Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

das problem ist die versorgung. wennst auf der gegenüberliegenden tribüne auch noch mal diese gastroeinrichtungen benötigst, dann kostet das eine lawine. ich weiß inetwa was die vip gastro (rein von der technik) gekostet hat. das kannst nicht ein zweitesmal auf der gegenüberliegenden tribüne installieren.

Wird man aber wenn mans aufteilt auch nicht mal 2 benötigen, ohne selbige zu kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

War BW und Stimmung war absolut chillig, hab nirgendwo Stänkerein gesehen. Lautstärke war schon sehr gut, kann aber denke ich noch besser werden. Das mit dem Gras Geruch ist mir auch aufgefallen, da dürften gestern ziemlich viele ziemlich eintschickt gewesen sein. Stadion taugt mir extrem. Wenn der Schnitt über 20.000 bleibt ist das für österreichische Verhältnisse eh absolut top. Aja, Rapid Marie ist natürlich sehr fein. Schon klasse, wie schnell das geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Höhe der Klappsessel ist höher als früher, da werd ich mich beim blicklosen nach hinten Greifen aber gerne umgewöhnen.

Genau den gleichen "Schockmoment" hatte ich auch. Hab hilflos herum getastet. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

BW war sehr fein und die Stimmung gut. Bin wie immer auf "meinem Platzerl" ganz außen gestanden und war ab ca. 15:00 Uhr drinnen. Die Temperaturen waren abartig und man hat geschwitzt, dass es eine Freud' war. Bis ca. 15:45 waren die Stiegen absolut ok - danach wurden sie von den einströmenden Fans schon etwas verstellt, aber absolut kein Vergleich zum Chelsea Match.

Auch die Dichte an Vollidioten bzw. Alkoleichen erschien mir deutlich niedriger.

Ich bleibe aber bei meiner Meinung, dass die groß angekündigten "Zwischenstufen" genau nichts bringen werden....da ist bei aller Liebe kein Platz für zwei Reihen Menschen. Da kann sich nämlich einerseits keiner mehr bewegen zum aufs Klo gehen bzw. Getränke holen (da bräuchte es ja dann Platz für 3 Leute hintereinander).

Und einzig bei größeren Gruppen kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert, dass man sich hintereinander aufstellt. Wildfremde Leute stellen sich aber sicher nicht "Schwanz an Arsch" - vor allem da es bei fülligeren/größeren Personen sowieso unmöglich ist...

Das gibt dann sicher wieder Troubles bei den Aufgängen, weil ein guter Teil der 1500 Leute wieder auf den Stiegen stehen bleiben...da bin ich überzeugt davon.

Bin daher dafür den BW einfach dauerhaft auf 7.000 zu limitieren. Das reicht vollkommen für eine "Grüne Wand" und man spart sich die Troubles durch die Maximalbefüllung.

Nur weil es erlaubt wäre, heißt es ja nicht, dass es gut ist.

dann kannst aber gleich die ticketpreise dort erhöhen, weil alles kann man auch nicht haben: billigste tickets und den meisten platz im ganzen stadion... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

dann kannst aber gleich die ticketpreise dort erhöhen, weil alles kann man auch nicht haben: billigste tickets und den meisten platz im ganzen stadion... :)

Mir geht es nicht darum den meisten Platz im Stadion zu haben. Ich glaube einfach, dass eine Lösung mit z.B. einem Drittel höhere Stufenanzahl (mit z.B. fix montierten Sitzen wie im Happel) wesentlich mehr Platz gebracht hätte als dieses Halbstufenmodell und einer einhergehenden Verdopplung der Stufenanzahl. Hätte grundsätzlich auch mit höheren Preisen kein Problem wenn es mit 8500 nicht gehen sollte, da die Tribüne so oder so extrem günstig ist zur gebotenen Qualität (meiner Meinung nach).

Aber warten wir ab wie es wird, ich kann es mir halt nicht vorstellen - das heißt aber nicht, dass wie schon andere schrieben, das alles easy läuft und es kein Problem sein wird. Wünsche tue ich mir natürlich auch, dass wir möglichst viele Fans in den Block bringen. Aber bei einer Stimmung wie gegen Chelsea wo sich einige nur mehr den Schädel einhauen vergeht einem das Supporten halt auch (mir zumindest).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann sollen sich gebrechliche leute weiter unten das abo nehmen...

allianz tribüne in der oberen hälfte: was da für gebrechliche leute 70, 80 und sogar 90+ vom alter her, hinaufgegangen sind und alles aufgehalten haben...da greifst dir an den kopf...

bei deinem kommentar greift man sich auf dem kopf!

Zu den VIPs, wenn ich einen klimatisierten Raum habe, wo ich das Spiel verfolgen kann, werde ich mich nicht hinaus in die Hitze begeben.

Noch dazu, wo in der Loge jeglicher Komfort geboten wird.

Gewöhnt euch dran, das ist normal.

die logen haben aber nichts mit den plätzen draussen zu tun. nur weil du ein vip ticket hast, darfst du nicht in eine loge - die gehören denjenigen die sie auf 3 oder 5 Jahre gemietet haben. die plätze die man draussen sieht, sind die 2500 business seats. :D

Mir gefällt, dass so viele von der Nord schreiben. Ich bin jedenfalls mit meiner spielsicht zufrieden. Wir sind sehr früh reingegangen (1520 cirka), da war es nicht schlimm beim Eingang. Ja, die Ordner waren auch Überfordert. Von der sonstigen Infrastruktur hab ich nid viel mitgenommen diesmal (Wasser aus dem klo, 1 bier zugetragen bekommen). Die vip Tribüne is eine traurigkeit. Das hitzethema hat sich um den 15. August sicherlich erledigt. Sbahn zum westbahnhof war entspannter als u4 (30 Minuten nach abpfiff).

die sicht auf der nord ist wirklich super! ich denke, die sicht ist im ganzen stadion ansprechend, egal wo man sitzt.

Ein Problem ist sie nur für Leute (wie mich), die nicht oft nach Wien kommen und entsprechend selten das Stadion besuchen können. Die haben dann höchstwahrscheinlich ungenutztes und auf lange Zeit unnutzbares "Geld" in der Tasche, wenn sie nicht alle Rapidmarie restlos versoffen haben.

kannst nach jedem spiel die karte beim automaten zurückgeben und bekommt das geld zurück, dass noch oben ist.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bei deinem kommentar greift man sich auf dem kopf!

wieso das?

es ist extrem unverantwortlich, wenn ich mir in einem gebrechlichen alter (nein, nicht valderama und co.) bei diesen steilen, engen tribünen ein abo weit oben nehme...

kommt dann noch so eine hitze dazu, möcht ich mir anschauen, wie die rettung da einen greis runterträgt...der stirbt dir garantiert weg...

dass er 10 minuten die stufen rauf bzw. runter braucht kommt dann noch dazu, wo dann eben der enge stufengang eine weile blockiert ist...

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie wirds bei der austria sein?

die haben ja auf beiden längstribünen einen vip klub...

keine ahnung. ich gehe davon aus, dass die auch mehrere küchen haben. das machts halt nicht billiger. wobei bei uns die vip küchen ja nicht von rapid finanziert wurden. ist halt eine frage des vertrags mit dem betreiber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

wieso das?

es ist extrem unverantwortlich, wenn ich mir in einem gebrechlichen alter (nein, nicht valderama und co.) bei diesen steilen, engen tribünen ein abo weit oben nehme...

kommt dann noch so eine hitze dazu, möcht ich mir anschauen, wie die rettung da einen greis runterträgt...der stirbt dir garantiert weg...

dass er 10 minuten die stufen rauf bzw. runter braucht kommt dann noch dazu, wo dann eben der enge stufengang eine weile blockiert ist...

:facepalm:

Pls

Wenn sich ein 80 jähriger in die letzte Reihe setzen will und sich das zutraut, dann soll er das tun. Eines der blödesten Posts in diesem Thread :facepalm:

e: am besten auch verbieten das sich alte Leute Wohnungen kaufen die sich in höheren Stockwerken befinden.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

wieso das?

es ist extrem unverantwortlich, wenn ich mir in einem gebrechlichen alter (nein, nicht valderama und co.) bei diesen steilen, engen tribünen ein abo weit oben nehme...

kommt dann noch so eine hitze dazu, möcht ich mir anschauen, wie die rettung da einen greis runterträgt...der stirbt dir garantiert weg...

dass er 10 minuten die stufen rauf bzw. runter braucht kommt dann noch dazu, wo dann eben der enge stufengang eine weile blockiert ist...

:facepalm:

Frag halt einen Alten aus den unteren Rängen ob er Abos tauschen möchte wenn dich das langsame Tempo rauf so stört. Leute gibt's....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso das?

es ist extrem unverantwortlich, wenn ich mir in einem gebrechlichen alter (nein, nicht valderama und co.) bei diesen steilen, engen tribünen ein abo weit oben nehme...

kommt dann noch so eine hitze dazu, möcht ich mir anschauen, wie die rettung da einen greis runterträgt...der stirbt dir garantiert weg...

dass er 10 minuten die stufen rauf bzw. runter braucht kommt dann noch dazu, wo dann eben der enge stufengang eine weile blockiert ist...

:facepalm:

du bist wirklich ein spezialist :D allgemein probleme mit älteren leuten? :D jeder mensch darf sich sein abo kaufen, wo er es für richtig hält. komplett unerlässlich dabei ist, wie lange er dabei braucht, um auf seinen platz zu kommen.

alleine deine argumentation - die rettung sollte bei einem "greis" also länger brauchen, um ihn zu bergen, als zB bei einem 130kg schweren menschen?

aber ja du hast schon recht, die tausenden toten "greise", die in europas stadion in den hinteren reihen sterben, sind schon beängstigend. ich bin echt froh, dass du uns an diese dunkelziffer erinnert hast :D

dann noch dieses ewige warten, du hast echt kein sorgenfreies leben, ich kann mit dir mitfühlen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.