Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Rapidler

weißt du zufällig das abrissdatum des letzten süd-stücks?

Nein, leider nicht. Ich kenne auch nur die Rapid-Meldung, laut der das "in den nächsten Tagen" passieren wird.

Falls wem was genaueres zu Ohren kommt, wäre ich an einem Hinweis interessiert. :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

dezibelanzeige könnts im neuen stadion geben...

(bin grad football geschädigt unmittelbar nach dem wahnsinns (stimmung und spielverlauf) seattle spiel)

edit,sry!

ja, das spiel war echt org! war leider zu befürchten, dass die gefühlten 100 fieldgoals trotz der dominanz zu wenig sein könnten.

aber auf jedenfall auch respekt an die seahawks da noch mal zurück zu kommen.

dezibelanzeige wär super! schreib mal dem andy, vllt. greifen sie das echt auf.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nein danke.

Was kommt als nächstes? Cheerleader und Discomusik?

naja...nicht alles was aus dem us-sport kommt, ist gleich zu verachten...

sonst dürften wir auch keine video leinwand haben und müssten noch immer mit der analoguhr die zeit anzeigen...

aber wie wärs statt dezibel mit einer rapid-viertelstunde-anzeige...die letzten 5 min von 70-75 (oder die letzten 2min) geht der countdown runter...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Brauch ich auch nicht. Ich kann nämlich anhand der aktuellen Darstellung der Zeit selbst erkennen, wie lang es noch bis zur letzten Viertelstunde ist. Und der Rest des Stadions schafft es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja...nicht alles was aus dem us-sport kommt, ist gleich zu verachten...

sonst dürften wir auch keine video leinwand haben und müssten noch immer mit der analoguhr die zeit anzeigen...

aber wie wärs statt dezibel mit einer rapid-viertelstunde-anzeige...die letzten 5 min von 70-75 (oder die letzten 2min) geht der countdown runter...

Alles was ein Fußballmatch mehr zum Fest macht, verliert es an Traditionalität und Ursprünglichkeit. Kann ruhig bei den Amis oder in Wals-Siezenheim bleiben.

Die Uhr is eine (spielbezogene) Information und kein Mittel zur Zuschauerbegeisterung, den Unterschied merkst du? Und auch die WH. dient nicht als reine Begeisterungsmaßnahme.

e: Da gabs schon Grauslichkeiten bei Rapid, ich erinnere nur an die Alkbottle-Torhymne, ich könnt heut noch speiben.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Alles was ein Fußballmatch mehr zum Fest macht, verliert es an Traditionalität und Ursprünglichkeit. Kann ruhig bei den Amis oder in Wals-Siezenheim bleiben.

Die Uhr is eine (spielbezogene) Information und kein Mittel zur Zuschauerbegeisterung, den Unterschied merkst du? Und auch die WH. dient nicht als reine Begeisterungsmaßnahme.

e: Da gabs schon Grauslichkeiten bei Rapid, ich erinnere nur an die Alkbottle-Torhymne, ich könnt heut noch speiben.

inkl der "Abstimmung" auf der HP damals, wo dann völlig überraschend Alkbottle vorne war :love:

Seh das genau so, ich brauch weder DB-Anzeige, noch Countdown, noch sonst irgendwas. Was soll dann als nächstes kommen, die Kiss-Cam? Anzeigentafel, Uhr, das reicht, der Rest kommt von den Rängen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Alles was ein Fußballmatch mehr zum Fest macht, verliert es an Traditionalität und Ursprünglichkeit. Kann ruhig bei den Amis oder in Wals-Siezenheim bleiben.

Die Uhr is eine (spielbezogene) Information und kein Mittel zur Zuschauerbegeisterung, den Unterschied merkst du? Und auch die WH. dient nicht als reine Begeisterungsmaßnahme.

e: Da gabs schon Grauslichkeiten bei Rapid, ich erinnere nur an die Alkbottle-Torhymne, ich könnt heut noch speiben.

zitat:"den Unterschied merkst du?"

ja, ich habe weder eine behinderung, noch diesen unterschied angezweifelt... :facepalm:

demnach müssten wir generell auch die torhymne weglassen, denn diese ist keine spielbezogene information...dass der ball im netz ist, merkt man als zuschauer auch ohne popmusik...

und damit es kein fest wird, kann man auch das rapiddorf oder wie in lustenau das fandorf weglassen...

das pausenspiel, welches es gibt, ist auch ein event-unding...bringt eh kaum zusätzliches geld...

"wo san die rapid fans" oder "hier regiert" vom andy marek ist technisch gesehen auch eine mobilisierung des publikums, die mit dem spiel nix zu tun hat...

ehrenankick und geburtstagswünsche bringen ein paar peanut-euros, sind aber auch nicht wirklich der ursprung des fußballs...

es gibt einige beispiele, die man da erwähnen könnte...so rein und puristisch ist der fußball schon längst nicht mehr...

unabhängig davon...wollte es nur mal zur diskussion stellen, ohne jetzt voll davon begeistert / besessen zu sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Während den Pausen können sie fast alles machen, was sie wollen. Tangiert mich nicht. Da könnens gerne also auch die Cheerleader von den Vikings holen oder Alkbottle auftreten lassen. Während dem Match soll es aber so wenig wie möglich unnötiges Zeug geben. Da kann man also schon über die Tormusik reden, die mich persönlich aber nicht stört. Aber Werbungen bei Gelben Karte, Torsponsoren, etc. braucht es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.