Abo 2014/2015


TomTom90

Neues Abo?  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was regts euch eigentlich alle so auf? Wenn ich das hier so verfolge, dann haben die meisten posts hier den inhalt, dass man nicht in irgendeinem bestimmten block sein kann. Wir hatten 10.000 abos im hanappi. Ich bin mir sehr sicher, dass außer im bw nirgendwo im happel ein großes gedränge herrschen wird und man sehr gute plätze bekommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Was regts euch eigentlich alle so auf? Wenn ich das hier so verfolge, dann haben die meisten posts hier den inhalt, dass man nicht in irgendeinem bestimmten block sein kann. Wir hatten 10.000 abos im hanappi. Ich bin mir sehr sicher, dass außer im bw nirgendwo im happel ein großes gedränge herrschen wird und man sehr gute plätze bekommen wird.

Noch ein Grund mehr, den bisherigen 10.000 ein wenig Wahlfreiheit zu lassen. E1 wird wohl kaum mit den Nord Unterer Rang Leuten ausverkauft sein. Wie gesagt: Wenn die Außenblöcke zwischen E1 & 2 wählen dürfen, muss mir jemand erklären, warum ich als Mittelblockabonnent nicht wählen darf, nachdem die Nord UR Abonnenten ihre Chance hatten zu verlängern? Wird mir niemand erklären können, weil das wohl einfach willkürlich so festgelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Niemand spricht dir oder Anderen das Recht auf E1 ab. Die Nord (UR) haben ja ihr Vorkaufsrecht, alles gut (ich würde ihnen ebenso die Wahlmöglichkeit auf E2 geben, vielleicht will ja wer mehr Winkel zum Spielfeld, keine Ahnung)!

Würde ich unverständlich finden, immerhin sitz ich seit Jahren ganz unten, also will ich dort auch mein VVK-Recht haben. Und net in E2 oder sonst wo.

Aber was soll das bitte, dass die Außenblöcke Nord (OR & UR) zwischen E 1/2 wählen dürfen, die Mittelblöcke davor aber nicht?

Ich würde Mal meinen, dass Rapid die Mitte der Längstribünen als wertvoller/besser einstuft, als E1 Randbereich. In den meisten Stadien sind von den Sitzplatzzuschauern die Mittelbereich der Längstribünen gefragte Plätze, das sieht man immer wieder, auch im Happel. Im Hanappi entspricht dies eben den mittleren Plätzen im Oberrang, die ja grundsätzlich für manche auch net schlecht sind und nicht ohne Grund von dir und den anderen hier ausgewählt wurden.

Genau diese Plätze, also Längstribüne/Mitte/nicht im "ersten Rang, wurden für euch reserviert.

Die Außenblöcke sind nicht so beliebt, was man auch bei schlechter besuchten Spielen im Hanappi auf der Süd und Nord erkennen kann, dementsprechend schlecht werden sie wohl eingestuft. Also bietet man diesen Leuten die Möglichkeit auf E1 Plätze, die nun Mal besser sind als in E2 aussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Eine Problematik die hier noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, ist die mit den Mitgliedern aber nicht Abonnenten bei etweiligen EC Spielen im Allianz Stadion.

Angenommen man verkauft im Allianz Stadion so wie jetzt ca. 60% der Plätze als Abos (egal welche Tribüne, Süd muss für EC Spiele dann eben evtl. teilweise auf andere Tribünen ausweichen), diese Leute haben dann natürlich bei EC Spielen ein Vorverkaufsrecht. Ich denke im neuen Stadion werden so gut wie alle auch davon Gebrauch machen. Und genau hier ist jetzt das Problem, im EC verringert sich ja die Kapazität von 28.000 auf 24.000 Plätze, also ca. 15%. Somit sind dann im EC bereits ca. 80% vom Stadion mit Abonnenten voll. Für Leute wie mich/uns aus den Bundesländern für die sich ein Abo nicht rentiert, die aber bei jeden EC Spiel dabei sind, ist das natürlich eine Katastrophe. Da wirds extrem schwer werden Karten zu bekommen bzw. fragt man sich im Endeffekt dann ja warum man eigentlich noch Mitglied ist!? Und im freien Verlauf kommen dann erst recht keine Karten mehr.

Wirklich Komplex das ganze. Die einfachste Lösung für das beschriebene Problem wäre wohl einfach wenn man die ursprüngliche Anzahl von Abos von 60% auf die 24.000 bezieht, also "nur" ca. 14.400 Abos verkauft.

Etweilige Rechenfehler bzw. die teilweise wohl UNgenauen zahlen bitte ich zu entschuldigen, habs nur schnell im Kopf gerechnet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Eine Problematik die hier noch gar nicht zur Sprache gekommen ist, ist die mit den Mitgliedern aber nicht Abonnenten bei etweiligen EC Spielen im Allianz Stadion.

Angenommen man verkauft im Allianz Stadion so wie jetzt ca. 60% der Plätze als Abos (egal welche Tribüne, Süd muss für EC Spiele dann eben evtl. teilweise auf andere Tribünen ausweichen), diese Leute haben dann natürlich bei EC Spielen ein Vorverkaufsrecht. Ich denke im neuen Stadion werden so gut wie alle auch davon Gebrauch machen. Und genau hier ist jetzt das Problem, im EC verringert sich ja die Kapazität von 28.000 auf 24.000 Plätze, also ca. 15%. Somit sind dann im EC bereits ca. 80% vom Stadion mit Abonnenten voll. Für Leute wie mich/uns aus den Bundesländern für die sich ein Abo nicht rentiert, die aber bei jeden EC Spiel dabei sind, ist das natürlich eine Katastrophe. Da wirds extrem schwer werden Karten zu bekommen bzw. fragt man sich im Endeffekt dann ja warum man eigentlich noch Mitglied ist!? Und im freien Verlauf kommen dann erst recht keine Karten mehr.

Wirklich Komplex das ganze. Die einfachste Lösung für das beschriebene Problem wäre wohl einfach wenn man die ursprüngliche Anzahl von Abos von 60% auf die 24.000 bezieht, also "nur" ca. 14.400 Abos verkauft.

Etweilige Rechenfehler bzw. die teilweise wohl UNgenauen zahlen bitte ich zu entschuldigen, habs nur schnell im Kopf gerechnet ;)

Ja das wird wohl interessant werden,denn es fallt mir schwer zu glauben dass ein Teil der Süd dann "so einfach eventuell dann eben" ausweichen wird.

Aber dein Lösungsvorschlag macht jedenfalls Sinn. Oder halt nur Süd zu reglementieren. Wie gesagt, man darf gespannt sein was sich Rapid überlegt.

bearbeitet von D2S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Ich lehne mich weit weit aus dem fenster und sage die Süd wir nur so weit mit Abos bestückt als auch dann Sitzplätze verfügbar sind, wir bauen ja auch nicht national bei jedem Spiel die Sesseln aus, gegen wiener Neustadt am 12.12.2016 haben wir nicht das Potential die 8500 Abos zu nutzen denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich lehne mich weit weit aus dem fenster und sage die Süd wir nur so weit mit Abos bestückt als auch dann Sitzplätze verfügbar sind, wir bauen ja auch nicht national bei jedem Spiel die Sesseln aus, gegen wiener Neustadt am 12.12.2016 haben wir nicht das Potential die 8500 Abos zu nutzen denke ich

ich glaube eher, dass die sesseln für die intern. spiele eingebaut werden und national immer die 28 tsd. zur verfügung stehen. vorausgesetzt, es wird so genehmigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich lehne mich weit weit aus dem fenster und sage die Süd wir nur so weit mit Abos bestückt als auch dann Sitzplätze verfügbar sind, wir bauen ja auch nicht national bei jedem Spiel die Sesseln aus, gegen wiener Neustadt am 12.12.2016 haben wir nicht das Potential die 8500 Abos zu nutzen denke ich

Die 8500 Stehplätze nicht mit Abos zu füllen wäre mMn eine ganz schlechte Lösung. Gerade die neue Fantribüne wird viele Rapidbegeisterte anlocken und es wäre eine vergeudete Chance diese nicht einmalig mit Abonennten (fast gänzlich) zu füllen! bearbeitet von captain_hofmann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

ich glaube eher, dass die sesseln für die intern. spiele eingebaut werden und national immer die 28 tsd. zur verfügung stehen. vorausgesetzt, es wird so genehmigt.

Die 8500 Stehplätze nicht mit Abos zu füllen wäre mMn eine ganz schlechte Lösung. Gerade die neue Fantribüne wird viele Rapidbegeisterte anlocken und es wäre eine vergeudete Chance diese nicht einmalig mit Abonennten (fast gänzlich) zu füllen!

Nur habe ich das so verstanden dass die Steher einer Ausnahmegenehmigung bedürfen die wir extra für Derbys, Bullen, evt. strnw beantragen müssen, daher wärs wiederum hlöd so viele Abos zu verkaufen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich das so verstanden dass die Steher einer Ausnahmegenehmigung bedürfen die wir extra für Derbys, Bullen, evt. strnw beantragen müssen, daher wärs wiederum hlöd so viele Abos zu verkaufen..

so sieht der vorzeitige plan aus & wird wenn es die UEFA genehmigt auch so aussehen;

ergo, also abos nur für die sitzplätze.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Und die UEFA würde es also nicht genehmigen, wenn wir die komplette Bundesligasaison eine reine Stehplatztribüne hätten?

Da hat dann mmn die uefa nichts mehr zu sagen, siehe Dortmund, sondern da könnt dann die Stadt Wien reinpfuschen weil wir ja irgendwie nur 24.000 genehmigt haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.