Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Messias

also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abmessungen/die Kubatur des neuen Stadions gleich dem alten sein sollen (wodurch man ja keine UVP braucht, oder keine Widmungsänderung, oder irgendsowas Mühsames und Langwieriges halt) - sogar auf diesem Bild sieht man doch, dass beim neuen Stadion die Schmalseite (Süd) annähernd genauso lang sein wird, wie die alte Breitseite (auch Süd) gewesen ist, da müssten doch die neue West und Ost bis weit in den Trainingsplatz hinter der Nord hineinragen, oder?

also rein von den Außenabmessungen müsste doch das neue Stadion um gut die Hälfte größer sein als das Alte, wie wenn man beim Hanappi hinter der Nord noch einmal zumindest die Hälfte angestückelt hätte (jetzt mal völlig laienhaft gesagt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Abmessungen/die Kubatur des neuen Stadions gleich dem alten sein sollen (wodurch man ja keine UVP braucht, oder keine Widmungsänderung, oder irgendsowas Mühsames und Langwieriges halt) - sogar auf diesem Bild sieht man doch, dass beim neuen Stadion die Schmalseite (Süd) annähernd genauso lang sein wird, wie die alte Breitseite (auch Süd) gewesen ist, da müssten doch die neue West und Ost bis weit in den Trainingsplatz hinter der Nord hineinragen, oder?

also rein von den Außenabmessungen müsste doch das neue Stadion um gut die Hälfte größer sein als das Alte, wie wenn man beim Hanappi hinter der Nord noch einmal zumindest die Hälfte angestückelt hätte (jetzt mal völlig laienhaft gesagt)

vergisst du eh nicht den Kunstrasenplatz hinter der Nord?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

W. T. F. ?

Wie kommt ma auf so an Blödsinn?

Wenn die Längsseite vorher 150 Meter lang war, glaubst sie wird jetzt 300 Meter lang?

Wenn etwas um die Hälfte größer ist, dann ist es nicht doppelt so groß. ;)

Edit: MWn muss die Kubatur des neuen Stadions nicht gleich groß wie beim Alten sein, sondern nur halt innerhalb der Widmung. Da hat das Hanappi-Stadion wohl einfach nicht die möglichen Ausmaße komplett ausgenutzt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn etwas um die Hälfte größer ist, dann ist es nicht doppelt so groß. ;)

Edit: MWn muss die Kubatur des neuen Stadions nicht gleich groß wie beim Alten sein, sondern nur halt innerhalb der Widmung. Da hat das Hanappi-Stadion wohl einfach nicht die möglichen Ausmaße komplett ausgenutzt.

A stimmt, Denkfehler :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

richtig, war meines wissens nach nie die rede, dass das neue stadion die gleichen maße wie das hanappi haben muss.

außerdem ist eh bekannt, dass wir einige grenzen der widmung überschritten haben. die gegenstimmen der ÖVP kamen nicht grundlos ;).

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ok, das dürfte an mir vorbeigegangen sein, an das Argument für die Anrainer in diesem Sinne kann ich mich aber ganz sicher erinnern!

und für splinta, noch einmal ganz langsam:

wenns vorher vom Grundriss ein Rechteck war und nachher auch, und zumindest optisch die alte Längsseite annähernd gleich der neuen Breitseite sein wird, wird das neue Stadion von den Außenabmessungen dann

A) größer

B) kleiner

C) gleich groß

D) weiß nicht

alle Joker schon verbraucht.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

und für splinta, noch einmal ganz langsam:

wenns vorher vom Grundriss ein Rechteck war und nachher auch, und zumindest optisch die alte Längsseite annähernd gleich der neuen Breitseite sein wird, wird das neue Stadion von den Außenabmessungen dann

A) größer

B) kleiner

C) gleich groß

D) weiß nicht

alle Joker schon verbraucht.....

A oder D!

Ich nehme A.

:regenwolke:

Richtung Norden wirds eben größer/weiter, sonst glaub ich nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Richtung Norden wirds eben größer/weiter, sonst glaub ich nirgends.

Kann ja sonst auch gar nirgends viel größer werden, da es im Süden und Osten durch die Straße begrenzt ist und im Westen beide Trainingsplätze bestehen bleiben (und laut Animations-Video auch eine Straße/ein Weg zw. Röhre und West 1 verläuft). Im Norden wird halt der Kunstrasenplatz geopfert, wobei dort auch der Parkplatz für TV, Polizei und Away-Busse hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Kann ja sonst auch gar nirgends viel größer werden,

Jop eh klar, der Rest is ja außerdem eh schon am Boden eingezeichnet. Hab die Aufregung von HeldderArbeit net vestanden, is ja eh auf den Bildern ersichtlich wo es hinkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wieso muss es größer werden? Was viele vergessen ist, dass West/Ost bzw die Unterränge sehr flach waren. Dazu kommt noch, dass die Ausgänge oben raus gingen und nicht wie im neuen Stadion durch Mundlöcher bzw vorne aus dem Boden. Hätte man das Stadion nicht gedreht, wäre die Grundfläche vielleicht sogar gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online