Abo 2014/2015


TomTom90

Neues Abo?  

275 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Hütteldorf

Ich schätze mal ca.15.000 Abos aber viele werden nicht oft ins Stadion gehen.

So stelle ich mir das auch vor. Vor allem wird es C/D-Abonnenten bei 8,11 € bzw. 9,55€ pro Spiel, nicht schwer treffen, wenn sie einmal nicht gehen können.

Gott sei Dank wird endlich die Personalisierung aufgehoben. Somit ist auch das Abo weitergeben für West & Ost-Abos wesentlich einfacher :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sehr interessant wird werden wie hoch die grenze gezogen wird in hinsicht auf die neue hüttn, also quasi die abogrenze fuers neue stadion schon jetzt fuers happel gilt damit jeder happel abonnent auch ein abo fuers neue stadion kaufen kann. Koennt probleme geben wenns hausnummer 15k fuers happel verkaufen und dann nur 12k fuers neue stadion auflegen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Auch ein Thema sollte die aboweitergabe sein: und zwar wenn ein Abonnent im Vorfeld weiß das er ned gehen kann, sie auf der Homepage zum "Verkauf" anbieten kann. Der Käufer kann sich dann eine Karte ausdrucken, und das abo ist für dieses Spiel deaktiviert. Das wär doch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Auch ein Thema sollte die aboweitergabe sein: und zwar wenn ein Abonnent im Vorfeld weiß das er ned gehen kann, sie auf der Homepage zum "Verkauf" anbieten kann. Der Käufer kann sich dann eine Karte ausdrucken, und das abo ist für dieses Spiel deaktiviert. Das wär doch was?

Diese Lösung wäre schon vor ein paar Jahren für die West sinnvoll gewesen. Im neuen Stadion ist sie eigentlich "Pflicht". Vor allem profitieren dann auch Rapid und die Kurve davon. z.B. 200 freie West-Abos = 4.400 € mehr für die Vereinskasse.

Oder Abos auf der Längsseite in der Mitte. Würde auch wieder Geld reinkommen und das Stadion ist dann wirklich einmal ausverkauft.

Wird aber von der Auslastung in den ersten Jahren abhängen. Sollten wir da wirklich in fast jedem Spiel ausverkauft sein, wird Rapid um so eine Lösung nicht herumkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Weiß jetzt ned was du gerechnet hast, aber für den Abonnenten sollte auch was über bleiben. Sonst macht es ja keinen Sinn das abo zur Verfügung zu stellen.

Stimmt, ich habe jetzt nur mit den 22 € Tageskartenpreis gerechnet. Bin noch nicht ganz da heute :D . Es sollten halt Gutscheine für den Fanshop oder Essen/Getränke für das Abo hergeben ausgestellt werden.

Bargutschrift wäre für manche dann leider ein Anreiz nur noch auf die Topspiele zu gehen und das restliche Jahr das Abo herzugeben. Was auch nicht Sinn und Zweck einer Jahreskarte sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Auch ein Thema sollte die aboweitergabe sein: und zwar wenn ein Abonnent im Vorfeld weiß das er ned gehen kann, sie auf der Homepage zum "Verkauf" anbieten kann. Der Käufer kann sich dann eine Karte ausdrucken, und das abo ist für dieses Spiel deaktiviert. Das wär doch was?

Deine Idee in ehren, aber wenn ich mir unser Ticketsystem einmal jetzt ansehe, dann wird es für deinen Vorschlag noch mindestens 1-2 Jahre brauchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Ja klar sollt für rapid dadurch kein Verlust sein.

Wie man sieht gibt es auch jede Menge Ideen.. Gutscheine etc etc.

Ja gut, ich hoffe der Verein kommt mit der neuen Homepage auch im neuen Zeitalter an, da kann/darf das kein Problem sein.

Wenn mich nicht alles täuscht, funktioniert das bei den Bayern auch!

Aber sowas würd sicher gut ankommen meine ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ja ist natürlich möglich :) . Einfach den ausgefüllten Abo-Flyer des anderen mitnehmen und Geld halt auch nicht vergessen ;) .

Check aber grade den Punkt mit der Verlosung nicht. Willst du verlängern und an der Verlosung teilnehmen? Also früher war es möglich, bei Erhalt eines West-Abos, dieses gegen sein verlängertes Abo tauschen zu können :)

Danke für die Information. Ich persönlich möchte ein Abo im Mitgliederverkauf erwerben und anschließed an der Verlosung der Westabos teilnehmen. Ich werde mich einmal bei Rapid erkundigen ob ein Tausch möglich ist. Ansonsten wäre ich auch bereit das zweite Abo ein Jahr zu behalten, bei Bedarf an Freunde weiterzugeben, was auch immer. Nur würden dann zwei Abos auf mich laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Danke für die Information. Ich persönlich möchte ein Abo im Mitgliederverkauf erwerben und anschließed an der Verlosung der Westabos teilnehmen. Ich werde mich einmal bei Rapid erkundigen ob ein Tausch möglich ist. Ansonsten wäre ich auch bereit das zweite Abo ein Jahr zu behalten, bei Bedarf an Freunde weiterzugeben, was auch immer. Nur würden dann zwei Abos auf mich laufen.

Bitte :)

Ob zwei Abos auf deinem Namen laufen dürfen, kann ich mir fast nicht vorstellen. War zumindest die letzten Jahre nicht so.

Wenn es nicht zum tauschen geht, dann melde das 1. Abo (welches du im Mitgliederverkauf erwirbst) auf deinen Vater, Mutter, Freundin, etc. an, dass du dann bei einem eventuellen Erhalt eines West-Abos keine Probleme bekommst (das andere Abo kannst ja nachher verkaufen ;) ) und wenn es nichts mit der West werden sollte, kannst du es ja dann wieder auf deinen Namen überschreiben lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.