Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

ASB-Gott

ist immer eine Chance, wenn ein so wichtiger Spieler (vor allem aus dem Spielaufbau) den Verein verlässt - die Chance für andere mehr Verantwortung zu übernehmen und zu wachsen und klar kann man wohl schneller spielen als Schwab, das oft praktiziert hat, aber was für mich bleiben würd, ist, dass es schon unglaublich bitter ist, so einen Spieler ablösefrei zu verlieren.... da kanns eigentlich keine zwei Meinungen geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
andyyyxxx schrieb vor 30 Minuten:

Nur sind die jungen auch gleich wieder weg. In anbetracht der vertragsdauer vieler spieler könnte ich mir vorstellen, dass unter umständen (z.b keine europacupeinnahmen aus gruppen) nächstes jahr generell ein großer umbruch bevorstehen könnte.

Wann gab es bei uns die letzte Saison "ohne großem Umbruch"? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
steveme schrieb vor 1 Stunde:

MMm sind wir bereit..wenn man sich die Positionen anschaut, und was nachkommt, wir würden nicht auseinanderfallen.

Also ich nehme jetzt nur die vertragszeiten von transfermarkt.de (keine ahnung obs irgendwo noch optionen für verlängerung gibt aber ich nehm die jetzt einfach mal her).

Demnach hätte fast keiner unserer spieler stand jetzt vertrag bis über 2022 hinaus. Sprich, wenn das stimmen sollte, wären die mit vertrag bis 2021 in einem jahr ablösefrei zu haben, sofern sie nicht verlängert werden (können) oder vorher gehen. Und die mit vertrag bis 2022 hätten  - stand jetzt- in einem jahr nur mehr ein jahr restvertrag und das würde sich tendenziell bei den jungen, falls die schon bessere angebote bekommen sollten und wir sie nicht verlängern könnten oder sie schon vorher gehen sollten, tendenziell nicht allzu positiv auf die höhe der ablösen auswirken. Die arrivierten würden vermutlich auch nicht besonders mit schlechteren verträgen glücklich sein.

Natürlich gehts im fußball oft schnell (theoretisch könnten wir in paar monaten in der cl mit geld überhäuft werden). Im worst case fangen wir in einem jahr quasi fast wieder von vorne an. Auch das müsste wiederum nicht notwendigerweise schlecht sein aber stand jetzt trau ich mir ehrlich gesagt gar keine prognose zu, wenn es uns - zumindest aktuell-  nicht möglich sein sollte einen schwab zu verlängern.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich habe es schon zwei mal geschrieben im Lauf der letzten Tage, und ich schreib es ein drittes Mal, Reisende soll man nicht aufhalten.

Ja, kann schmerzhaft sein, aber speziell unter Zocki haben wir gesehen, dass der Abverkauf wichtiger Spieler jedes Jahr ein Chance war dass Neues entstehen konnte. Ich erinnere nur an die damalig Stamm/Äste Diskussion unter Veteranen des ASB.

Wenn sich etwas so ewig zieht, und man sich über Zeitungen gegenseitig schon die Nachrichten zuspielt wie in dem Falle, dann beschleicht mich das trübe Gefühl, dass im Lauf der Zeit einer der beiden Vertragspartner nicht mehr damit zufrieden sein wird, was sich auch so oder so negativ auswirken wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man die "Gerüchteküche" nur ein wenig ernst nimmt, und Schwab dort mit Ittihad Kalba in Verbindungen gebracht wird, kann man doch erkennen worum es einzig und allein geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Aber vor ein par Jahren habens der ganzen Liga noch erklärt wie das geht mit dem Marketing, mit den Millionen verdienen und wie toll wir darstehen und das neue CL Trainingszentrum, das ein Schloßgespenst wurde, etc,etc checkst was mir auf den Zeiger geht ? Ja Corona kam inzwischen, aber dann meine Frage, Sturm ist kein Mitgliederverein, Sturm ist nicht auf die Zuschauer draufgewiesen, nein nur wir, die arme Rapid ? Ich denke das ich sehr geduldig bin und sehr oft Verständnis habe, aber irgendwann ist es mir halt zu zach, sry, es wurde zuviel versprochen und am Ende können wir nicht mal Schwab verlängern, wo sind jetzt die ganzen Herrschaften die vor 2-3 Jahren die großen Töne "gespu(c)kt" haben, ala, muss ich ein Hund gewesen sein...,eh schon wissen, wo sans jetzt mit der Kohle ? Sry lieber Starostyak aber ich bin angfressn.

Du vermischt hier aber verschiedene Dinge.
a) Den Frust/die Unzufriedenheit über das Wirtschaften per se kann ich nachvollziehen.
b) Der Querverweis auf Sturm ist hingegen unnötig - ist ja nicht so als würde Sturm aktuell besser da stehen. Es hat ja keiner behauptet, dass nur Rapid unter der aktuellen Situation leidet.
c) An der Schwab "Nicht-Verlängerung" ist nun mal lediglich Corona (und von mir aus Schwab selbst - er hätte ja im Winter unterschreiben können) schuld und sonst nichts. Selbst wenn wir vorhin besser gewirtschaftet hätten, hätten wir ihm keinen adäquaten Vertrag bieten können in der aktuellen Situation, alleine schon deswegen, weil wir jetzt schauen müssen, dass wir die Personalkosten deutlich senken. Da gehts ja nicht nur um diesen Sommer, sondern um die nächsten Monate und Jahre. Wenn ich auf ein gewisses Gehaltsniveau runter will/muss, muss ich halt irgendwann damit beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Der Abgang von Schwab birgt Potenzial für weitreichende Probleme. Ich gebe zu bedenken, dass wir mit dem Personal zu Saisonende ohne Schwab keine Routiniers mehr im Team hätten. Wir haben mit dem Debakel gegen Salzburg gesehen, wie eine junge Mannschaft zerfallen kann und hier war Schwab sogar am Feld. Mit einem voll fitten Schobesberger und Murg wird im August nicht zu rechnen sein, Dibon ist länger out. Fountas und Ljubicic werden wir womöglich auch noch verlieren. Auch möchte ich nicht wissen, was Schwabs Abgang stimmungsmäßig auslöst in der Mannschaft.

Und mit dem Setup wollen wir die CL-Quali probieren? 

2 Niederlagen und es ist vorbei mit dem Europacup-Spaß für heuer... da sehe ich Potenzial für erneute düstere Zeiten...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Indyinho schrieb vor 28 Minuten:

Du vermischt hier aber verschiedene Dinge.
a) Den Frust/die Unzufriedenheit über das Wirtschaften per se kann ich nachvollziehen.
b) Der Querverweis auf Sturm ist hingegen unnötig - ist ja nicht so als würde Sturm aktuell besser da stehen. Es hat ja keiner behauptet, dass nur Rapid unter der aktuellen Situation leidet.
c) An der Schwab "Nicht-Verlängerung" ist nun mal lediglich Corona (und von mir aus Schwab selbst - er hätte ja im Winter unterschreiben können) schuld und sonst nichts. Selbst wenn wir vorhin besser gewirtschaftet hätten, hätten wir ihm keinen adäquaten Vertrag bieten können in der aktuellen Situation, alleine schon deswegen, weil wir jetzt schauen müssen, dass wir die Personalkosten deutlich senken. Da gehts ja nicht nur um diesen Sommer, sondern um die nächsten Monate und Jahre. Wenn ich auf ein gewisses Gehaltsniveau runter will/muss, muss ich halt irgendwann damit beginnen.

b) Sturm kann es sich leisten, den einen oder anderen kleineren Transfer trotz Corona zu tätigen, das hat Zoki sofern wir nicht in der CL Quali überperformen ausgeschlossen. Sturm spielt heuer im Gegensatz zu uns überhaupt keinen EC und wenn ich es richtig vernommen habe, ist das Erreichen der EL Gruppenphase überlebenswichtig für unseren Verein.

c) Schwab ging es lt. seinen Aussagen nicht nur ums Geld, sondern auch um die Vertragslaufzeit, was ich nachvollziehen kann, und ich denke nicht dass er diesbezüglich die Unwahrheit gesagt hätte, kann ich mir nicht vorstellen. Die sportliche Führung würde den Spieler gerne behalten, da mich sich um dessen Wichtigkeit bewusst ist, die wirtschaftliche Führung sagt vermutlich nein, kann man eh nicht ändern, das man sparen muss ist klar und das es solche Verträge wie unter Bickel nicht mehr geben wird hat Zoki ja kommunziert. Ich hab geschrieben, ja Schwab hat sich verzockt, aber das man überhaupt keine Lösung finden kann überrascht mich schon etwas.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

b) Sturm kann es sich leisten, den einen oder anderen kleineren Transfer trotz Corona zu tätigen, das hat Zoki sofern wir nicht in der CL Quali überperformen ausgeschlossen. Sturm spielt heuer im Gegensatz zu uns überhaupt in keinem EC und wenn ich es richtig vernommen habe, ist das Erreichen der EL Gruppenphase überlebenswichtig für den Verein.

Sturm kann es sich leisten, weil man zurecht nicht mit einem nationalen Minus von 4-5 Millionen kalkuliert. Hier kann man nur erneut den beiden Geschäftsführern Peschek und Bickel danken.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Verlust seiner spielerischen Komponente könnten wir intern mit Petrovic und/oder Ibrahimoglu ja vermutlich sogar abfedern, was ihn halt so wertvoll für uns macht is die Kombination aus Erfahrung, spielerischer Klasse und Physis. Und eben genau so können wir ihn niemals 1:1 ersetzen, das ginge wahrscheinlich nicht einmal mit einem Transfer wenn wir Geld hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
servasoida schrieb vor 14 Minuten:

Den Verlust seiner spielerischen Komponente könnten wir intern mit Petrovic und/oder Ibrahimoglu ja vermutlich sogar abfedern, was ihn halt so wertvoll für uns macht is die Kombination aus Erfahrung, spielerischer Klasse und Physis. Und eben genau so können wir ihn niemals 1:1 ersetzen, das ginge wahrscheinlich nicht einmal mit einem Transfer wenn wir Geld hätten.

dafür hätte man mit diesen Spielern aber die Möglichkeit im Zentrum besser zu pressen. Dies war mit Schwab ganz einfach nicht möglich, da er große Schwächen im Bereich Dynamik hat. Sowohl Grahovac, Petrovic, Ljubicic als auch Ibrahimoglu sind hier weitaus "wuseliger" unterwegs.

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Ein schönes Spielchen über die Medien. Da hat der Berater von Schwab wohl oe24 was gesteckt, damit der Druck auf Rapid erhöht wird doch noch irgendwo das Geld aufzutreiben. 

Es wäre irgendwie hilfreich zu wissen, was Rapid bereit ist zu zahlen: 200.000, 300.000, 500.000 netto pro Jahr? Und was Schwab verlangt: 400.000, 600.000, 800.000 netto pro Jahr? Für 2, 3, 4, 5 Jahre?

schleicha schrieb vor 19 Stunden:

Er war nicht Rapid Kapitän. Er war beim AMS. Manche tun ja so als wäre er da alleine dran Schuld. 

Solange zig Spieler einen Vertrag für einen Kapitän bekommen aber der Kapitän fürs Butterbrot spielen sollen, wird es so bleiben. Aber ja Pain & Co. lachen sich eins. Die werden uns heuer in der CL rausreißen. Bin schon sehr auf den Charaktertest gespannt - da können die Großverdiener zeigen was sie drauf haben.

Ganz ehrlich, aber woher habt ihr alle diese Meinungen? Kennt ihr die Gehaltszahlungen? Wisst ihr, wer am Ende des Jahres wie viel aus Fixum + Boni (!) bekommt? Anscheinend lauter Insider hier? :ratlos: Oder gilt einfach die Rechnung: hohe Ablöse = höchstes Gehalt im Verein? Wenn ich mir anschaue, was für durchschnittliche und überdurchschnittliche Rapid-Kicker an Ablösen bezahlt werden, dann frage ich mich, wie man zu der Meinung kommt, dass eine Million Ablöse so viel Geld wäre und die Spieler automatisch selbst auch Millionen verdienen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
derfalke35 schrieb vor 31 Minuten:

b) Sturm kann es sich leisten, den einen oder anderen kleineren Transfer trotz Corona zu tätigen, das hat Zoki sofern wir nicht in der CL Quali überperformen ausgeschlossen. Sturm spielt heuer im Gegensatz zu uns überhaupt keinen EC und wenn ich es richtig vernommen habe, ist das Erreichen der EL Gruppenphase überlebenswichtig für unseren Verein.

c) Schwab ging es lt. seinen Aussagen nicht nur ums Geld, sondern auch um die Vertragslaufzeit, was ich nachvollziehen kann, und ich denke nicht dass er diesbezüglich die Unwahrheit gesagt hätte, kann ich mir nicht vorstellen. Die sportliche Führung würde den Spieler gerne behalten, da mich sich um dessen Wichtigkeit bewusst ist, die wirtschaftliche Führung sagt vermutlich nein, kann man eh nicht ändern, das man sparen muss ist klar und das es solche Verträge wie unter Bickel nicht mehr geben wird hat Zoki ja kommunziert. Ich hab geschrieben, ja Schwab hat sich verzockt, aber das man überhaupt keine Lösung finden kann überrascht mich schon etwas.

Hat Sturm bis auf Stankovic irgendwen geholt bisher? Das wäre an mir vorbei gegangen. Befasse mich nicht allzu viel mit Sturm. Aber hätte bislang nichts gefunden. Dafür gibt es Aussagen von Schicker, dass es keine Transfers geben wird außer wenn man jemanden los wird. Dazu laufen auch die Leihen von Despodov und Röcher aus und wurden beide nicht verlängert/gekauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.