Bernard Schuiteman nicht mehr Chefscout bei Rapid


gw1100

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Mir ist Schuitemans Tätigkeitsbereich noch nie ganz klar gewesen...

Aus meiner Sicht der Dinge ist bisher wenig bei all dem rausgekommen...

Wäre interessant zu sehen, welche Spieler auf Grund Schuitemans Arbeit verpflichtet wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Seine Arbeit ist für uns Laien ja eigentlich schwer bis gar nicht zu bewerten. Außerdem ist gerade Scouting ein Bereich, in dem man Fortschritte wohl erst langfristig sieht. Der Output seit er hier ist, ist ja nicht wirklich zu sehen.

Trotzdem sollte man die Position nachbesetzen, im Scouting haben wir (bzw. ganz Österreich) riesigen Aufholbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Ist jetzt wohl kein so ein großer Verlust, zumindest ist ja nichts durchgedrungen, für welche geholten Spieler er verantwortlich ist.

Hoffentlich gibt es für ihn einen entsprechenden Ersatz. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich finds super, nur wiel man nichts hört, ist es eh kein großer verlust. ich habe keine ahnung, wie groß der verlust ist und ich denke andere hier können das auch nicht beurteilen. abgesehen davon hat schuiteman genauso in österreich gescoutet, weil das laut interner definition unser kerngebiet ist.

welche spieler schuiteman "mag" (weil waffe) oder bevorzugt, sollte keinen einfluss aufs geschäft haben, denn im endeffekt müssen müller und barisic die spieler aus dem vom schuiteman vorgelegten pool auswählen. wenn schuiteman damit probleme hat, dann ist er unprofessionel. schwer vorstellbar, in meinen augen. muss er sonst halt selber trainer oder SD werden.

auf jeden fall benötigt man einen ordentlichen ersaz. die user hier sollten sich mal verabschieden von dem gedanken, dass man mit hilfe der scoutingabteilung irgendwelche rohdiamanten oder supertalente aus dem ausland findet. die länder die wir scouten sind abgegrast und unser fokus lieght ja auch eher auf spieler wie beric, jelic, kainz, usw . die alterklasse ist wohl eindeutig. das sind die spieler, die im hier genannten talentalter eben noch nicht von den ganz großen als ausreichend angesehen wurden. in meinen augen ist man übrigens solange talent, solange man kein fertiger spieler ist. alles andere ist typische stammtischpolemik. der eine ist mit 22 noch talent, der andere ist mit 19 fertig. so ist es eben. sind halt nicht alle gleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

macht nix, soll halt wieder der Herzog-Burli die Hackn machen, falls er noch lebt....

na neugierig bin ich, erstens auf den Nachfolger und zweitens auf die wahren Gründe der Trennung, könnte mir schon vorstellen, dass man zumindest vom Holländer demnächst was dazu hören wird, wenn er sein Amt beim neuen Verein antritt und dort die ersten Interviews gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich glaube nicht dass schuiteman beim eventuell nächsten interview ins detail gehen wird. warum sollte er das machen?

abgesehen davon ist es überhaupt nicht klar, ob er überhaupt in Ö bleibt.

mir ist es auch egal, es hat nicht gepasst, daher ist es besser man trennt sich einvernehmlich. allerdings muss ein guter mann sein nachfolger sein. einer der analytisch denkt und gleichzeitig das auge für die fähigkeiten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Seine Arbeit ist für uns Laien ja eigentlich schwer bis gar nicht zu bewerten. Außerdem ist gerade Scouting ein Bereich, in dem man Fortschritte wohl erst langfristig sieht. Der Output seit er hier ist, ist ja nicht wirklich zu sehen.

Trotzdem sollte man die Position nachbesetzen, im Scouting haben wir (bzw. ganz Österreich) riesigen Aufholbedarf.

So ist es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich glaube das man da schon wem anderen hat oder das dies Intern gelöst wird,da man derzeit ja gute Leute hat.

Unser "neuer" Jugend Sportchef Schuldes dürfte ein guter sein und mit dem Team der Profis wird man den Abgang schon verkraften können.

Außerdem Hab ich in den letzten Jahren nichts gehört was auf Schuitemans Mist gewachsen ist.Ob das jetzt im Amateur bereich oder bei den Profis war.

Ohne es zu wissen glaube ich das er ein bisserl ein Blender war,so wie er auch als Fußballer war.Ist aber rein meine Meinung.

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.