Erste Liga 2014/15


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mein Gefühl sagt mir derzeit:

1. Lask

2. Wacker

3. Austria Lustenau

4. Sv Mattersburg

5. SKN St. Pölten

6. Liefering

7. SV Horn

8. Kapfenberg

9. Hartberg

10. FAC Team für Wien

Stellvertretend für alle Vorposter... Wenn AS aufgestiegen wäre, dann hätte die niemand auf Platz 10 gesetzt... Aber mal sehen, was der FAC macht. Die haben jetzt ein große Chance der Vienna und dem Sportklub den Rang abzulaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Ich halte es für sehr realistisch, dass sich Horn, Kapfenberg, FAC und Hartberg die Abstiegsplätze ausspielen.

Liefering wird wieder ein völlig anderes Team zusammenhaben, dass im Herbst im (hinteren) Mittelfeld sein wird, um sich dann im Frühjahr nach vorne zu orientieren.

Innsbruck zeigt mit den Transfers zumindest schon, wo die Reise hingehen soll, nämlich sofort wieder rauf in die Bundesliga.

St. Pölten und Mattersburg haben im Prinzip auch gute Kader, aber da muss man erst mal schauen, wie es mit diesen Trainern läuft.

Lustenau sollte sich im Normalfall auch nach vorne orientieren, nur den Lask kann ich überhaupt nicht einschätzen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Tipp (der sich aber noch ändern kann):

1. Innsbruck

2. Austria Lustenau

3. LASK

4. Sankt Pölten

5. Mattersburg

6. Liefering

7. FAC

8. Kapfenberg

9. Hartberg

10. Horn

Bin gespannt wie schon lange nicht mehr auf die 2. Liga (="Erste Liga")

bearbeitet von Tribal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stellvertretend für alle Vorposter... Wenn AS aufgestiegen wäre, dann hätte die niemand auf Platz 10 gesetzt... Aber mal sehen, was der FAC macht. Die haben jetzt ein große Chance der Vienna und dem Sportklub den Rang abzulaufen.

doch, ich hätte sie (allein aus "purem Hass") auf Platz zehn gereiht. ;)

Ernsthaft: beide Teams, sowohl AS, als auch FAC haben vor mit reinen Amateuren zu spielen. Dass da nicht Platz 5 oder 6, sondern ein Platz rund um 8-10 herausschauen wird, ist für mich "relativ logisch".

Es ist einfach so, dass der LASK nicht letzter sein wird. Alleine, wenn man einen Wallner zurückholt, der wahrscheinlich der Topverdiener in Innsbruck war (und zu einer Zeit gekommen ist, in der man es nicht so genau mit Zahlen nahm), dann sagt das schon einiges aus, über die Ziele.

Horn und Hartberg haben sich heuer schon schwer getan und bei keiner Aufrüstung/Verstärkung wird man sich wieder schwer tun.

Mattersburg und Kapfenberg kann ich nur schwer einschätzen, da muss man wohl ein wenig warten. Liefering wird wohl im Mittelfeld "dahindümpeln", wobei das für die egal ist.

St. Pölten, Lustenau, Innsbruck und der LASK werden sich wohl die Spitze ausmachen. Dabei kann ich wirklich nicht sagen, wer aufsteigt. Einerseits könnte es wieder einmal Zeit für einen Durchmarsch sein; anderseits für einen sofortigen Wiederaufstieg; die dritte Option wären zwei Vorarlberger Klubs in der Bundesliga; die letzte Option wäre, dass die Bundesliga zur Ostliga 2 wird.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

doch, ich hätte sie (allein aus "purem Hass") auf Platz zehn gereiht. ;)

Ernsthaft: beide Teams, sowohl AS, als auch FAC haben vor mit reinen Amateuren zu spielen. Dass da nicht Platz 5 oder 6, sondern ein Platz rund um 8-10 herausschauen wird, ist für mich "relativ logisch".

Es ist einfach so, dass der LASK nicht letzter sein wird. Alleine, wenn man einen Wallner zurückholt, der wahrscheinlich der Topverdiener in Innsbruck war (und zu einer Zeit gekommen ist, in der man es nicht so genau mit Zahlen nahm), dann sagt das schon einiges aus, über die Ziele.

Horn und Hartberg haben sich heuer schon schwer getan und bei keiner Aufrüstung/Verstärkung wird man sich wieder schwer tun.

Hehe...

Klar werden die nicht alles niederreißen und wohl in der unteren Hälfte der Tabellen sein. Gegen Horn und Hartberg sehe ich sie schon konkurrenzfähig. Hinter dem KSV ist ja auch noch ein Fragezeichen... Schlechter als die Vienna kann man es eigentlich eh nicht mehr machen, also bin ich zuversichtlich, dass die realistischerwiese auch Achter werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

die letzte Option wäre, dass die Bundesliga zur Ostliga 2 wird.

st. pölten wäre eh noch relativ westlich, da hat jemand die konstellation rapid-austria-admira-neustadt-mattersburg bereits vergessen :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Man kann nicht nur mit Amateuren antreten..

aber mit halbamateuren, so wie es Parndorf gemacht hat.

--

vielleicht kommt der spielplan ja heute, zumindest sind mittlerweile die logos von LASK und FAC auf der Bundesligaseite zu finden. wenn sie es gescheit machen, eröffnen sie die saison auch in der zweitne liga gleich mit einem kracher ala LASK - Innsbruck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Tipp:

1. Innsbruck

2. LASK

3. St. Pölten

4. Lustenau

5. Liefering

6. Horn

7. Mattersburg

8. Hartberg

9. Kapfenberg

10. FAC (leider)

Aber es ist heuer einfach äußerst schwer, einzuschätzen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.