Jump to content
gw1100

Bernard Schuiteman nicht mehr Chefscout bei Rapid

155 posts in this topic

Recommended Posts

Da es mehrere wollten und es durch die ganzen Transfers gestern irgendwie bissl untergegangen ist habe ich mal einen Thread für unseren neuen Chefscout aufgemacht:

http://www.skrapid.at/9610+M5473290352c.html


Neuer Chefscout für Rapid

Neuzugang in Hütteldorf: Mit sofortiger Wirkung ist der 40-jährige Niederländer Bernard Schuiteman als Chefscout des SK Rapid tätig. Der ehemalige erfolgreiche Profifußballer (Meister mit Feyenoord Rotterdam 1999; Pokalsieger mit Bayer Leverkusen 1994, Feyenoord 1995 und dem GAK 2000), erhält einen Vertrag, der bis zumindest Ende der Saison 2015/16 läuft.

Sportdirektor Andreas Müller, der ebenso lange unter Vertrag steht, freut sich über die Verpflichtung des in Österreich lebenden Holländers: "Bernard Schuiteman ist der ideale Mann für diese Position. Er ist bereits für Twente Enschede als internationaler Scout mit dem Schwerpunkt Südosteruropa tätig und kennt zudem den österreichischen Markt, inklusive dem Nachwuchsbereich, bestens. Gemeinsam werden wir ein Scouting-Team, dem unter anderem der seit Jahren bewährte ehemalige Co-Trainer Fritz Riedmüller und der Ex-Internationale Anton Herzog angehören, aufbauen und sind damit zukünftig auch in diesem Bereich noch besser aufgestellt als bisher", so unser Sportdirektor und ergänzt: "Nicht mehr für uns tätig sein wird Nick Neururer, dem ich auch auf diesem Weg für seinen Einsatz in den letzten Monaten herzlich danken möchte."

Tätigkeit als Fußballer, Trainer, Sportlicher Leiter und Scout

Der neue Chefscout war nicht nur als aktiver Fußballer (FC Twente Enschede, Bayer 04 Leverkusen, Feyenoord Rotterdam, FC Utrecht, GAK, FSV Mainz 05, Unterhaching, Apollon Limassol, Cambuur Leeuwarden und in der österreichischen Regionalliga) tätig, sondern verfügt auch über Erfahrung als Trainer. Seit 2007 ist er im Besitz der UEFA B Lizenz (absolviert an der Sportschule Leipzig), 2008 folgte die UEFA A Lizenz (absolviert an der Sporthochschule Köln) und 2011 die Junioren Elite Lizenz (absolviert an der BSPA Wien). Aktiv als Coach tätig war Schuiteman in Waidhofen/Ybbs (sowohl im Nachwuchs als auch vier Monate als Interimstrainer der Kampfmannschaft) und in Linz (von 2010 bis 2012 als Trainer der U15 der Fußballakademie). Von 2006 - 2010 war der Niederländer zudem Sportlicher Leiter des Ausbildungszentrums Fußball & Wirtschaft Waidhofen/Ybbs.

Nun freut sich der 40-jährige Wahl-Österreicher auf seine neue Aufgabe beim SK Rapid: "Ich bin glücklich, zukünftig für den Rekordmeister tätig sein zu dürfen! Ich werde alle meine Erfahrungen, die ich als 'International Scout' des FC Twente Enschede sammeln durfte, einbringen und dazu beitragen, dass der Scoutingbereich bei Rapid zukünftig noch effektiver arbeiten kann und sehr strukturiert organisiert wird."

Für Schuiteman, der seit acht Jahren seinen Lebensmittelpunkt im niederösterreichischen Mostviertel hat, schließt sich mit seinem Engagement auch ein Kreis, wie er erklärt: "Ich war im Europacup-Semifinale 1996 in beiden Spielen zwischen Feyenoord und Rapid über 90 Minuten im Einsatz und war trotz des sehr schmerzhaften Ausscheidens schon damals sehr beeindruckt vom SK Rapid. Jetzt freut es mich, dass ich für diesen traditionsreichen Klub tätig sein darf!"

Edited by Mecki

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auch schon gespannt, welche Auswirkungen dies auf unsere zukünfitgen Transferaktivitäten haben wird. Ob sich schon für dieses Transferfenster ausgehen wird, glaube ich kaum. Willkommen bei Rapid!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Unser neuer Chefscout kann gerne ein paar Flügelangreifer(Sabitzer bzw.Burgstaller Ersatz) und ev.einen Ersatzangreifer für Boyd aus der holl.Liga zu Probetrainings bzw.Matches einladen!

Wäre ihm nicht böse! :yes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...