einen MW von einer Mio hat, auch total unterbewertet sein kann. Wlechen Marktewert hätten ein Alan, Sorian, Kampl etc. in Aserbeidschan?

So gesehen, kann es schon sein dass die etwas drauf haben. Es sollte aber dennoch nicht mehr sein als wir vertragen; das ist einfach unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin relativ entspannt.

Wenn man eine gute Balance findet, wird es eine deutliche Angelegenheit. Ansonsten kann es bei Möglichkeit auch etwas knapper werden. Es muss nicht immer gut gehen, wenn mehrere Gegenspieler auf die Innenverteidigung zulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wie manche Qarabag im bettingadvice Forum nicht als krassen Außenseiter sehen können ist mir ein Rätsel. Auch wenn das Aseris sind?!

Über 2 Spiele haben die keine Chance - Salzburg hat die Mannschaft gehalten und ist eingespielt, hat nebenbei Spieler wie Bruno und Sabitzer dazugeholt. Das mag auswärts vielleicht noch ein bisschen schwierig sein (glaube ich aber gar nicht) - aber spätestens in Salzburg wird's rascheln.

Noch dazu haben nun alle Spieler einen ordentlichen Batzen internationale Erfahrung, das hilft auch in den PO-Duellen, um nicht übermäßig nervös zu agieren.

Mein Tipp fürs Hinspiel:

1:3

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wer ist Trainer von Qarabag? Ein Fuchs mit Erfahrung, der weiß wie mit unserem System umzugehen ist?

Es sollte gut gehen. Es kann dann schwer werden, wenn sie auf ein 0:0 spielen wollen wie die Basler. Wobei ich stelle sie nicht auf das Niveau der Schweissler.

Das Play-Off wird wahrscheinlich erst der Hammer bzw. eine besondere Reifeprüfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.