Niederlande vs. Mexiko


Vöslauer

  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Austr(al)ia!

"Entscheidend kann das nur dafür sein, ob er dir sympathisch ist oder nicht"

diesen satz bekam ich von dir als antwort auf meine schilderung der flugeinlage von robben. was sympathie damit zu tun hat und warum du die ins spiel bringst, wenn ich die diving einlage schildere :ratlos:

Eben. Du hast in der Diskussion ob es ein Elfer war, die Flugeinlage gschildert. Ich habe Dir geantwortet, diese Flugeinlage kann vielleicht dazu führen, ob du den Spieler magst oder nicht, trägt aber nichts zur Frage bei, ob es ein Elfer war.

Entgegen Deiner Ansicht, verstehe ich nicht, wie Theatralik dazu führen soll nicht zu pfeifen. Foul ist Foul (und kein Foul, ist kein Foul), egal was der Spieler daraus macht. Zu sagen, es war ein Foul, ist aber aufgrund übertriebener Theatralik nicht zu pfeifen, kann ja nicht Dein Ernst sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso, ist doch eh ein anderer Kulturkreis :=

Da bist du bei mir auf dem falschen Dampfer.

Na warum lässt man dann den Schiedsrichter aus der Elfenbeinküste nicht das Frankreich-Spiel pfeifen? Warum werden Europäer bei konföderationsfremden Duellen mit europäischer Beteiligung angesetzt, aber keine Afrikaner, Süd-, Mittel- oder Nordamerikaner bei solchen Spielen? Wenn ein Schiedsrichter neutral ist, dann kann man dies doch wohl ohne Probleme machen. Aber nein, immer nur die Europäer, soviel zur Neutralität der Schiedsrichteransetzungen.

Anderer Kontinentalverband, kulturelle Verbundenheit? Flieg einmal von Uruguay nach México, wirst einen ziemlichen Kulturschock erleiden.

Gut, den hast du bei Hamburg - Graz aber auch.

Es geht aber im Endeffekt um die Sprache. Ich würde auch keinen Ivorer ein Frankreichspiel pfeifen lassen, außer, das Spiel wäre etwa gegen Belgien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Entgegen Deiner Ansicht, verstehe ich nicht, wie Theatralik dazu führen soll nicht zu pfeifen. Foul ist Foul (und kein Foul, ist kein Foul), egal was der Spieler daraus macht. Zu sagen, es war ein Foul, ist aber aufgrund übertriebener Theatralik nicht zu pfeifen, kann ja nicht Dein Ernst sein.

man kann einen leichten kontakt (so wie gestern) mit entsprechender theatralik aber so ausschmücken, dass der schiri dann genau deshalb elfer gibt. das kann clever nennen oder eben unsportlich - ist auslegungssache und ist jedem selbst überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Nein, denn wenn er den Kopf soweit runtergibt, is er selber schuld

war ein klassischer indirekter für mexiko

wird halt nur im strafraum nie gegeben

die kopfhöhe des mexikaners war wohl noch brusthöhe, also gefährliches spiel der holländer

Wer behauptet so etwas? No na ned gibts auch im Strafraum Vorteil. Ich habe nur noch nie gesehen, dass nachträglich auf Schwalbe entschieden wurde.

In der Situation über die diskutiert wird, gab es aber so oder so keinen Vorteil für die verteidigende Mannschaft. Daher wäre abzupfeifen gewesen (wenn der Schiri meint es sei eine Schwalbe) und niemals hätte es zu einer "Doppelschwalbe" kommen können, wie in den Raum gestellt.

ja, eh, wobei ich beim ersten mal weiterlaufen lassen hätte und erst den zweiten faller als schwalbe gewertet hätte

zum ersten: da bin ich wohl abgeschweift, aber ich kann mich erinnern, dass sich die grünen einmal gegen salzburg aufgeregt haben, weil schörgenhofer angeblich vorteil im strafraum gegeben hat (der clou: er hat völlig richtig dem schwalbenhofmann den elfer verwehrt :davinci:)

hatte aber nichts mit dem spiel zu tun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Weil die in der Regel auch französisch können. So schwer zu verstehen, dass es um die Sprache geht?

dass es DIR um die sprache geht. ;)

nein. aber ich kenne so einige belgier die französisch nicht besser können als der durchschnittsösterreicher englisch. für mich macht das keinen unterschied. die regeln sind unabhängig von der sprache zu befolgen und die spieler haben gegenüber dem schiri ohnehin den mund zu halten (abgesehen vom kapitän).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

war ein klassischer indirekter für mexiko

wird halt nur im strafraum nie gegeben

die kopfhöhe des mexikaners war wohl noch brusthöhe, also gefährliches spiel der holländer

Da er MMn berührt wurde, hätte es wohl Elfer geben müssen. War dann aber auf der anderen Seite nahezu die gleiche oder selbe Aktion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

Da er MMn berührt wurde, hätte es wohl Elfer geben müssen. .

eine berührung reicht aber nicht immer für einen elfer - es muss ein foul begangen werden und nicht das füsschen berührt...

fred wurde auch vom kroaten berührt - elfer war das aber trotzdem keiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.