Deutschland - Argentinien - Das große Finale!


Vöslauer

  

205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Deutschland ist ein schönes Land. Ich mag es sehr. Aber sobald es um die Fußballnationalmannschaft geht, ist es aus. Schlimmer als die großkotzigen Schländer sind jedoch die Österreicher, die zu Schlandfans mutieren, und beinhart von "wir holen den Titel" sprechen. Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Das ist einfach so, dass man hassen und mögen kann wen man möchte. Das muss man vor niemandem begründen. Nehmt das mal zur Kenntnis. Es ist egal wie toll Deutschland spielt, das kann und muss man ja anerkennen. Aber mögen werd ich diese Nationalmannschaft nie. Niemals. Nicht mal wenns am Jüngsten Tag um Hölle oder Himmel geht, entscheid ich mich für Schland. Niemals. Nie. Nie.

Man darf hassen wen man will und braucht dazu net mal einen gscheiten Grund! Top Einstellung! :super:

Deutschland ist ein schönes Land. Ich mag es sehr. Aber sobald es um die Fußballnationalmannschaft geht, ist es aus. Schlimmer als die großkotzigen Schländer sind jedoch die Österreicher, die zu Schlandfans mutieren, und beinhart von "wir holen den Titel" sprechen. Wahnsinn.

Wer vom DFB hat sowas "großkotziges" allen Ernstes gesagt? Wer ??? Bin gespannt auf die Antwort!

Versteh mich nicht falsch - sei Argentinien Fan - Argentinien is cool - Messi is cool - es geht nicht darum jemanden zu bekehren - ich möchte nur mMn dumme, unreflektierte Vorurteile aus dem Weg räumen.

Und bzgl Fans:

Ich zB hab das niemals gesagt und kenne auch keinen anderen, der das allen ernstes so behauptet hat. Abgesehen davon, dass ich mir sicher bin, dass sowas auch Fans anderer Länder gesagt haben (Schreck lass nach, ein berechtigter Aspirant - wie kann er das sagen).

Ich für meinen Teil geh von einer klassischen Niederlage aus!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Deutschland ist ein schönes Land. Ich mag es sehr. Aber sobald es um die Fußballnationalmannschaft geht, ist es aus. Schlimmer als die großkotzigen Schländer sind jedoch die Österreicher, die zu Schlandfans mutieren, und beinhart von "wir holen den Titel" sprechen. Wahnsinn.

Also Österreicher, die nicht nur zu Deutschland halten, sondern auch "wir holen den Titel" sagen, sind wohl eher ziemlich alte Jahrgänge. Die halten schon seit über 60 Jahren zu Deutschland und das wird sich nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also Österreicher, die nicht nur zu Deutschland halten, sondern auch "wir holen den Titel" sagen, sind wohl eher ziemlich alte Jahrgänge. Die halten schon seit über 60 Jahren zu Deutschland und das wird sich nicht mehr ändern.

Glaube nicht, dass es da noch allzu viele gibt. Die sind alle schon über 90.

Sehr suspekt sind mir ja die deutschnationalen FPÖ'ler, die sich als Deutsche sehen. Alleine solche Leute sind schon Grund genug, nie im Leben zu Deutschland zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schlimmer als die großkotzigen Schländer sind jedoch die Österreicher, die zu Schlandfans mutieren, und beinhart von "wir holen den Titel" sprechen. Wahnsinn.

Ich dachte jeder soll selbst entscheiden können,wem er die Daumen drückt und wem nicht :ratlos:

Hier haben auch schon österreichische Italien-oder England-Fans von "wir" gesprochen/geschrieben oder denk mal an die Österreicher, die 2008 in Spanien-Shirts gefeiert haben.Müsstest du doch dann genauso abartig finden oder etwa nicht??

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Leute die von einer unverdienten Final-Teilnahme Argentiniens sprechen sollten eine attraktive Spielweise nicht mit erbrachter Leistung verwechseln.

Argentinien hat bisher sehr fein verteidigt und natürlich auch das nötige Glück gehabt.

Vorn war man relativ trocken und konnte mit der überschaubaren Anzahl an Chancen die notwendigen Tore erzielen.

Ich rechne mal damit dass die Piefkonen alles daran setzen werden so schnell wie möglich in Führung zu gehen.

Ein Abtasten wird es nicht geben.

Geb dir da absolut recht, andererseits, sagen wirs mal so, hätte Deutschland das gespielt, was Argentinien bisher gespielt hat, dann würde der Begriff "unverdiente Finalteilnahme" öfter und "fein verteidigt" weniger oft fallen ;-).

Ansonsten, wie gesagt, gibt es gegen Argentinien nichts zu sagen. Aus "schönem" Fussball kann ganz schnell "schön dämlicher" Fussball, werden, wie bei den Argentiniern 2010 gesehen (ich erwähne nicht an wem das massgeblich lag, weil sonst wird der Valdi böse, wenn man was gegen seine Idole sagt - kleiner Schrei nach Liebe aus Deutschland hier). Diesmal sind sie kompakter und haben Erfolg damit. War öfter ganz schön langweilig ihnen zuzusehen, fand ich, aber das kratzt hinterher keinen mehr, wenn ein Weltmeistertitel dabei rumkommt.

Könnte mir schon vorstellen, dass es ein Abtasten geben wird, wenn das da wieder so ein Glutofen wird in Rio, wie bei Deutschland - Frankreich. Weiss nicht wie die Wetterprognosen so sind für Sonntag? Deutschland hat die meisten Spiele hier schon vorsichtiger begonnen als z.B. vor 4 Jahren in Südafrika, empfinde ich zumindest so.

Vielleicht wird's wieder ein Standardtor wie gegen Brasilien oder eben auch wie vor 4 Jahren gegen Argentinien, wenn da drauf die Argentinier dann irgendwann rauskommen müssen, könnte es auch einen höheren Sieg für Deutschland geben. Vielleicht werden wir aber auch in der 89. Minute von Messi "erschossen." 50:50 Spiel, eh klar, wobei ich glaube, dass wirs gewinnen, was bei solchen Spielen gar nicht mal so häufig ist.

Wo liest du denn das raus? Genau sowas mein ich - da heißt's sehr sympathisch wenn ich mich lediglich frage, warum man Deutschland denn so unsymathisch findet und es begrüßen würde, wenn manch einer mal drüber nachdenkt und zur Erkenntnis kommt, dass das eigentlich nur Vorurteile sind - Idioten überall existeiren - schlimme Zungen haben schon des öfteren behauptet, ich wäre einer - und in meinem Pass steht Österreich! :)

Nirgends hab ich gesagt, dass ich das diktiere oder dass ihr Deutschland mögen sollt - aber überdenkt mal sachlich worauf ihr eure Meinung fusst !

Es gibt da doch gar nix was man sachlich überdenken kann.

Ich persönlich mag jetzt z.B. Holland nicht. ich könnte da jetzt irgendwelche Gründe zusammenschustern, der böse Rijkaard hat den lieben Rudi angespuckt, der böse Koeman hat sich mit Thons Trikot den Arsch abgewischt, vielleicht bin ich auch nur neidisch, weil mir manche Gesetze in den Niederlanden besser gefallen, als die hier.

Ist doch alles Blödsinn. Ich will die holländische Mannschaft verlieren sehen, weil es halt nunmal so ist.

Hat nichts mit Vorurteilen zu tun oder sonstwas, wir reden hier ja schliesslich nur über Fussball und nicht da drüber, dass ich jeden niederländischen Staatsbürger Scheisse find (was selbstverständlich nicht so ist, weils da haufenweise nette Leute gibt).

Ist doch sonnenklar, dass hier viele Deutschland verlieren sehen wollen. Dass sind eben Emotionen, es ist eben Fussball, wenn man da nach sachlichen Begründungen sucht, kommt doch eh nur Schwachsinn bei raus.

Gibt's denn für dich keine einzige Nationalmannschaft auf dieser Welt, die du gerne verlieren siehst? So macht die Sache doch gar keinen Spass, wenn man nicht ein paar feine (völlig unbegründete) Animositäten pflegt. Wie gesagt, geht doch nur um Fussball, nicht um die Grundeinstellung gegenüber Menschen anderer Länder.

outside7 auf der großen "Ich bekehre die österreichischen Piefke-Ablehner-Tour 2014"

Man darf gespannt sein, was da noch kommt....

:popcorn:

Wirkts bei dir schon ein bisschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

outside7 auf der großen "Ich bekehre die österreichischen Piefke-Ablehner-Tour 2014"

Man darf gespannt sein, was da noch kommt....

:popcorn:

Was will ich denn bekehren? :) Was einem hier immer für Dinge unterstellt werden!

Wenn ich was predige dann: Make Love not War!

oder in dem Fall eher: Why do you make war?

Meine Tourdaten werden dann an enstprechender Stelle bekanntgegeben. Popcorn brauchst net mitnehmen, das gibts 4 free als Einstandsgeschenk!

Ich dachte jeder soll selbst entscheiden können,wem er die Daumen drückt und wem nicht :ratlos:

Hier haben auch schon österreichische Italien-oder England-Fans von "wir" gesprochen/geschrieben oder denk mal an die Österreicher, die 2008 in Spanien-Shirts gefeiert haben.Müsstest du doch dann genauso abartig finden oder etwa nicht??

Nicht wenns um die eigene Sache geht.

Regel Nr 1 im Internet: Recht hab nur ich!

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Vier Spiele, drei davon mit Argentinien-Beteilligung. Haben die deutschen Medien zumindest schon einmal einen Schuldigen parat. ;)

3 Spiele und 2 davon mit Argentinien Beteiligung(Vorrunde Nigeria und das Viertelfinale gegen Belgien) und er verteilt auch gelbe Karten(9Stück).

Er hat auch das CL Finale zwischen Bayern und Dortmund gepfiffen.

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

3 Spiele und 2 davon mit Argentinien Beteiligung(Vorrunde Nigeria und das Viertelfinale gegen Belgien) und er verteilt auch gelbe Karten(9Stück).

Er hat auch das CL Finale zwischen Bayern und Dortmund gepfiffen.

Ich hab das Finale schon mitgerechnet. ;)

Sabella soll laut argentinischen Medienberichten übrigens nach der WM als Teamchef aufhören und nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Ich hab das Finale schon mitgerechnet. ;)

Sabella soll laut argentinischen Medienberichten übrigens nach der WM als Teamchef aufhören und nicht verlängern.

Ups das Finale verdränge ich noch irgendwie ;)

Denke Rizzoli ist eine gute Wahl,hat die nötige Erfahrung und zieht auch mal gelb wenn es sein muss.Geh von einem sehr taktischen und wohl auch recht harten Spiel aus und da schadet einer wie Rizzoli dann nicht.

Sabella hab ich auch gelesen das er auf alle Fälle aufhören wird und wird und das es wohl auch schon länger feststeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.