Jump to content
OoK_PS

Erste Liga 2014/15

233 posts in this topic

Recommended Posts

nach der saison ist vor der saison :=

Wacker Innsbruck

Austria Lustenau

Liefering

St. Pölten

Kapfenberg

Mattersburg

Horn

Hartberg

LASK

FAC

ist durchaus ein nettes feld, jetzt wär es auch endlich an der zeit, einen titelsponsor zu finden.

wer macht das aufstiegsrennen, wer steigt ab? diesmal müssen zwei vereine direkt runter.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nach der saison ist vor der saison :=

Wacker Innsbruck

Austria Lustenau

Liefering

St. Pölten

Kapfenberg

Mattersburg

Horn

Hartberg

LASK

FAC

ist durchaus ein nettes feld, jetzt wär es auch endlich an der zeit, einen titelsponsor zu finden.

wer macht das aufstiegsrennen, wer steigt ab? diesmal müssen zwei vereine direkt runter.

Hartberg und FAC runter, St. Pölten oder Lustenau rauf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass St. Pölten oder Innsbruck aufsteigen. Der LASK wäre auch toll, nur glaube ich nicht ganz an den Durchmarsch.

Runter ist mir egal, tippe aber auf FAC.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kapfenberg, Horn oder den FAC wird's glaub ich erwischen, zwecks Titelkandidaten lass ich mich überraschen, seh da nicht wirklich irgendeinen zwingenden Favoriten, ich tipp mal auf St.Pölten oder Innsbruck

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hier mal mein Tipp (der sich im Laufe der Sommerpause aber noch ändern kann):

Aufstiegsanwärter: Austria Lustenau, Sankt Pölten, LASK, Innsbruck

Mittelfeld: Mattersburg, Kapfenberg, Liefering,

Absteigskandidaten: Horn, Hartberg, FAC

Der FAC wird sich mMn mit der Aufstiegseuphorie oben halten, Horn und Hartberg werden absteigen. Allerdings muss man abwarten, wie sich die Situation in Kapfenberg entwickelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der lask spielt sicher vorne mit, dessen bin ich mir sicher.

beim rest tu ich mir ehrlich gesagt schon recht schwer, natürlich sehe ich mannschaften wie st.pölten oder alu eher vorne als hinten, während es bei hartberg und horn schon ein kleines wunder wäre, wenn man die in der oberen tabellenhälfte finden würde.

die zweite liga ist halt ein durchhaus, nur lustenau, pölten und hartberg sind schon länger dabei und wenn eines gewiss ist, dann, dass in der nächsten saison wieder 3 neue mannschaften dazukommen und 3 der 10 sich verabschieden werden.

insofern drück ich mich um eine prognose, weil diese meiner meinung nach ohnehin nicht seriös möglich ist.

schön wär's halt, wenn liefering zu den 2 absteigern zählt.


ahja, wunschaufsteiger wäre st.pölten, wenn's neustadt oder die admira erwischt.

wenn's grödig erwischt, dann wacker oder lustenau.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rauf gehen Innsbruck oder St. Pölten.

Abstiegskandidaten für mich FAC, Horn, Hartberg und auch Mattersburg. Qualität ist da zweifellos da, nur schafft es Vastic einfach nicht das Mögliche aus dem Kader rauszuholen. Hat mich daher sehr verwundert, dass man seinen Vertrag trotzdem verlängert hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Einschätzung

Favoriten: SKN, ALU, LASK

Mittelständer: Ibk, Mattersburg, Liefering

Abstiegskampf: FAC, Horn, Hartberg, Kapfenberg(wenn die wirklich so im Sand sind)

Was ich mir als blauweißer Sicht nicht wünsche wäre Hartberg und/oder Kapfenberg als Absteiger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn Innsbruck tatsächlich Säumel verpflichtet, sind sie mmn. topfavorit, wohlwissend, dass es schon ewig keinen direkten wiederaufstieg gab. der kader schaut schon gut aus.

beim LASK muss abwarten, wen sie noch verpflichten, gegen sie spricht aber wohl die kurze vorbereitung.

Lustenau trau ich in dieser wohl starken liga nicht den nötigen killerinstinkt zu, aber vielleicht überraschen sie ja aus dem hinterhalt.

und St. Pölten? ohne Baumgartner ein großes fragezeichen.

Hartberg könnte die langjährige erfahrung im abstiegskampf diesmal sehr zugute kommen.

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...