Deutschland - Argentinien - Das große Finale!


Vöslauer

  

205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Deutschland ist extrem beliebt. In Brasilien und auch in Holland sind die Menschen klar pro Deutschland. Hab ich gestern von investigativen Journalisten im Öffentlich-Rechtlichen deutschen Fernsehen gesehen und gehört. Wie wenn ich durch du Straßen schlendern würde und jedem erzähle, wie super ich nicht bin. Da geht mir das Herz auf. Es ist und bleibt der (sehr) laute Schrei nach Liebe.

wieso können nicht alle deutschen poster so sein wie kerschi, glubberer oder wynton?

Unfassbar richtige Aussage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Punkt 2: Weil solch ein Minimalisten-Fußball wie jener von Argentinien nicht belohnt werden darf. Und sie hatten einfach schon zuviel Glück in der K.O. Phase. (glücklicher Verlängerungssieg gegen die Schweiz, Elferschiessen gegen Niederlande).

So überragend haben aber deine Deutschen abgesehen vom Brasilien Spiel auch nicht gespielt. Gegen Algerien per Verlängerung, gegen Frankreich haben sie nach der frühen Führung auch nichts mehr gemacht.

Aber Hauptsache die Deutschen haben es mehr verdient :nein: wer am Sonntag gewinnt (ohne Schiri Fehler) hat es sich verdient so einfach ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Deutschland ist extrem beliebt. In Brasilien und auch in Holland sind die Menschen klar pro Deutschland. Hab ich gestern von investigativen Journalisten im Öffentlich-Rechtlichen deutschen Fernsehen gesehen und gehört. Wie wenn ich durch du Straßen schlendern würde und jedem erzähle, wie super ich nicht bin. Da geht mir das Herz auf. Es ist und bleibt der (sehr) laute Schrei nach Liebe.

Wobei ich gestern einen Bericht gesehen hab wo eine Holländerin gesagt hat dass "es auf keinen Fall Deutschland werden darf, denn das sind unsere Feinde".

Ist dann auch ein bisschen überzogen.

Ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht warum es immer so wichtig ist was andere von uns denken.

Ich denk mir dann eh immer dass die Scheiße ja eh gestellt ist.

Wenn ein Brasilianer sieht dass das Deutsche Fernsehen in fragt für wen er jetzt ist, dann sagt er halt aus Höflichkeit Deutschland.

Ob das dann unbedingt seine Meinung ist bleibt zu bezweifeln.

Ich hätte jedenfalls ein Problem mit dem Team welches mein Team mit 7 Kisten aus dem Turnier geschossen hat.

Ich brauch auch keine Unterstützung von den Einheimischen im Stadion.

Es kann für ein Team auch extrem motivierend sein wenn das ganze Stadion gegen einen ist.

Die Bayern werden in ganz Deutschland auswärts ausgepfiffen und gewinnen dennoch jedes Spiel.

Zum Thema wer es sich mehr verdient hab ich auch eine Meinung.

Es ist der Welt und dem Spiel egal wer es sich mehr verdient hat.

Das Leben ist noch nie gerecht gewesen und der Sport ist es ganz bestimmt auch nicht.

Klar, als Deutscher sage ich dass es diese Jungs verdient haben.

Nein ich bin der Meinung dass es sogar überfällig ist dass Sie ihre tollen Leistungen der letzten 8 Jahre krönen, aber dass müssen sie selbst machen.

Einen natürlichen Anspruch darauf gibt es nicht.

Hilf dir selbst dann hilft dir Gott sagt man bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

weil man Deutschland dann leider nicht hassen könnte...

Richtig,irgendwer muss eben die Nachfrage bedienen :)

Aber mal Spaß beiseite,ich bin ehrlich gesagt nicht einmal ansatzweise der Meinung,dass es hier deutsche User gibt,die in besonderem Maße provozieren,es sei denn,provozieren wird mit "für Deutschland sein" gleichgesetzt ;) Wer über internationalen Fußball diskutieren will,der sollte akzeptieren können,dass es User gibt,die beim Deutschland-Bashing nicht mit machen und mitunter sogar die Frechheit besitzen,das deutsche Team zu mögen und von deren Qualität auch noch überzeugt zu sein!Wenn das so unerträglich ist,dann sollten die Deutschland-Basher vielleicht Deutschland-Threads meiden,offensichtlich ist es für ihr Nervenkostüm wirklich zuviel!Aber hier Sperren für deutsche User zu fordern oder rumzuschreien,warum denn nicht alle wie die User x,y oder z sein können,ist doch eine äußerst einseitige Sicht der Dinge ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So überragend haben aber deine Deutschen abgesehen vom Brasilien Spiel auch nicht gespielt. Gegen Algerien per Verlängerung, gegen Frankreich haben sie nach der frühen Führung auch nichts mehr gemacht.

Aber Hauptsache die Deutschen haben es mehr verdient :nein: wer am Sonntag gewinnt (ohne Schiri Fehler) hat es sich verdient so einfach ist es

Spielen zwei Partien richtig gut und schon haben sie sich den Titel wie kein andrer verdient.,,

Die Partien gegen Ghana und USA warn auch ned wirklich berauschend...

Zum zweiten Satz: So und ned anders.

bearbeitet von psYwalkeR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Richtig,irgendwer muss eben die Nachfrage bedienen :)

Aber mal Spaß beiseite,ich bin ehrlich gesagt nicht einmal ansatzweise der Meinung,dass es hier deutsche User gibt,die in besonderem Maße provozieren,es sei denn,provozieren wird mit "für Deutschland sein" gleichgesetzt ;) Wer über internationalen Fußball diskutieren will,der sollte akzeptieren können,dass es User gibt,die beim Deutschland-Bashing nicht mit machen und mitunter sogar die Frechheit besitzen,das deutsche Team zu mögen und von deren Qualität auch noch überzeugt zu sein!Wenn das so unerträglich ist,dann sollten die Deutschland-Basher vielleicht Deutschland-Threads meiden,offensichtlich ist es für ihr Nervenkostüm wirklich zuviel!Aber hier Sperren für deutsche User zu fordern oder rumzuschreien,warum denn nicht alle wie die User x,y oder z sein können,ist doch eine äußerst einseitige Sicht der Dinge ;)

und warum sind dann wynton und kerschi so beliebt im forum? die wollen auch, dass d weltmeister wird und sind auch überzeugt davon, dass das team es verdient hätte. trotzdem treffen sie den richtigen ton. ;)

wer öffentlich singen will, der sollte dies auch können ...

zum spiel:

das wird eng. das 7:1 war beeindruckend, ja. allerdings ist genau dieses spiel das gefährlichste für deutschland. würde man sie an den spielen gegen ghana, usa, algerien und frankreich messen, dann wäre die ausgangsposition bestenfalls ausgeglichen. nun aber sind sie haushoher favorit. niemand rechnet mit einem neuerlichen kantersieg, aber sicher über 90% rechnen mit einem weltmeister deutschland. der druck im eigenen land ist nun enorm gestiegen.

argentinien wiederum wurde etwas druck genommen, andererseits wurde ihnen natürlich durch die deutsche darbietung gehörig respekt (angst?) eingeflößt.

gelingt es aber den südamerikanern ihre tugenden auszuspielen und 100% leistung abzurufen, dann sind sie für mich sogar favorit. hinten äußerst stabil, lassen kaum mal eine chance zu, haben auch kaum probleme bei standards. vorne mit messi, di maria, lavezzi und higuain, eventuell aguero, unfassbare qualität. spieler, welche jederzeit durch eine einzige aktion den unterschied machen können. und so verlief, abgesehen vom halbfinale, auch das turnier der blau-weissen bis jetzt.

dann sind da aber noch die standards der deutschen. diese zu 100% zu entschärfen, das wird auch für argentinien sehr schwer werden.

für mich eine 50:50 partie.

da ich seit 1978 argentinien zugetan bin (fan bin ich nur vom österreichischen team, ganz trocken betrachtet), ist klar für wen mein herz in diesem finale schlägt. einiges an geld wäre dann auch noch drin, da ich auf wm argentinien gesetzt habe, vor geraumer zeit. aber deutschland wäre insgesamt natürlich auch ein verdienter weltmeister, wenn sie ohne fehlentscheidungen die argentinier knacken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wer über internationalen Fußball diskutieren will,der sollte akzeptieren können,dass es User gibt,die beim Deutschland-Bashing nicht mit machen und mitunter sogar die Frechheit besitzen,das deutsche Team zu mögen und von deren Qualität auch noch überzeugt zu sein!Wenn das so unerträglich ist,dann sollten die Deutschland-Basher vielleicht Deutschland-Threads meiden,offensichtlich ist es für ihr Nervenkostüm wirklich zuviel!Aber hier Sperren für deutsche User zu fordern oder rumzuschreien,warum denn nicht alle wie die User x,y oder z sein können,ist doch eine äußerst einseitige Sicht der Dinge ;)

Ist richtig, gilt aber genau so oder sogar insbesondere auch für unsere Landsleute.

Wer international, also mit Bürgern anderer Nationen über Fußball diskutieren möchte, der sollte sich auch wie ein Gast verhalten und nicht auf jede Provokation gleich mit dem Dampfhammer reagieren.

Wenn man den Ton hier nicht verträgt dann sollte man dieses Forum meiden.

Man kann es also von beiden Seiten sehen.

Man kann sich die Beiträge auf die man eingehen möchte ja aussuchen und die provokanten einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

nach dem bisher gezeigten, kann man im Sinne des Fußballs wirklich nur auf einen deutschen Sieg hoffen. Die Spieler sind auch alles andere als arrogant. Die Deutschlandfans bekomm ich zum Glück wenig bis garnicht mit.

WORD !

Bei den Fans ist das eine ganz normale psychologische Situation. Die Iren und Schotten freuen sich wenn die Engländer ausscheiden, die Brasilianer wenn die Argentinier ausscheiden und umgekehrt ... kurz: überall wo es starke Verbindungen gibt, sei es geografisch oder kulturell, will man besser sein als der Bruder und schaut auf die negativen Aspekte GANZ genau hin... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ist richtig, gilt aber genau so oder sogar insbesondere auch für unsere Landsleute.

Wer international, also mit Bürgern anderer Nationen über Fußball diskutieren möchte, der sollte sich auch wie ein Gast verhalten und nicht auf jede Provokation gleich mit dem Dampfhammer reagieren.

Wenn man den Ton hier nicht verträgt dann sollte man dieses Forum meiden.

Man kann es also von beiden Seiten sehen.

Man kann sich die Beiträge auf die man eingehen möchte ja aussuchen und die provokanten einfach ignorieren.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

das wird eng. das 7:1 war beeindruckend, ja. allerdings ist genau dieses spiel das gefährlichste für deutschland. würde man sie an den spielen gegen ghana, usa, algerien und frankreich messen, dann wäre die ausgangsposition bestenfalls ausgeglichen.

Und genau so ist es auch.

Klar ist dass Deutschland mit zu den besten gehört was es im Fußball gerade so gibt, um das zu wissen brauch ich das Finale nicht spielen.

Da gehört aber auch Argentinien, Holland, Spanien und Italien dazu, bei Brasilien bin ich mir da nicht mehr so sicher.

In einem Spiel zwischen diesen Nationen kann das Pendel in jede Richtung ausschlagen.

Sicher Argentinien hat noch nicht wirklich viel gezeigt in diesem Turnier, aber das Potenzial haben sie leicht jederzeit zu explodieren.

Und selbst wenn sie diesen Defensiven Fußball in Perfektion weiter spielen sind sie für mich schon fast Favorit.

Das ist nämlich genau der Fußball mit dem unser Team überhaupt nicht klar kommt.

Unsere besten Spiele bei dieser WM waren gegen Teams die selber spielen wollen.

Da hat man gegen uns keine Chance. Im Umschalt- Konterspiel sind wir wahrscheinlich das beste was es im Moment gibt.

Portugal und Brasilein wollten selber das Spiel machen, haben zusammen 11 Stück eingefangen.

USA und Algerien haben komplett Defensiv gespielt, Ausbeute 1(!) Tor in der regulären Spielzeit.

Jetzt sag ich mal das Argentinien bei weitem bessere Abwehrspieler als USA und Algerien haben und dazu noch eine hochgefährliche Offensive.

Klingt für mich nach einem ganz ganz schweren Spiel für uns.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Ein Vize Weltmeister kann nie eine Schande sein.

Es wäre Tragisch, das ganz sicher und es wäre ein weiterer Nagel in die Generation ewiger Zweiter, aber eine Schande???

Wenn Vizemeister eine Schande ist, was mach ma dann mit England, Italien und Spanien?

Es wird ja dieser Tage sehr viel über Fußball gesprochen hier im Land, aber ich hab echt noch nicht einen getroffen der gesagt hätte dass wir am Sonntag klar gewinnen.

Das kannst 50x schreiben. Das passt nicht in das heile Weltbild einiger Leute und wird ignoriert. Du Unsympathler. :) Als Therapie würde ich solchen Leuten mal eine Nacht auf der Fanmeile verschrieben... Da würdens dann sicher mitsaufen und merken wie dumm sie waren... :D

wieso können nicht alle deutschen poster so sein wie kerschi, glubberer oder wynton?

Weil das menschlich ist. Kommt überall in gleichem Maße vor. Auch Österreicher posten Müll - wenn du der Meinung bist ich poste Müll hast ja schon mal den ersten Beweis! :D

Ein Teil ist dann sicher auch ein Verständnisproblem (Selbstbewusstsein als Arroganz falsch zu deuten zB).

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Wer international, also mit Bürgern anderer Nationen über Fußball diskutieren möchte, der sollte sich auch wie ein Gast verhalten und nicht auf jede Provokation gleich mit dem Dampfhammer reagieren.

Das Problem ist, dass es abgesehen von der moralischen Fragwürdigkeit, auch Leute im eigenen Land gibt, die somit keine Gäste sind und etwas an den festgefahrenen Meinungen ändern möchten. :) Es sollte erlaubt sein, seine Meinung notfalls auch mal mit dem Dampfhammer kundzutun! :)

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Bei dem Begriff Weltmeister der Herzen könnt ich Kotzen im Strahl.

Bei Schalke (daher kommt dieser Begriff ja erst) hab ich Meister der Herzen ja noch verstanden.

Wenn man schon die Meisterschaft feiert und die Bayern in der 4 min der Nachspielzeit noch einen Freistoss verwandeln und man brutal aus der Feier gerissen wird, dann ist das schon tragisch.

Wir hingegen sind nicht tragisch gescheitert.

WM 2002- Sieg der Brasilianer ging vollkommen in Ordnung. Wir haben zwar in meinen Augen das bessere Spiel gemacht, aber Brasilien klar das bessere Turnier gespielt.

WM 2006- Ja da waren wir gut, aber halt auch nicht so gut dass wir Italien hätten bezwingen können.

EM 2008- Finalniederlage gegen Spanien ging in Ordnung

WM 2010- Halbfinalniederlage gegen Spanien ging auch in Ordnung

WM 2012 - Spiel war komplett vercoacht und so wie wir gespielt haben war Italien auch besser.

Man war also immer gut dabei, ist aber dann auch immer zurecht rausgeflogen weil man in diesen Spielen versagt hat.

Ein Meister der Herzen muss für mich einfach großes Pech gehabt haben und mit Pech hatte das bei uns nie was zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.