Bernard Schuiteman nicht mehr Chefscout bei Rapid


gw1100

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

es hört sich nicht toll an, sondern so, als wäre man endlich dort angekommen, wo man schon seit jahren sein sollte!!!!!!! für mich ist es immer wieder unglaublich wie lange es dauert, rapid in einen modernen und professionellen verein zu verwandeln.

Wer hätte das vor Müller/Schulte machen sollen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

es hört sich nicht toll an, sondern so, als wäre man endlich dort angekommen, wo man schon seit jahren sein sollte!!!!!!! für mich ist es immer wieder unglaublich wie lange es dauert, rapid in einen modernen und professionellen verein zu verwandeln.

1. man arbeitet schon seit Jahren daran

2. dauert das noch ein paar Jahre

Wenn du allerdings denkst, dies macht einen Verein professionell liegst du falsch. Da passieren andere Dinge, die noch viel wichtiger sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn du allerdings denkst, dies macht einen Verein professionell liegst du falsch. Da passieren andere Dinge, die noch viel wichtiger sind.

Es macht das Scouting professionell(er), und das würde man von einem professionell geführten Verein auch erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. man arbeitet schon seit Jahren daran

2. dauert das noch ein paar Jahre

Wenn du allerdings denkst, dies macht einen Verein professionell liegst du falsch. Da passieren andere Dinge, die noch viel wichtiger sind.

ich denke nicht es macht einen verein professionell, sonders es ist eine vorraussetzung für einen professionell geführten verein, ein perfekt geführte scoutingabteilung zu besitzen. ich leugne auch nicht, dass endlich (auch schon seit längerer zeit) richtige schritte gesetzt werden, ich ärgere mich aber noch immer maßlos darüber, dass wir dies mindestens 10-15 Jahre verschlafen haben.(und das betrifft sicher nicht nur die scoutingabteilung, aber gerade das ist ein sehr heikles thema für mir) unser "glück" national ergeht es fast allen so...

Es macht das Scouting professionell(er), und das würde man von einem professionell geführten Verein auch erwarten.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer hätte das vor Müller/Schulte machen sollen??

ist das jetzt dein ernst? traurig dass es so gesehen wird anscheinend! es braucht einfach nur einen menschen, der professionell und nach internationalem standard arbeitet, ich weiß nicht was daran so besonders sein soll. zum beispiel der punkt, dass das scouting vom jugend in den profibereich jetzt durchgängig ist (da sonst viele spieler "verloren" gehen) bringt mich auf die palme - dafür hat es echt schulte/müller gebraucht um auf diese idee zu kommen?? (auf die alten scoutingmethoden will ich jetzt gar nicht eingehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Über die Zeit vor Schulte gäbe es sehr lustige Anekdoten, die aber heute nix bringen.

10 Jahre trifft das ganz gut. Aktuell sind wir aber in Sachen Vereinsführung sehr gut unterwegs. Besser geht es immer, dafür fehlt aber die Qualität.

Die Umstellung im Training, sowohl der Kampfmannschaft als auch der Jugend, forderte ich schon unter Pacult. Darum bin ich sehr froh, dass es endlich passiert.

Womit auch das leidige Zoki Thema vom Tisch sein müsste. Dank ihm sind wir heute so weit und wenn er geht macht der nächste das selbe. Vllt wechselt er etwas mutiger. Ob wir dadurch mehr Punkte gewinnen oder verlieren weiss vllt der Kaffeesatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es hört sich nicht toll an, sondern so, als wäre man endlich dort angekommen, wo man schon seit jahren sein sollte!!!!!!! für mich ist es immer wieder unglaublich wie lange es dauert, rapid in einen modernen und professionellen verein zu verwandeln.

ist richtig. Trotzdem ist es toll wenn endlich so gearbeitet wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über die Zeit vor Schulte gäbe es sehr lustige Anekdoten, die aber heute nix bringen.

10 Jahre trifft das ganz gut. Aktuell sind wir aber in Sachen Vereinsführung sehr gut unterwegs. Besser geht es immer, dafür fehlt aber die Qualität.

Die Umstellung im Training, sowohl der Kampfmannschaft als auch der Jugend, forderte ich schon unter Pacult. Darum bin ich sehr froh, dass es endlich passiert.

Womit auch das leidige Zoki Thema vom Tisch sein müsste. Dank ihm sind wir heute so weit und wenn er geht macht der nächste das selbe. Vllt wechselt er etwas mutiger. Ob wir dadurch mehr Punkte gewinnen oder verlieren weiss vllt der Kaffeesatz

gebe ich dir recht und sehe ich auch so, ab und zu überkommt mich der ärger über die vergangenheit halt noch :D

ist richtig. Trotzdem ist es toll wenn endlich so gearbeitet wird!

stimmt eh! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...
V.I.P.

Auffassungsunterschiede;

Zwischen Schuiteman und dem Trainerteam gab es auch grundsätzliche Auffassungsunterschiede. Während der 42-jährige Ex-GAK-Legionär Kandidaten mit einer Waffe für eine spezielle Position forcierte, schätzt Chefcoach Zoran Barisic eher vielseitige Spieler, die auf zwei oder sogar drei Positionen zu Verstärkungen werden können.

Als Chefscout aufrücken soll zumindest vorerst Videoanalyst Stefan Oesen, der in den vergangenen Monaten schon als Teil des fünfköpfigen Scoutingteams Beobachtungen übernommen hat.

Schuiteman meint: Ich will mich nicht im Detail äußern. Aber es war eine saubere Trennung und ich bin jetzt froh, dass es schon einen neuen Verein gibt, der mich unbedingt verpflichten will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er wollte spieler die nur eine position spielen, barisic will spieler die mehr spielen können

barisic ist jetzt keiner der wirklich viel umstellt, außer wenn es wirklich keine andere möglichkeit gibt

wenn er alle spieler zu verfügung hat, ist das höchste der gefühle schobesberger von rechts nach links zu stellen

irgendwie glaube ich diesen grund nicht. kann es vielleicht eher daran liegen, dass rapid in den letzten jahren kein riesen talent aus dem ausland bekommen hat und es für diesen sommer auch schlecht aussieht (traustason ist mit bald 23 kein talent mehr)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Auffassungsunterschiede;

Zwischen Schuiteman und dem Trainerteam gab es auch grundsätzliche Auffassungsunterschiede. Während der 42-jährige Ex-GAK-Legionär Kandidaten mit einer Waffe für eine spezielle Position forcierte, schätzt Chefcoach Zoran Barisic eher vielseitige Spieler, die auf zwei oder sogar drei Positionen zu Verstärkungen werden können.

Damit ist die Sache klar. Schuitemann wollte Gorgon. :gunman:

Hier noch der Link zum Kurier Artikel: http://kurier.at/sport/fussball/rueckschlag-fuer-rapid-chefscout-bernard-schuiteman-geht/186.079.476

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Und da kommst 2 Monate vor Ende drauf dass es diese Auffassungsunterschiede gibt ?

Das hätte man eigentlich früher feststellen können (am besten bevor man ihn verpflichtet) , aber was weiß ich schon ;)

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.