Deutschland - Argentinien - Das große Finale!


Vöslauer

  

205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltmeister

es ist kein Vorurteil zu glauben, dass die Deutschen sich im Fall eines WM-Sieg idiotisch und unerträglich aufführen würden. dieses Land hat es kollektiv geschafft, einen dritten Platz bei der Heim-WM als "Sommermärchen" zu verkaufen - das muss man sich doch mal auf der Zunge zergehen lassen. und nein, sowas wäre in Österreich nicht passiert - und wenn doch, wäre ich der Erste der uns Misserfolg wünscht.

Das ist doch falsch,Deutschland hat nicht den dritten Platz als Sommermärchen verkauft sondern die Begeisterung während der WM und den dritten Platz dann eben als Teil eingeschlossen.Ist es so schwer zum verstehen das dieses Turnier in Deutschland halt einiges bewirkt hat,der Fußball im allgemeinen hat danach einen derartigen Schub bekommen und die Zuschauerrekorde in der Bundesliga wurden jede Saison pulverisiert.Die WM 2006 ist wohl der beste deutsche Botschafter sportlicher Art seit gefühlten 200 Jahren gewesen.Keine Ahnung was du für ein Problem damit hast?Und in Österreich wäre ähnliches passiert wenn ihr zum Beispiel bei der Heim WM ins Finale gekommen wärt,möchte nicht wissen was da abgegangen wäre.

DIe WM 2006 ist ein Sommermärchen gewesen und für mich persönlich der dritte Platz eben nicht,ich fühlte mich auch nicht als Weltmeister der Herzen etc.

Und das die Deutschen sich bei einem WM Sieg freuen würden ist doch wohl klar aber da stehen sie wohl den Argentiniern um nichts nach oder allen anderen Ländern,idiotisch liegt im Auge des Betrachters,evtl würde ich es auch idiotisch finden wenn Österreich Europameister werden würde und ich die Bilder aus Wien sehen würde....oder ich nehme es einfach hin und fertig und lass die Leute feiern bevor ich mir umsonst eine Blutblase in den Sack ärgere ;)

"Schland"... wie dämlich kann man sein?

Na wenn sonst keine Probleme im Leben hast dann ist ja alles gut.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praefectus Urbi

Wunsch

Deutschland - Argentinien 3:4 n.V.

1:0 Kroos 14.

2:0 Özil 25.

2:1 Lavezzi 45.

3:1 Lahm 68.

3:2 Messi 89.

3:3 Romero 90.+3. (nach Corner)

3:4 Messi 120.+2.

Danke - Bitte

DAFÜR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Wer vom DFB hat sowas "großkotziges" allen Ernstes gesagt? Wer ??? Bin gespannt auf die Antwort!

abgesehen davon, dass es nicht um leute vom dfb ging, sondern um österreicher die bei deutschland von "wir" sprechen ->

naja, ich würds nicht als großkotzig bezeichnen, aber löw hat schon gesagt - "die wollen, dass wir den pot mit nach hause bringen und wir werden das tun."

wenn man nicht an den sieg glaubt, dann bräuchte man eh ned antreten im finale.

ich z.b. halte seit 36 jahren in der regel zu argentinien. trotzdem käme das wort "wir" diesbezüglich nicht über meine lippen. ich mag halt den südamerikanischen fußball grundsätzlich (mal abgesehen von den im fußball etwas arroganten brasilianern eventuell. wobei mir die noch lieber sind als europäische ballschiebernationen). argentinien hat mich damals als 9 - jähriger unfassbar beeindruckt und diego fußballgott hat unmittelbar danach begonnen mich endgültig auf die blau-weisse schiene zu stellen.

für mich bricht aber keine welt zusammen, wenn argentinien verliert. und kleineren nationen wie chile und uruguay (diesem speziellen fußballland sowieso) vergönne ich unter den richtigen voraussetzungen den erfolg sofort, auch gegen argentinien (wohl sogar noch eher als argentinien).

fan bin ich ohnehin nur von österreich.

und wenns schon um besondere sympathie geht zu anderen europäischen teams, dann sind das die briten und die iren, eventuell portugal. ich mag halt einfach die körperliche und kämpferische komponente beim fußball und ein paar persönliche gründe spielen da auch rein.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Ich hoffe das Sabella taktisch mehr drauf hat als Scolari, doch von dem gehe ich eigentlich aus.

Ich wurde gegen die Deutschen umstellen auf ein 3-5-2 bzw. 5-3-2 in der Defensive. Es wäre naturlich top wenn Di Maria doch spielen kann, doch davon gehe ich einmal leider nicht aus. Erstes Ziel von ARG muss einmal sein die null zu halten, und das wäre mMn mit folgender Aufstellung am besten zu schaffen.

Messi - Higuain

Rojo - Di Maria/Biglia - Mascherano - Perez - Zabaleta

Fernandez - Demichelis - Garay

Romero

Hauptsache kein deutscher WM, vamos Argentinia!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@halbe südfront

So ist es. Richtig Fan kann man nur vom Heimatland sein, alles andere geht einfach nicht und ist eine peinliche Anbiederung bzw. Gloryhunting!

Als wären die typischen ÖFB-Familienfans keine Gloryhunter. Vor Alabazeiten sind die meisten noch vor Benni Reich gesessen und haben Fußball ignoriert und als Prolosport bezeichnet.

Auf Sonntag freue ich mich schon. Ich erwarte mir einen souveränen deutschen Weltmeister gegen ein braves Argentinien.

Schön wäre es, wenn das Spiel so lange wie möglich offen gehalten wird. Ein Elfmeterschießen wäre die Krönung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Als wären die typischen ÖFB-Familienfans keine Gloryhunter. Vor Alabazeiten sind die meisten noch vor Benni Reich gesessen und haben Fußball ignoriert und als Prolosport bezeichnet.

aber das ist doch ein komplett anderes thema. oder willst du mich jetzt als öfb-familienfan bezeichnen? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Als wären die typischen ÖFB-Familienfans keine Gloryhunter. Vor Alabazeiten sind die meisten noch vor Benni Reich gesessen und haben Fußball ignoriert und als Prolosport bezeichnet.

Auf Sonntag freue ich mich schon. Ich erwarte mir einen souveränen deutschen Weltmeister gegen ein braves Argentinien.

Schön wäre es, wenn das Spiel so lange wie möglich offen gehalten wird. Ein Elfmeterschießen wäre die Krönung.

Diese Familienfans sind aner Fans des eigenen Landes. Ist bei Erfolgen zB im Handball auch so, dass dann sonst nicht Interessierte zu Fans werden. Sehe da kein Problem. Gloryhunting ist das Schlandfansein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.