Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe eine große Gefahr..Wenn Schwab verlängert wird, daß er nachher am Feld abtaucht für die nächsten 2 Jahre...Ausland wirds dann nimma spielen..gemütlichen auslaufen..Motivation geht runter...

die Gefahr sehe ich auch, aber etwas anders. Eher dass er kommende Saison vorangeht, aber im zunehmenden Fußballer-Alter abbaut und in 1-2 Jahren zu einem sehr sehr teuren Reservisten verkommt. Vl. sieht Zoki das ähnlich und bietet deshalb nur einen sehr leistungsbezogenen oder nur einen Vertrag mit kurzer Laufzeit an.

Schwab hat (leider) bereits das Leistungsmaximum erreicht, Tendenz wird künftig eher nach unten denn nach oben gehen.

Würd ma in Geld schwimmen wäre das Thema emotionaler und menschlicher; so muss man aber leider mit harten Fakten und Prognosen kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
database schrieb vor 14 Minuten:

zeigt sich wieder, dass es ein fehler war schwab die kapitänsschleife zu geben. man hätte sie sonnleitner geben sollen. der hat rapid nicht hängen lassen.... nicht mal unter bickel, der ihn loswerden wollte

auf der Bank mit der Binde.. WIR SIND RAPID...

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

die Gefahr sehe ich auch, aber etwas anders. Eher dass er kommende Saison vorangeht, aber im zunehmenden Fußballer-Alter abbaut und in 1-2 Jahren zu einem sehr sehr teuren Reservisten verkommt. Vl. sieht Zoki das ähnlich und bietet deshalb nur einen sehr leistungsbezogenen oder nur einen Vertrag mit kurzer Laufzeit an.

Schwab hat (leider) bereits das Leistungsmaximum erreicht, Tendenz wird künftig eher nach unten denn nach oben gehen.

Würd ma in Geld schwimmen wäre das Thema emotionaler und menschlicher; so muss man aber leider mit harten Fakten und Prognosen kämpfen.

man könnte aber auch sagen, dass trotz zunehmenden Alters bei Schwab weniger gefahr ausgeht abzubauen

Sein Spiel basiert ja nicht auf Geschwindigkeit sondern ist in Aufbauspiel und seiner Zweikampfstärke.

Die Gefahr das Schwab abbaut ist weniger ein Risiko als wenn man irgendeinen Transfer tätigt.. Es wird immer ein Risiko geben aber das wollen manche nicht verstehen(nicht auf den zitierten bezogen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Noobody schrieb vor 18 Minuten:

man könnte aber auch sagen, dass trotz zunehmenden Alters bei Schwab weniger gefahr ausgeht abzubauen

Sein Spiel basiert ja nicht auf Geschwindigkeit sondern ist in Aufbauspiel und seiner Zweikampfstärke.

Die Gefahr das Schwab abbaut ist weniger ein Risiko als wenn man irgendeinen Transfer tätigt.. Es wird immer ein Risiko geben aber das wollen manche nicht verstehen(nicht auf den zitierten bezogen).

Wäre eben mMn der menschlichere Ansatz; denke einfach dass Schwab bereits zu lange braucht um den Ball zu verarbeiten. Was die Zukunft bringt in 1-3 Jahren weiß man nicht. Da kann ich Schwab keinen "goldenen Vertrag" geben. Und ich denke dass es gerade im Umschaltspiel von Kühbauer (auch) auf die schnelle Ballverarbeitung bei Konterstößen ankommt; bin mir nicht sicher ob Schwab's Position tatsächlich so 1:1 ersetzt werden würde/müsste.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 36 Minuten:

Ich sehe eine große Gefahr..Wenn Schwab verlängert wird, daß er nachher am Feld abtaucht für die nächsten 2 Jahre...Ausland wirds dann nimma spielen..gemütlichen auslaufen..Motivation geht runter...

...die Austria kann da mit Grünwald ein Lied davon singen, was Verlängerungen von Spielern am Karriere-Zenit bringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 44 Minuten:

Ich sehe eine große Gefahr..Wenn Schwab verlängert wird, daß er nachher am Feld abtaucht für die nächsten 2 Jahre...Ausland wirds dann nimma spielen..gemütlichen auslaufen..Motivation geht runter...

Ich bin alles andere als ein Schwab-Freund, aber das Risiko hättest bei jedem 29+. Zudem schätze ich ihn nicht so ein

 

database schrieb vor 42 Minuten:

zeigt sich wieder, dass es ein fehler war schwab die kapitänsschleife zu geben. man hätte sie sonnleitner geben sollen. der hat rapid nicht hängen lassen.... nicht mal unter bickel, der ihn loswerden wollte

Schwab die Schleife zu geben war schon richtig, er ist durchaus ein würdiger Kapitän (oder gewesen, was auch immer), allerdings (auch wenn ich menschlich durchaus ein wenig Verständnis für ihn hab) stoßen mir seine Aussagen in letzter Zeit sehr auf.
Ich denke auch ein Hr. Schwab weiß wie sich Corona auf Rapid auswirkt, auch ein Hr. Schwab weiß das in der Vergangnheit viel falsch gelaufen ist im Verein. 
Ja, er ist jetzt der erste der unter der "Sanierung" von ZB leiden muss, aber das er es permanent in der Öffentlichkeit kommentieren muss und auch noch das Messer an den Hals legt finde ich einfach falsch (insbesonders für einen KAPITÄN).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Jetzt hab ich erst das Kurier Interview gelesen...Was soll die Aussage: es wird nicht honoriert, daß die Mannschaft auf ein Drittel vom Gehalt verzichtet hat?? Was sollen die vielen Hunderttausend Menschen sagen die von Euro 1500 im Monat noch Kurzarbeit machen müssen, Arbeitslos sind..? Die Fans, so wie ich, ich mußte auch ein paar 100 pro Monat weniger akzeptieren, und ich habe trotzdem jedes Monat einen Scheiß bestellt im Fanshop...

Mit der Aussage hat ER sich für mich erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
database schrieb vor 54 Minuten:

zeigt sich wieder, dass es ein fehler war schwab die kapitänsschleife zu geben. man hätte sie sonnleitner geben sollen. der hat rapid nicht hängen lassen.... nicht mal unter bickel, der ihn loswerden wollte

Bei allem Ärger muss man schon beide Seiten sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Laut aussage von zoki in der heute dass ein kurzfristiger vertrag angedacht war, und es sich für mich daraus erschließt das schwab dies nicht angenommen hat habe ich wirklich auch moralische Bedenken. Ein Kicker der ein solches Angebot in der jetzigen Situation nicht annimmt und sich lieber beim AMS anmeldet um Druck auf den Verein auszuüben, Steuergelder (Arbeitslosengeld) verschwendet während zig tausende Menschen um ihre Existenz kämpfen

 

PFUI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schwab hat mit Rapid keinen Titel erreicht und spielt sich auf wie als wäre er der grün-weiße Mittelpunkt des Universums.

In seinem Auftreten in Interviews kann ich das Leitbild des SK Rapid nicht wiedererkennen - nämlich vor allem mit folgender Passage:

Zitat

"Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen. Egal in welchem Bewerb und wo in der Welt wir antreten: Wir wollen gewinnen."

Ich hoffe sehr, dass Rapid ihn ziehen lässt und neue Typen mit einer Siegermentalität wie Stefan Meierhofer oder Steffen Hofmann verpflichtet!

Für mich wäre es eine Katastrophe wenn Rapid ihn mit einem Langzeitvertrag ausstattet. Sorry. Er ist ein Top Fussballer - keine Frage. Er hat viel beigetragen - keine Frage. Ich bekomme aber leider Brechreiz bei seinem Auftreten in der Öffentlichkeit. Wenn man sich ständig vorsagt, dass man maximal 2. werden kann, dann glaubt man das auch innen drinnen.

 

 

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die beiden getrennten Interviews signalisieren meiner Meinung nach schon, dass da etwas mehr Spannung hineingekommen ist. Auch, dass schon wechselseitige unterschwellige Kritik zwischen den Zeilen zu lesen ist. 

Meiner Meinung nach leiden wir in dem Thema einfach unter der Misswirtschaft der vorigen GF Sport, die zu viele Verträge zu hoch dotiert verlängert haben. Barisic versucht das Niveau zu drücken, jetzt währe Schwab an der Reihe noch einmal abzuheben und das geht sich, auch verstärkt durch die Krise, nicht mehr aus. Vielleicht ist es auch die Laufzeit an der es hakt - ich kann mir nicht vorstellen, dass Schwab noch länger als 2 Jahre ein Thema sein kann; dazu produzieren wir zu viele Junge Spieler.  

Es sieht für mich aus, als läge jetzt ein friss-oder-stirb-Angebot vor und Schwab möchte einfach noch eine Nachbesserung. Schwab hat sich geäußert, dass Rapid erste Wahl wäre - glaube ich ihm auch, denn sonst wird er vielleicht keinen EC-Einsatz mehr haben in seiner Karriere. Vielleicht kann man noch bei den EC-Boni nachschärfen und sich einigen. Sollten wir es in die CL schaffen würde ich es ihm billigen, dass er ordentlich mitschneidet. 

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es wirklich am Donnerstag Klarheit gibt, denn ein Trainingslager ohne späteren Kapitän wäre ohne Wert. Angesichts dessen, dass schon eine gewisse Spannung besteht, wird sich das auch später nicht mehr machen lassen - da ist das Porzellan dann zerschlagen, da gehts dann wahrscheinlich auch menschlich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sektion LE schrieb vor 1 Minute:

Laut aussage von zoki in der heute dass ein kurzfristiger vertrag angedacht war, und es sich für mich daraus erschließt das schwab dies nicht angenommen hat habe ich wirklich auch moralische Bedenken

Lt. Barisic ist ein kurzfristiger Vertrag bis CL-Qualifikation rechtlich nicht möglich.

Sektion LE schrieb vor 1 Minute:

Ein Kicker der ein solches Angebot in der jetzigen Situation nicht annimmt und sich lieber beim AMS anmeldet um Druck auf den Verein auszuüben

Man kann darüber diskutieren, ob die Forderungen von Schwab zu hoch sind und gerade aktuell realisierbar. Aber er darf natürlich auch auf seine eigene finanzielle Situation schauen, bei der wohl nicht mehr oft und lange lukrative Verträge abschließen wird können und daher sein Humankapital entsprechend entlohnt sehen will.

Sektion LE schrieb vor 3 Minuten:

Steuergelder (Arbeitslosengeld) verschwendet

Schwab hat jahrelang eingezahlt. Natürlich darf er wie jeder andere auch wieder davon etwas zurückbekommen. Wie jeder andere Mensch auch, der arbeitslos geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sektion LE schrieb vor 7 Minuten:

Laut aussage von zoki in der heute dass ein kurzfristiger vertrag angedacht war, und es sich für mich daraus erschließt das schwab dies nicht angenommen hat

 

Steht halt so nirgends! Man hat laut zoki einen kurzfristigen Vertrag angedacht (wohl um cl-q2 zu überbrücken) allerdings ist dies rechtlich nicht möglich (steht auch so im Artikel).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Steht halt so nirgends! Man hat laut zoki einen kurzfristigen Vertrag angedacht (wohl um cl-q2 zu überbrücken) allerdings ist dies rechtlich nicht möglich (steht auch so im Artikel).

 

D.h., es gibt eine Mindestlaufzeit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vorab: ich finde es schade sollte er gehen, dass mannschaftsgefüge war/ist so hat es zumindest den Anschein Top. Daran und auch am Vizemeister hatte er einen großen Anteil.

er ist 29, unser Kapitän, wir stehen kurz vor der Erreichung eines internationalen Wettbewerbs evtl. sogar CL. Das es hier keine Lösung gibt mit einem zB. 1 Jahresvertrag (zu covid-Konditionen) mit einem möglichen Renten/anschlussvertrag 2021 geht mir nicht ein. Wenn er Angebote von der Insel hätte oder DBL etc. lasse ich es mir ja einreden, aber Serie B oder vielleicht Griechenland. Dorthin kann er mit 30 auch noch wechseln. Dazu noch das Ultimatum und mimimi in der Presse.:facepalm:

 

ja es ist sein gutes Recht Steuergeld in Anspruch zu nehmen. Es ist auch gutes Recht der Firma Novartis die einzige in Europa produzierende Penicilinfabrik in Tirol nach China auszulagern. Beides gutes Recht, beides zumindest für mich moralisch bedenklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.