Bernard Schuiteman nicht mehr Chefscout bei Rapid


gw1100

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Außerdem Hab ich in den letzten Jahren nichts gehört was auf Schuitemans Mist gewachsen ist.Ob das jetzt im Amateur bereich oder bei den Profis war.

Kennst einen Scout, bei dem du irgendwas gehört hast, was auf dessen Mist gewachsen ist? Das ist so ca. wie der Videoanalyst beim Trainerteam, was er genau macht und was es bringt, das lässt sich wohl kaum einschätzen, wenn man nicht die Arbeit sieht. Aber er (bzw. das Scoutingteam) wird wohl bei jedem Transfer bzw. Nicht-Transfer irgendwie beteiligt gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Silva

Es ist zwar egal aber man es schon teilweise gehört wenn ein Scout gute Arbeit leistet.Aber du hast recht,in AUT hat man das wohl noch nicht vernommen (im Ausland schon) weil der Job bisher nur von Vereins treuen Amatreurhaft betrieben wurde.(zb.Herzog sen. und noch zwei andere die Rapid nahe stehen)

Aber das hat sich ja wie man hört bei Rapid geändert und die Gründe warum Schuiteman jetzt gegangen sind sind eigentlich egal wenn es ein Profi (Team) übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

er hat das scouting professionalisiert und intern strukturen aufgebaut..... damit arbeitet rapid weiter und nun sollte einfach "nur" ein anderer chef die strukturen weiter betreuen..... ich denke schon, dass intern viel richtig gemacht wurde, finde es sehr richtig, dass strategie etc hier nicht öffentlich gemacht wurde, weil mEn ist das eine der möglichen "goldgruben" der zukunft!

irgendwo las ich mal in london ein buch eines manU scouts, der meinte, dass ein aufbau von scoutings und entsprechender strukturen rund 2-3 jahre dauert, bis man überhaupt in der lage ist zu säen, um dann auch zu ernten..... das klang sehr plausibel! kann mich nimmer an den titel erinnern, weil das buch in der airportlounge in heathrow lag und ich ein wenig drinnen blätterte....

scouting dürfte fast eine wissenschaft sein, das klang schon sehr umfangreich und vielfältig...... wird aber immer wieder als die goldschmiede bezeichnet! so man diesem autor glauben darf, war dann schuiteman zu kurz da.... zumindest mein umkehrschluss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Wäre Scouting so einfach, gäbe es mehr als nur ein Dutzend Vereine wie Porto oder Basel. Diese beiden werden ja immer als Paradebeispiel genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Interessant das mit den angeblichen Gründen für Schutemans Abgang, bzgl. dessen dass er Waffen bevorzugt vs. Barisic, der polyvalente Spieler will.

Da muss ich gleich an einen Schobesberger denken, univalenter als der geht ja nicht mehr. Das war aber kaum eine Schuitemann'sche Empfehlung. Seltsam jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und du würdest jemand abgehen??

er ist eine ASB legende, du bist nur einer von vielen trolls ;)

Interessant das mit den angeblichen Gründen für Schutemans Abgang, bzgl. dessen dass er Waffen bevorzugt vs. Barisic, der polyvalente Spieler will.

Da muss ich gleich an einen Schobesberger denken, univalenter als der geht ja nicht mehr. Das war aber kaum eine Schuitemann'sche Empfehlung. Seltsam jedenfalls.

Ich gehe stark davon aus, dass es nicht der echte grund ist. wegen so einem auffassungsunterschied beende ich den vertrag doch nicht auf einmal 3 monate bevor er ausläuft. da wird es schon andere gründe geben.. bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er ist eine ASB legende, du bist nur einer von vielen trolls ;)

Ich gehe stark davon aus, dass es nicht der echte grund ist. wegen so einem auffassungsunterschied beende ich den vertrag doch nicht auf einmal 3 monate bevor er ausläuft. da wird es schon andere gründe geben..

Und zu welcher Kathegorie zählst du dich??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.