Niederlande vs. Mexiko


Vöslauer

  

103 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Anderer Kontinentalverband, kulturelle Verbundenheit? Flieg einmal von Uruguay nach México, wirst einen ziemlichen Kulturschock erleiden.

Ich bezweifle nicht, dass Du dich in Lateinamerika gut auskennst, aber den kulturellen Unterschied bezüglich Portugal und den Niederlanden verschweigst Du völlig. Naja, sei es drum.

Der Mexikaner und die Urus sprechen immerhin die selbe Sprache, während Portugiesen und Niederländer nur die selbe Währung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Und wer SO ein Ungustl ist, darf auch ab und zu so behandelt werden :finger::feier:

gifs_24.gif

Ich kenne die Szene nicht, aber das Gif ist ganz schlecht für deinen Standpunkt. Wer den Ball aus der Distanz von unten gegen die Nase bekommt, dreht sich wohl schon aus Reflex so weg. Hat er sich nacher am Boden gewälzt (wonach es nicht aussieht), ist es natürlich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich kenne die Szene nicht, aber das Gif ist ganz schlecht für deinen Standpunkt. Wer den Ball aus der Distanz von unten gegen die Nase bekommt, dreht sich wohl schon aus Reflex so weg. Hat er sich nacher am Boden gewälzt (wonach es nicht aussieht), ist es natürlich etwas anderes.

hä?

Ich glaub du hast da etwas missverstanden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

man kann einen leichten kontakt (so wie gestern) mit entsprechender theatralik aber so ausschmücken, dass der schiri dann genau deshalb elfer gibt. das kann clever nennen oder eben unsportlich - ist auslegungssache und ist jedem selbst überlassen.

sehr weise worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Szene nicht, aber das Gif ist ganz schlecht für deinen Standpunkt. Wer den Ball aus der Distanz von unten gegen die Nase bekommt, dreht sich wohl schon aus Reflex so weg. Hat er sich nacher am Boden gewälzt (wonach es nicht aussieht), ist es natürlich etwas anderes.

hä?

Ich glaub du hast da etwas missverstanden :D

aragorn, schau ab dem Post vom Hugo Maradonna (Ballett) - dann kennst dich aus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

hä?

Ich glaub du hast da etwas missverstanden :D

Offenbar. :D Ich dachte, das war ein Beispiel für seine Ungusteligkeit (sorry, aber die letzten Tage haben hier so abstruse Ansichten zu Tage gebracht, das mich nichts mehr überraschen würde).

man kann einen leichten kontakt (so wie gestern) mit entsprechender theatralik aber so ausschmücken, dass der schiri dann genau deshalb elfer gibt. das kann clever nennen oder eben unsportlich - ist auslegungssache und ist jedem selbst überlassen.

Die einzige Frage bleibt dennoch: War der leichte Kontakt ein Foul oder nicht. Wenn ja und der Schiri pfeift trotzdem nur aufgrund der Theatralik, kann er sich beim Spieler bedanken, weil er ihn vor einem Fehlpfiff bewahrt hat. War der leichte Kontakt kein Foul und der Schiri pfeift aufgrund der Theatralik, dann war es ein Fehler des Schiris.

Das Verhalten mag unsportlich sein, es bleibt aber unerheblich zur Beurteilung ob eine Aktion ein Foul ist. Die muss der Schiri unabhängig davon treffen, was ihm durch gewisse Spieler sicher nicht erleichtert wird. Nur hat auch das zwei Seiten. Werden glasklare Elfer nicht gegeben, verstehe ich auch warum Spieler dem Schiri noch extremer versuchen zu vermitteln "hallo, das war ein Foul".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

eine berührung reicht aber nicht immer für einen elfer - es muss ein foul begangen werden und nicht das füsschen berührt...

fred wurde auch vom kroaten berührt - elfer war das aber trotzdem keiner

Hier ging es aber nicht um ein ordinäres Foul, sondern um den Spezialfall "hoher Fuß" und wann es indirekten Freistoß oder Elfer im Strafraum gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kahn meinte grade kein Elfer, jetzt sind es 8 aus dem ASB und Oliver Kahn die sich ned auskennen auf diesem Planeten :D

mit kahn bin ich gerne einer meinung, der kennt sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

wärs eine schwalbe gewesen, wärs kein elfer...meine güte. Lächerlich

lächerlich ist deine subjektive ansicht dazu. gibt ja genügend fachkommentare dazu, dass robben hier eine tanzeinlage für den schiri ablieferte um endlich seinen elfer zu bekommen.

es ist meines erachtens schwer zu sagen, ob das ein strafwürdiges foul war, oder eben nicht. dem schiri würde ich hier für den elfer definitiv keinen vorwurf machen.

aber fakt ist für mich, dass robben hier eine künstliche flugeinlage der widerlichsten sorte hinlegt. ob du darüber lachst, oder nicht wird daran nichts ändern.

und ja. natürlich gibts schwalben auch dann, wenn tatsächlich ein foul stattgefunden hat. es gibt sogar sportarten wo dann tatsächlich beides geahndet wird - daran sollte sich der fußball mal ein bissl orientieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
und ja. natürlich gibts schwalben auch dann, wenn tatsächlich ein foul stattgefunden hat. es gibt sogar sportarten wo dann tatsächlich beides geahndet wird - daran sollte sich der fußball mal ein bissl orientieren.

Wenn man sich an die allgemein anerkannte Definition einer Schwalbe hält, kann es das natürlich nicht geben. Die Schwalbe ist das Vortäuschen eines Fouls, bei einem regulären Angriff. Gab es ein Foul, kann es keine Schwalbe mehr geben,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.