Naby Deco Keita (RB Leipzig)


Recommended Posts

Europaklassespieler

Nach den doch schon getätigten Transfers kann ich mir auch einen Verbleib von Keita vorstellen. Wenn ein Spieler sieht, dass die Mannschaft verstärkt wird und die Chancen da ist in die CL zu kommen ebenfalls da ist, kann das schon ein Beweggrund sein noch zumindest ein halbes Jahr beim Verein zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach den doch schon getätigten Transfers kann ich mir auch einen Verbleib von Keita vorstellen. Wenn ein Spieler sieht, dass die Mannschaft verstärkt wird und die Chancen da ist in die CL zu kommen ebenfalls da ist, kann das schon ein Beweggrund sein noch zumindest ein halbes Jahr beim Verein zu bleiben.

Hmm, also gehst du davon aus, dass Keita dumm ist!

Red Bull Salzburg / Chance auf CL? - wenn man es davon abhängig macht, kann er gleich wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die "Leipziger Volkszeitung" berichtet, dass RB Leipzig über 15 Millionen Euro für den Teamspieler Guineas bezahlen müsste. Diese Summe deckt sich annähernd mit den Informationen des KURIER. Spieler mit einem gültigen Vertrag bei Red Bull Salzburg sind schon in den letzten Monaten und werden auch nicht mehr ablösefrei nach Leipzig wechseln wie einst Georg Teigl oder Roman Wallner, um keine Probleme mit den UEFA- und FIFA-Regularien zu bekommen. Deswegen wurden 2015 für Peter Gulacsi und Stefan Ilsanker von RB Leipzig je drei Millionen Euro an Red Bull Salzburg bezahlt. Und auch für Benno Schmitz floss ein marktüblicher Betrag.

Aber auch der Spieler muss zum deutschen Bundesliga-Aufsteiger wollen. Das war etwa bei Sadio Mane oder Kevin Kampl nocht so. Und auch Naby Keita soll keine Luftsprünge gemacht haben, als Leipzig an ihn herangetreten war. Jedenfalls soll das so im Mai gewesen sein.

Quellen: Leipziger Volkszeitung, kurier

15 Millionen find ich eine faire Summe. Allerdings könnte es bei einem Last-Minute Transfer knapp mit einer Ersatzverpflichtung werden.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/wechselboerse/2016-17/1/tm-news--14039-8760-.html

Wie der kicker aus Österreich erfuhr, soll Bundesligaaufsteiger RB Leipzig unmittelbar vor der Verpflichtung von Naby Keita stehen. Der 21-jährige Nationalspieler Guineas steht derzeit noch in Diensten von Leipzigs Schwesterklub Red Bull Salzburg. In der vergangenen Spielzeit gewann der Mittelfeldmann mit den Österreichern das Double aus Meisterschaft und Pokal. Sein Marktwert wird auf elf Millionen Euro taxiert. Erst am Morgen wurde bekannt, dass RB nicht mehr an einer Verpflichtung von Sturm-Juwel Breel Embolo interessiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Man muss es positiv sehen: wenn er weg ist, hat das Theater endlich ein Ende.

Klar, es fällt einer der beiden stärksten Spieler weg, aber im ZM sind wir sowohl in der Breite als auch in der Spitze gut genug besetzt, um den Abgang halbwegs aufzufangen(zu 100% wäre das auch mit einer weiteren Verpflichtung nicht möglich). Die CL Quali ist auch ohne Keita machbar, dafür ist der Kader am Papier auf jeden Fall stark genug.

Lieber wäre mir trotzdem, wenn er noch mindestens ein halbes Jahr bleibt, aber die Welt geht auch nicht unter, wenn er uns verlässt. Wichtiger ist, dass man in der CL-Quali nicht wieder spielt als hätte man die Hosen voll.

Aber in Oscar we trust. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

keita soll bei uns cl-quali spielen, danach soll er für 14kk nach leipzig wechseln und bei einem weiterverkauf sollen wir nochmals mitschneiden.

so ein cl deal würde vermutlich mit leipzig am leichtersten klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.