gw1100 ASB-Legende Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 (bearbeitet) Da es mehrere wollten und es durch die ganzen Transfers gestern irgendwie bissl untergegangen ist habe ich mal einen Thread für unseren neuen Chefscout aufgemacht: http://www.skrapid.at/9610+M5473290352c.html Neuer Chefscout für Rapid Neuzugang in Hütteldorf: Mit sofortiger Wirkung ist der 40-jährige Niederländer Bernard Schuiteman als Chefscout des SK Rapid tätig. Der ehemalige erfolgreiche Profifußballer (Meister mit Feyenoord Rotterdam 1999; Pokalsieger mit Bayer Leverkusen 1994, Feyenoord 1995 und dem GAK 2000), erhält einen Vertrag, der bis zumindest Ende der Saison 2015/16 läuft.Sportdirektor Andreas Müller, der ebenso lange unter Vertrag steht, freut sich über die Verpflichtung des in Österreich lebenden Holländers: "Bernard Schuiteman ist der ideale Mann für diese Position. Er ist bereits für Twente Enschede als internationaler Scout mit dem Schwerpunkt Südosteruropa tätig und kennt zudem den österreichischen Markt, inklusive dem Nachwuchsbereich, bestens. Gemeinsam werden wir ein Scouting-Team, dem unter anderem der seit Jahren bewährte ehemalige Co-Trainer Fritz Riedmüller und der Ex-Internationale Anton Herzog angehören, aufbauen und sind damit zukünftig auch in diesem Bereich noch besser aufgestellt als bisher", so unser Sportdirektor und ergänzt: "Nicht mehr für uns tätig sein wird Nick Neururer, dem ich auch auf diesem Weg für seinen Einsatz in den letzten Monaten herzlich danken möchte." Tätigkeit als Fußballer, Trainer, Sportlicher Leiter und Scout Der neue Chefscout war nicht nur als aktiver Fußballer (FC Twente Enschede, Bayer 04 Leverkusen, Feyenoord Rotterdam, FC Utrecht, GAK, FSV Mainz 05, Unterhaching, Apollon Limassol, Cambuur Leeuwarden und in der österreichischen Regionalliga) tätig, sondern verfügt auch über Erfahrung als Trainer. Seit 2007 ist er im Besitz der UEFA B Lizenz (absolviert an der Sportschule Leipzig), 2008 folgte die UEFA A Lizenz (absolviert an der Sporthochschule Köln) und 2011 die Junioren Elite Lizenz (absolviert an der BSPA Wien). Aktiv als Coach tätig war Schuiteman in Waidhofen/Ybbs (sowohl im Nachwuchs als auch vier Monate als Interimstrainer der Kampfmannschaft) und in Linz (von 2010 bis 2012 als Trainer der U15 der Fußballakademie). Von 2006 - 2010 war der Niederländer zudem Sportlicher Leiter des Ausbildungszentrums Fußball & Wirtschaft Waidhofen/Ybbs. Nun freut sich der 40-jährige Wahl-Österreicher auf seine neue Aufgabe beim SK Rapid: "Ich bin glücklich, zukünftig für den Rekordmeister tätig sein zu dürfen! Ich werde alle meine Erfahrungen, die ich als 'International Scout' des FC Twente Enschede sammeln durfte, einbringen und dazu beitragen, dass der Scoutingbereich bei Rapid zukünftig noch effektiver arbeiten kann und sehr strukturiert organisiert wird." Für Schuiteman, der seit acht Jahren seinen Lebensmittelpunkt im niederösterreichischen Mostviertel hat, schließt sich mit seinem Engagement auch ein Kreis, wie er erklärt: "Ich war im Europacup-Semifinale 1996 in beiden Spielen zwischen Feyenoord und Rapid über 90 Minuten im Einsatz und war trotz des sehr schmerzhaften Ausscheidens schon damals sehr beeindruckt vom SK Rapid. Jetzt freut es mich, dass ich für diesen traditionsreichen Klub tätig sein darf!" bearbeitet 10. März 2016 von Mecki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 Finde ich wirklich gut. Bin gespannt, was da in den nächsten Jahren an Output herauskommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 was ist der Unterschied zwischen chefscout und scout? Die generelle Richtung wird ja sowieso vom SD vorgegeben nehm ich mal an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanza72 Im ASB-Tausenderklub Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 Bin auch schon gespannt, welche Auswirkungen dies auf unsere zukünfitgen Transferaktivitäten haben wird. Ob sich schon für dieses Transferfenster ausgehen wird, glaube ich kaum. Willkommen bei Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 wurde in nem anderen thread schon angesprochen und ich finde es kommt in den artikeln wirklich nicht so rüber... ist der mann exklusiv für uns tätig oder steht er auch weiterhin in den diensten von twente? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 Ich finde es einfach gut, dass bei uns im Verein offenbar langsam das 21. Jahrhundert einkehrt und die Bude zunehmend professionell geführt zu werden scheint! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 ich lese immer Schulte-mann und das macht mir den typen gleichmal sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Postinho Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 finde es auch wirklich gut, dass der verein versucht doch noch im 21. Jahrhundert anzukommen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2014 was ist der Unterschied zwischen chefscout und scout? Die generelle Richtung wird ja sowieso vom SD vorgegeben nehm ich mal an Wer an wen berichtet usw. stinknormale Hierarchie halt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
davide fee fi foo, fun for me Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2014 Wer an wen berichtet usw. stinknormale Hierarchie halt. Abteilungsleiter Gruppo Scout sozusagen. danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2014 Der holländische Spielermarkt wäre schon interessant! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ern3st Surft nur im ASB Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2014 na ois daun! wurde auch schon zeit das da mal was investiert wird! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2014 Unser neuer Chefscout kann gerne ein paar Flügelangreifer(Sabitzer bzw.Burgstaller Ersatz) und ev.einen Ersatzangreifer für Boyd aus der holl.Liga zu Probetrainings bzw.Matches einladen! Wäre ihm nicht böse! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Billie Ginger Elvis Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2014 Trifon verwendet Smileys? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Beitrag melden Geschrieben 7. Juni 2014 Trifon verwendet Smileys? Perestroika everywhere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts