sdfsdf so is des Geschrieben 3. Juli 2016 Es handelt sich um einen Sponsorennamen. Die zahlen dafür ja auch ordentlich Schotter. So ehrlich muss man sein, dass wir sonst kein neues Stadion hätten und noch immer in einem veralteten Schimmelbunker spielen würden. Ich werde es auch nicht als Allianz Stadion bezeichnen, wenn ich darüber rede. Das muss auch keiner. Aber wenn man den Namen überklebt oder sonst irgendwie verunstaltet, dann ist das absolut nicht ok und meiner Auslegung nach definitiv vereinsschädigend. Ganz nebenbei auch Sachbeschädigung, Aber ich weiß, es gibt einfach Fanaten, die das Recht und die einzig richtige Meinung gepachtet haben. Ich hör eh schon wieder auf mit der Diskussion. Ich denke dass es der Allianz ziemlich egal sein wird ob auf den Geländern im Stadion Weststadion pickt oder auf manchen Schildern Weststadion steht. Für die is es wichtig dass der Name Allianz in den Zeitungen, im Fernsehen oder im Internet genannt wird und dafür haben sie auch ganz schön viel Geld bezahlt. Der Krammer hat es eh bei der Mitgliederversammlung erwähnt es gab glaube ich bis jetzt über eine Million Erwähnungen des Stadions auf der ganzen Welt. Sogar in Brasilien gab es Berichte darüber. Genau um das geht es der Allianz... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
monekötemm Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. Juli 2016 Auch hier ein Plus Eins. Mir is es relativ powidl wie es die Leute NENNEN.. ich sag ja selbst Rapid Stadion... aber dieses Überkleben is mMn halt nur blöd und dient der reinen Selbstdarstellung bestimmter Leute. totale selbstdarstellung, so ein pickerl wo "weststadion" drauf steht,.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 4. Juli 2016 nur wollte nie jemand sankt hanappi im allgemeinen sprachgebrauch etablieren. mir gehts rein um diesen versuch. nie hat irgendeine gruppierung klar zum ausdruck gebracht dass der begriff sankt hanappi etabliert werden soll im tagtäglichen sprachgebrauch. das ist für mich der wesentliche unterschied. St. Hanappi war teilweise sogar das Wording von Vereinsfunktionären. keine ahnung worauf du hinaus willst. den unterschied, der für mich wesentlich ist, habe ich erklärt. musst du ja nicht so sehen. noch einmal die wichtigsten zitate im verlaufen (von oben nach unten). der einzige unterschied zwischen sth und westst ist, dass für ersteres nicht die funktionäre lautstark auf die straße gegangen, sondern es subtiler angegangen sind. der modus operandi war also ein anderer, dass eine gruppe (aktive fanszene oder funktionäre) sehr wohl dahinter stand, nur eben über andere kanäle kommunizierten, muss man aber dennoch festhalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 4. Juli 2016 Könnte man diese entbehrliche Diskussion über den Stadionnamen nicht woanders führen? Interessanter wäre viel eher, inwieweit das Stadion innen schon fertig ist. Aussen sieht ja schon mal ganz gut aus! Auch warum nun für die ersten Reihen auf der Allianztribüne wieder AboPlätze frei sind wäre ganz spannend. Da werden sich viele ärgern, die irgendwo am Rand gerade noch etwa ergattert haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tom_73 Banklwärmer Geschrieben 4. Juli 2016 Zur Information: Ein Platzwechsel des Abos auf die freien Plätze ist möglich. Ich wechselte von Sektor 9 Nähe Sektor 8 in den Sektor 10 (natürlich gegen Aufzahlung). Geht aber nur vor Ort im Fancorner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 4. Juli 2016 Super Tom, danke für die Info. Ich sitze zum Glück halbwegs OK und warte einfach mal den Mitgliedertag ab.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 4. Juli 2016 PLS NEUE BILDER THX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cynx123 Spitzenspieler Geschrieben 4. Juli 2016 Ich denke dass es der Allianz ziemlich egal sein wird ob auf den Geländern im Stadion Weststadion pickt oder auf manchen Schildern Weststadion steht. Für die is es wichtig dass der Name Allianz in den Zeitungen, im Fernsehen oder im Internet genannt wird und dafür haben sie auch ganz schön viel Geld bezahlt. Der Krammer hat es eh bei der Mitgliederversammlung erwähnt es gab glaube ich bis jetzt über eine Million Erwähnungen des Stadions auf der ganzen Welt. Sogar in Brasilien gab es Berichte darüber. Genau um das geht es der Allianz... ach, ich denke hier haben wir uns falsch verstanden. Wenn gegenüber vom Stadion "Weststadion" an die Wand gemalt wird, ist das sicher kein Problem (wenns den Besitzer nicht stört), oder wenn Weststadion-Pickerl oder sonst was im Umlauf sind, wird es auch niemanden kränken. Ich meine nur, wenn offizielle Allianz-Stadion Schilder etc überklebt oder sonst irgendwie verunstaltet werden, dann ist das nicht mehr ok. Natürlich ist es für die Allianz wichtiger medial sooft wie möglich erwähnt zu werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2016 Auf der Weststadion-FB-Seite gibt's einige neue Fotos vom Stadioninneren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 4. Juli 2016 Auf der Weststadion-FB-Seite gibt's einige neue Fotos vom Stadioninneren. vlt ein link dazu? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2016 vlt ein link dazu? Geht über die App irgendwie nicht. Kann ihn später posten, wenn ich an meinem Laptop bin, oder es erbarmt sich in der Zwischenzeit jemand anderer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 4. Juli 2016 Ich find nur Bilder vom BW Fest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 4. Juli 2016 sollten nicht im BW noch mehrere Wellenbrecher kommen (meinte zumindest parazitu mal)??? sorry falls das schon irgendwo besprochen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Highwayman4788 Das Organ vom Sektor 19 Geschrieben 4. Juli 2016 vlt ein link dazu? https://www.facebook.com/weststadion1140/photos/?tab=album&album_id=1027396544007518 Es ist tatsächlich etwas versteckt im Album vom 14. Mai, ab hier müssten die aktuellen Fotos sichtbar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2016 sollten nicht im BW noch mehrere Wellenbrecher kommen (meinte zumindest parazitu mal)??? sorry falls das schon irgendwo besprochen wurde. Ja, kommen noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts