Niederlande vs. Mexiko


Vöslauer

  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Die Schiedsrichterbesetzungen sind ein Witz. UEFA-Schiedsrichter werden zum wiederholten Male für Partien mit einem einzigen UEFA-Teilnehmer angesetzt, macht man das umgekehrt sind die Medien am nächsten Tag voll mit Artikeln von unfairen Schiedsrichteransetzungen bis Blatter-Verschwörungsvermutungen. Ich mache das Ausscheiden von México sicher nicht am Schiedsrichter fest, eine Unverschämtheit bleibt es trotzdem. Die FIFA soll doch dann bitte morgen auch jeweils einen afrikanischen Schiedsrichter pfeifen lassen, tut sie natürlich nicht, aber Argentinien vs. Schweiz darf wieder ein Europäer leiten, aber hauptsache kein einziger CONMEBOL-Schiedsrichter bekommt ein Achtelfinale.

(P.S.: Es ist wohl sicherlich nur Zufall, dass Suárez zurecht nachträglich gesperrt wurde, die Franzosen jedoch ohne Strafe davon kommen.)

Italien - Uruguay; Schiedsrichter Marco Rodriguez aus Mexiko - Macht für mich auch kein gutes Bild.... auch wenn es ein anderer Kontinentalverband ist, ist der Kulturkreis doch derselbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hab nur geschrieben, dass hier nix mit draufsteigen war. Unglaublich wie ich da gleich angegangen werde.

Es war eine Flugeinlage von Robben, Elfer war gerechtfertigt, aber ein draufsteigen, wie jeder behauptet wars eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

-article-2674147-1F3F737B00000578-253_634

So wie der Robben weiterlaufen möchte und sich dann (nach der Erkenntnis dass der Ball weg ist) verbiegt und zwar ohne Kontakt zum Gegenspieler....würd ich mal auf Schwalbe tippen.

robben-dive.gif

Letztendlich ist es aber völlig egal. Die Partie ist vorbei und die Niederländer sind weiter.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich hab nur geschrieben, dass hier nix mit draufsteigen war. Unglaublich wie ich da gleich angegangen werde

Feier den Schülerligatitel und beginn nicht beim kleinsten Gegenwind zu jammern.

Ansonsten finde ich diese Aufnahme von der Gegenseite auch gut - bis jetzt ist ja mit einem Draufsteigen argumentiert worden. Das wird nun schwer.

Ach, ich mag dieses Gegner- und Schieritäuschen so richtig gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Begreifst du nicht, wie eine Diskussion funktioniert?

Ob dir jemand sympathisch ist oder nicht, war weder Thema, noch entscheidungsrelevant. Es ging um die ganz andere Frage, welchen Einfluss Theatralik in der Luft auf eine Foulentscheidung hat.

vielleicht schaffst du es während einer diskussion ja irgendwann auch die meinung eines anderen zur kenntnis zu nehmen - das gehört nämlich auch dazu. man muss nicht jeden davon überzeugen, dass man selbst recht hat

"Entscheidend kann das nur dafür sein, ob er dir sympathisch ist oder nicht"

diesen satz bekam ich von dir als antwort auf meine schilderung der flugeinlage von robben. was sympathie damit zu tun hat und warum du die ins spiel bringst, wenn ich die diving einlage schildere :ratlos:

und um auf das eigentliche thema zu kommen - natürlich ist übertriebene theatralik ein grund eben nicht zu pfeifen. der kontakt war da, aber was robben daraus macht war eben burgtheaterreif - und soetwas mag ich eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Italien - Uruguay; Schiedsrichter Marco Rodriguez aus Mexiko - Macht für mich auch kein gutes Bild.... auch wenn es ein anderer Kontinentalverband ist, ist der Kulturkreis doch derselbe...

irgendwo muss ma einfach eine grenze ziehen und ich glaub auch, dass eben viel aberglaube, hype von medien, etc dabei ist :feiervinci:

im ernst, denke dass das vielen schiris komplett egal ist. wenn ein tscheche deutschland - niederlande pfeift ist es dann unfair, weil deutschland näher an CZE dran ist und er somit obv viel mehr für GER pfeift? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

irgendwo muss ma einfach eine grenze ziehen und ich glaub auch, dass eben viel aberglaube, hype von medien, etc dabei ist :feiervinci:

im ernst, denke dass das vielen schiris komplett egal ist. wenn ein tscheche deutschland - niederlande pfeift ist es dann unfair, weil deutschland näher an CZE dran ist und er somit obv viel mehr für GER pfeift? :D

Eh... Geht mir darum, dass die armen Südamerikaner von den pösen, pösen Europäern immer runter gemacht werden und liefere ich nur das Gegenbespiel...

Wie gesagt, solche abenteuerlichen Verschwörungstheorien könnte man schon bei der Besetzung verhindern. Pfeift ein Neuseeländer bei Bosnien - Nigeria einen Stuss, dann war er eben wirklich schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Italien - Uruguay; Schiedsrichter Marco Rodriguez aus Mexiko - Macht für mich auch kein gutes Bild.... auch wenn es ein anderer Kontinentalverband ist, ist der Kulturkreis doch derselbe...

Macht für mich übrigens tatsächlich einen Unterschied - die Kommunikation mit dem Schiri ist halt schon deutlich einfacher, wenn der die eigene Sprache spricht. Englisch ist ja gerade in Südamerika nicht überall weit verbreitet.

Ich würde auch nie einen deutschen Schiedsrichter ein österreichisches Nationalspiel pfeifen lassen (außer gegen die Schweiz vielleicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Geh bitte, klarer Elfer. Der Robben muss ja dann so fliegen, sonst kriegt er den wieder nicht.

Elfer ja aber so fliegen muss er nicht. Solche Aktionen sind genau der Grund warum ein Schiri wenn er Zweifel hat einen Elfer wie Ende 1HZ ihm nicht gibt weil er zurecht als Diver bekannt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Geh bitte, klarer Elfer. Der Robben muss ja dann so fliegen, sonst kriegt er den wieder nicht.

Das bedeutet für dich wäre es auch ein Elfer wenn er ganz normal weitergelaufen wäre?

Das animierte Bild oben zeigt ja dass das durchaus möglich gewesen wäre und damit sehe ich die Sache nicht als klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

proenca ist ein klasse-schiri und hatte das spiel gut im griff. er wurde getäuscht weil robben genau das sehr gut beherrscht.

btw entweder man ist schiedsrichter und damit neutral oder eben nicht ;)

Na warum lässt man dann den Schiedsrichter aus der Elfenbeinküste nicht das Frankreich-Spiel pfeifen? Warum werden Europäer bei konföderationsfremden Duellen mit europäischer Beteiligung angesetzt, aber keine Afrikaner, Süd-, Mittel- oder Nordamerikaner bei solchen Spielen? Wenn ein Schiedsrichter neutral ist, dann kann man dies doch wohl ohne Probleme machen. Aber nein, immer nur die Europäer, soviel zur Neutralität der Schiedsrichteransetzungen.

Italien - Uruguay; Schiedsrichter Marco Rodriguez aus Mexiko - Macht für mich auch kein gutes Bild.... auch wenn es ein anderer Kontinentalverband ist, ist der Kulturkreis doch derselbe...

Anderer Kontinentalverband, kulturelle Verbundenheit? Flieg einmal von Uruguay nach México, wirst einen ziemlichen Kulturschock erleiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.