Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Ich und mein Holz
tobinio schrieb vor einer Stunde:

Bei Schwab kann man schon unterschiedliche Meinungen vertreten. Die einen die sagen er sei Torgefährlich, bei Standards wichtig mit seiner Wucht und ab und zu geniale Pässe.

Die anderen die behaupten er sei zu langsam und taucht oft im Spiel unter.

Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit in der Mitte und seine größte/beste Leistung in der letzten Saison war außerhalb des Spielfeldes. Der Zusammenhalt in der Mannschaft und die Integration vor allem der neuen Spieler und der Jungen war hauptsächlich sein verdienst. 

Es würde mich freuen wenn er verlängert und sollte das nicht so sein, würde ich eher einen gestandenen,älteren Spieler holen mit etwas Erfahrung aus einer besseren Liga um unsere jungen Wilden zu führen.

 

Das stimmt schon dass es bei Schwab viel Licht und Schatten gibt im sportlichen Bereich; ohne Diskussion ist allerdings seine Mannschaftsführung auf und was man so hört vor allem neben dem Platz. Da genießt er zurecht einen großen Stellenwert bei Rapid.

Daher ist er menschlich meiner Meinung nach schwerer zu ersetzen denn als Spieler. Da rückt aktuell wenig nach - wir haben hier Dibon der aktuell verletzt ist, Sonnleitner und Hofmann die beide keine Stammspieler sind, sofern alle fit sind. Aber die Diskussion gab es ohnehin schon ein paar Seiten vorher - da gibts ein paar Kandidaten mit Fragezeichen ob sie das können/wollen/selber bleiben (Schick, Ullmann, Murg, Knasmüllner,...)

Davon einen älteren Spieler dazuholen - v.a. ein 'nicht-Österreicher' um ihn als Kapitän einzusetzen - halte ich eig. nichts. Bzw. käme da Stojkovic sogar infrage, aber auch der ist mMn noch nicht lange genug da um die Schleife zu übernehmen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Um es mal ganz nüchtern zu formulieren: Jeder ist ersetzbar und eine Chance für jemand anderen in diese Position hineinzuwachsen. Hierarchien verschieben sich, entwickeln sich, bilden sich neu.

Sofern Schwab sein Glück im Ausland versucht bzw meint zu finden, bin ich der Letzte der ihm Steine in den Weg legt. Ein absolut verdienter Spieler für Rapid und deswegen, wenn es sein absoluter Wunschtraum ist, sollte man ihn ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18Junior99 schrieb vor 18 Stunden:

Die letzen 20min beim WAC gesehen wie er dort die Bälle verteilt hat?

Das ist sehr fein was er da gemacht hat, aber hast gesehen was Schwab defensiv abräumt, bei Standards defensiv mit der Birne da ist usw. Der springende Punkt ist nicht das Offensivspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapidler_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Um es mal ganz nüchtern zu formulieren: Jeder ist ersetzbar und eine Chance für jemand anderen in diese Position hineinzuwachsen. Hierarchien verschieben sich, entwickeln sich, bilden sich neu.

Sofern Schwab sein Glück im Ausland versucht bzw meint zu finden, bin ich der Letzte der ihm Steine in den Weg legt. Ein absolut verdienter Spieler für Rapid und deswegen, wenn es sein absoluter Wunschtraum ist, sollte man ihn ziehen lassen.

Der Cut wäre vl. zur rechten Zeit für alle Beteiligten, auch finanziell wäre es gut wieder bissl mehr Geld zum Handeln zur Verfügung zu haben. Sicher keine einfache Entscheidung - insofern auch verständlich wenn Zocki nicht um "jeden Preis" verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
McKenzie1983 schrieb vor 50 Minuten:

Davon einen älteren Spieler dazuholen - v.a. ein 'nicht-Österreicher' um ihn als Kapitän einzusetzen - halte ich eig. nichts. Bzw. käme da Stojkovic sogar infrage, aber auch der ist mMn noch nicht lange genug da um die Schleife zu übernehmen.

Ich meinte nicht einen neuen Spieler gleich zum Kapitän bestimmen sondern eher einen Spieler zu holen der eine gewisse Erfahrung und Professionalität mit bringt. 

Mir würde da ein Johannes Geis einfallen. Der wird jetzt 27 Jahre, hat schon einiges erlebt in der deutschen Liga......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tobinio schrieb vor 5 Minuten:

Ich meinte nicht einen neuen Spieler gleich zum Kapitän bestimmen sondern eher einen Spieler zu holen der eine gewisse Erfahrung und Professionalität mit bringt. 

Mir würde da ein Johannes Geis einfallen. Der wird jetzt 27 Jahre, hat schon einiges erlebt in der deutschen Liga......

Der ist noch langsamer als Schwab ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
moerli schrieb vor 1 Minute:

Der ist noch langsamer als Schwab ;)

Ich reduziere jetzt nicht Spieler auf ihren Speed. Ich finde auf dieser 8 Position eine gewisse Spielintelligenz, Passgenauigkeit,Ausdauer,Zweikampfverhalten und Schlitzohrigkeit wichtiger und sollte dann noch der Speed dazukommen,dann BINGO :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Johannes Geis ist ein Spieler der sich in Deutschland einen Namen gemacht hat, wie soll Rapid diesen Spieler unabhängig, das eine Wechselchance seitens des Spielers gegen 0 geht, finanzieren, wenn wir uns schon fast Schwab nimmer leisten können ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt schon dass es bei Schwab viel Licht und Schatten gibt im sportlichen Bereich; ohne Diskussion ist allerdings seine Mannschaftsführung auf und was man so hört vor allem neben dem Platz. Da genießt er zurecht einen großen Stellenwert bei Rapid.

Daher ist er menschlich meiner Meinung nach schwerer zu ersetzen denn als Spieler. Da rückt aktuell wenig nach - wir haben hier Dibon der aktuell verletzt ist, Sonnleitner und Hofmann die beide keine Stammspieler sind, sofern alle fit sind. Aber die Diskussion gab es ohnehin schon ein paar Seiten vorher - da gibts ein paar Kandidaten mit Fragezeichen ob sie das können/wollen/selber bleiben (Schick, Ullmann, Murg, Knasmüllner,...)

Davon einen älteren Spieler dazuholen - v.a. ein 'nicht-Österreicher' um ihn als Kapitän einzusetzen - halte ich eig. nichts. Bzw. käme da Stojkovic sogar infrage, aber auch der ist mMn noch nicht lange genug da um die Schleife zu übernehmen.

Stojko würd aber am ehesten passen. Stammspieler, Führungsspieler und er wird uns nicht so schnell verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Johannes Geis ist ein Spieler der sich in Deutschland einen Namen gemacht hat, wie soll Rapid diesen Spieler unabhängig, das eine Wechselchance seitens des Spielers gegen 0 geht, finanzieren, wenn wir uns schon fast Schwab nimmer leisten können ?

Ich habe Köln oft gesehen weil Schaub dort spielte. ( 2. Dbl)

Geis hat mir da nie gefallen,denke da ist Schwab einiges stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Johannes Geis ist ein Spieler der sich in Deutschland einen Namen gemacht hat, wie soll Rapid diesen Spieler unabhängig, das eine Wechselchance seitens des Spielers gegen 0 geht, finanzieren, wenn wir uns schon fast Schwab nimmer leisten können ?

Der wäre jetzt mit Nürnberg fast in die 3 Liga abgestiegen.Glaube nicht, dass das ganz unrealistisch wäre. Aber Geis war nur so eine Idee, von einem Spieler der Schwab ersetzen könnte und eben schon eine gewisse Erfahrung mitbringt.

Mit diesem Alter bzw der Erfahrung,so einen Spieler würde ich suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
tobinio schrieb vor 1 Minute:

Der wäre jetzt mit Nürnberg fast in die 3 Liga abgestiegen.Glaube nicht, dass das ganz unrealistisch wäre. Aber Geis war nur so eine Idee, von einem Spieler der Schwab ersetzen könnte und eben schon eine gewisse Erfahrung mitbringt.

Mit diesem Alter bzw der Erfahrung,so einen Spieler würde ich suchen.

Glaub mir, Geis können wir beim besten Willen nicht finanzieren. ;) Ich hoffe einfach das Schwab bleibt, Rapid wird sich keinen Spieler mit der Qualität von Schwab als Legionär leisten können.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Glaub mir, Geis können wir beim besten Willen nicht finanzieren. ;) Ich hoffe einfach das Schwab bleibt, Rapid wird sich keinen Spieler mit der Qualität von Schwab als Legionär leisten können.

Dein Wort in Gottes Ohr :gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Für Rapid wäre es das Beste wenn beide die Chance ergreifen auch weiterhin zusammenzuarbeiten.

Ein gravierendes Ungleichgewicht im Verhältnis zwischen Leistung/Bedeutung und Entlohnung innerhalb eines Teams ist eine ungesicherte Bombe die jederzeit hoch gehen kann. Gerade jetzt wo wir ein gutes Teamgefüge haben brauche ich so etwas nicht im Verein. Die Angleichung der Gehälter wird noch mindestens 2 Jahre dauern, bis dahin haben wir eine Zweiklassengesellschaft im Verein. Das ist eine höchst ungesunde Mischung, va wenn man bedenkt, dass gerade die Höchstverdiener häufig für ihre „Mentalität“ bekannt sind. Deshalb bin ich im Zweifelsfall dafür, dass man sich lieber trennt bevor alles wieder vergiftet ist.

Übrigens wird man anhand der letzten Saison den Faktor Mentalität im Verhältnis zB zur Frage der Formation neu bewerten müssen. Aber da haben wir ja noch genug Zeit bis zum Wiederbeginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
22 minutes ago, Rapidfan74 said:

Stojko würd aber am ehesten passen. Stammspieler, Führungsspieler und er wird uns nicht so schnell verlassen.

Deutsch wär halt nicht unwichtig denk ich

Aber sonst geb ich dir Recht, wär an und für sich der ideale Nachfolger, mMn

bearbeitet von youngsoviet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.