Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Ich und mein Holz

 

Rapidfan74 schrieb vor 41 Minuten:

Stojko würd aber am ehesten passen. Stammspieler, Führungsspieler und er wird uns nicht so schnell verlassen.

 

youngsoviet schrieb vor 19 Minuten:

Deutsch wär halt nicht unwichtig denk ich

Aber sonst geb ich dir Recht, wär an und für sich der ideale Nachfolger, mMn

das Problem sehe ich eben auch. Keine Ahnung ob/wie gut Stojko bereits deutsch spricht. Da aber unser täglich Brot "Bundesliga" heißt, wäre es essenziell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Ein gravierendes Ungleichgewicht im Verhältnis zwischen Leistung/Bedeutung und Entlohnung innerhalb eines Teams ist eine ungesicherte Bombe die jederzeit hoch gehen kann. Gerade jetzt wo wir ein gutes Teamgefüge haben brauche ich so etwas nicht im Verein. Die Angleichung der Gehälter wird noch mindestens 2 Jahre dauern, bis dahin haben wir eine Zweiklassengesellschaft im Verein. Das ist eine höchst ungesunde Mischung, va wenn man bedenkt, dass gerade die Höchstverdiener häufig für ihre „Mentalität“ bekannt sind. Deshalb bin ich im Zweifelsfall dafür, dass man sich lieber trennt bevor alles wieder vergiftet ist.

Übrigens wird man anhand der letzten Saison den Faktor Mentalität im Verhältnis zB zur Frage der Formation neu bewerten müssen. Aber da haben wir ja noch genug Zeit bis zum Wiederbeginn.

Deshalb steht es auch außer Frage, dass der Kapitän und absolute Führungsspieler auch hier ganz oben steht. Angepasst muss bei sehr vielen anderen werden. Aber das weiß ja auch ein Schwab, der ist ja einer der intelligentes im ganzen Team. Der weiß natürlich, dass er momentan nicht den besten Vertrag bei Rapid fordern kann. Wenn man ihm aber glaubhaft verklickern kann, dass etwaige Besserverdiener mittelfristig mit diesen Verträgen bei Rapid keine Zukunft haben (weil Verkauf oder Anschlussverträge zu weniger guten Konditionen), dann wird das schon passen.

Es wird durch einen neuen Vertrag für Schwab zu keinem veränderten (Un)Gleichgewicht gegenüber dem Ist-Zustand kommen.

Aber ja, man wird sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 19 Minuten:

Schwab wird jetzt 30 - ist das nicht eh nur ein kurz vorgezogenes Problem...

naja, 3-4 Saisonen sind schon auch auf höchstem Niveau drin. In dem Zeitrum kann sich viel tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

naja, 3-4 Saisonen sind schon auch auf höchstem Niveau drin. In dem Zeitrum kann sich viel tun.

so langsam wie er jetzt schon ist kann ich mir nicht vorstellen wie er dann mit 32 spielen soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 1 Minute:

so langsam wie er jetzt schon ist kann ich mir nicht vorstellen wie er dann mit 32 spielen soll...

wennst an magischen linken Schlapfen und einen Dickschädl wie Schwab bei Kopfbällen hast, ist die Geschwindikeit nicht immer so ausschlaggebend :) SHFG war zum schluss auch nimma der Schnellste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Billie schrieb vor 2 Minuten:

Zum Glück ist es völlig irrelevant, ob sich ein oestl die Spielweise von Schwab mit 32 vorstellen kann. 

Eh, aber für einen Topverdiener-Gehalt ist er mMn nicht stark genug..

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

wennst an magischen linken Schlapfen und einen Dickschädl wie Schwab bei Kopfbällen hast, ist die Geschwindikeit nicht immer so ausschlaggebend :) SHFG war zum schluss auch nimma der Schnellste.

Da ist aber schon ein Klassenunterschied zw. den Beiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Da ist aber schon ein Klassenunterschied zw. den Beiden...

Werde hier keine Gotteslästerung betreiben :D Aber auch ein Schwab hat angesprochene Qualitäten, aber ein 1:1-Vergleich ist nicht gut möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

zieht der Schwab tatsächlich ein Wechseln nach Lecce in Erwägung?

seine Bedingung war der EC, der kann man sagen erreicht wurde

das Geld ist jetzt der Situation entsprechend, aber da kann man sich sicher einigen

was soll an der Serie B attraktiv sein? sollte er zu Lecce wechseln verliert er seine Glaubwürdigkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

zieht der Schwab tatsächlich ein Wechseln nach Lecce in Erwägung?

 

Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

In der Serie B kommt er niemals auf seinen bisherigen Verdienst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Lecce ist noch nicht abgestiegen, am Sonntag ist das direkte Duell gegen Genua, sollte Genua das gewinnen, wirds für Lecce sehr schwierig, obwohl sie das "einfachere" Restprogramm haben, aber 4 Punkte Rückstand auf Genua wären dann nicht mehr so einfach aufzuholen. Bei einem Sieg gegen Genua wäre Lecce allerdings auf dem rettenden 17. Platz.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten:

zieht der Schwab tatsächlich ein Wechseln nach Lecce in Erwägung?

seine Bedingung war der EC, der kann man sagen erreicht wurde

das Geld ist jetzt der Situation entsprechend, aber da kann man sich sicher einigen

was soll an der Serie B attraktiv sein? sollte er zu Lecce wechseln verliert er seine Glaubwürdigkeit

Wieso? Bei Rapid hieß es EC - denke Italien ist ihm auch ohne EC recht. Und wenn Lecce den Klassenerhalt schafft UND ihn will, scheint das zu genügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Wieso? Bei Rapid hieß es EC - denke Italien ist ihm auch ohne EC recht. Und wenn Lecce den Klassenerhalt schafft UND ihn will, scheint das zu genügen.

sofern das Interesse von und an Lecce stimmt, könnte auch viel vom Klassenerhalt abhängen und wir sind im intensiven Austauch mit Schwab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

sofern das Interesse von und an Lecce stimmt, könnte auch viel vom Klassenerhalt abhängen und wir sind im intensiven Austauch mit Schwab.

den Klassenerhalt haben wir schon gesichert :D

der Schwabi pokert schon wieder, ist schon mal in die Hose gegangen

irgendwie ist das alles halbherzig, mit einem Verein verhandeln und immer eine Bedingung wenn aber haben

der weiß eben selbst nicht wohin und ein echter Kracher ist bei den Interessenten eben nicht dabei, sonst wär die Entscheidung einfacher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.