Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

...creating history...

Auf der Fläche der West sind schon Bereiche markiert, falls das hier nicht eh schon bekannt ist.

...und die strafraummarkierung überlebt sogar den rasen :=

vielen dank für die fotos - sind wie immer bei dir sehr, sehr gut!

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Also ich kenn mich ja ned aus am bau. Aber in 18 monaten sollt ma da drin spielen. Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

Ich kann nur auf die Videos hinweisen, die ich vor ein paar Seiten gepostet habe. In Dresden wurde binnen 7 Wochen eine komplette Tribüne inkl. Sitzen gebaut.

Sommer 2016 geht sich mMn mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Lt. Zeitplan auf der Homepage:

- Ende Dez./Anfang Jänner: Fertigstellung Abriss

- April 2016: Übergabe des Stadions an Rapid

Wir sind also genau im Zeitplan der Strabag, und die werden das wohl gut einschätzen können. Mach mir da gar keine Sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Geht sich aus, bei uns wurde eine Fachhochschule in 9 Monaten komplett aufgestellt. Es sei denn eine ausführende Firma geht in Konkurs, dann kann es sich zum Ziehen beginnen. Beim Hanappi Stadion anno dazumals gabs aber auch einige Troubles, soviel ich weiß war da sehr lange überzogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Kurz zur Munitionsbergung : Laut dem Bericht des Rechnungshofes 04/2007 liegen in Österreich ca 10.000 nicht entdeckte, scharfe Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg - die restliche, noch vorhandene und nicht detonierte Munition ist dabei noch gar nicht berücksichtigt! Das Aufspüren und Entfernen dieser Sprengkörper dient in erster Linie dem Schutz der Menschen, die auf unserem Staatsgebiet leben und arbeiten - doch selbstverständlich profitiert auch unsere Umwelt davon. Also eine reine Vorsichtsmaßnahme :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kurz zur Munitionsbergung : Laut dem Bericht des Rechnungshofes 04/2007 liegen in Österreich ca 10.000 nicht entdeckte, scharfe Fliegerbomben aus dem 2. Weltkrieg - die restliche, noch vorhandene und nicht detonierte Munition ist dabei noch gar nicht berücksichtigt! Das Aufspüren und Entfernen dieser Sprengkörper dient in erster Linie dem Schutz der Menschen, die auf unserem Staatsgebiet leben und arbeiten - doch selbstverständlich profitiert auch unsere Umwelt davon. Also eine reine Vorsichtsmaßnahme :)

Dazu auch mein Senf: da im 2. WK das bevorzugte Bombenziel der Allierten Bahnanlagen waren, ist es nicht undenkbar, dass da was runtergegangen ist. Noch dazu, da diese Bahnanlagen damals noch um einiges größer waren als jetzt.

Hoffen wir, es ist nix. Kostet nur Zeit und Geld und ist nicht risikolos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Diesbezüglich ein Zitat aus dem scrf von 18.12.2014:

War gestern auch dort. Zwei Herren befestigten gerade das Firmenlogo eines Munitionsbergungsunternehmens am Bauzaun. Ich frage, ob sie leicht was gefunden hätten. Darauf einer: "Nein, noch nicht. Aber man könnte ja was finden."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dazu auch mein Senf: da im 2. WK das bevorzugte Bombenziel der Allierten Bahnanlagen waren, ist es nicht undenkbar, dass da was runtergegangen ist. Noch dazu, da diese Bahnanlagen damals noch um einiges größer waren als jetzt.

Hoffen wir, es ist nix. Kostet nur Zeit und Geld und ist nicht risikolos.

Kann man so unterschreiben, noch dazu da die Bombardierungen damals alles außer präzise waren, ein paar Sekunden später auf den Knopf gedrückt und schon waren die Bomben ganz woanders. Hier lohnt auch der Vergleich mit dem neuen Wiener Hauptbahnhof und dem neuen Krankenhaus Nord (beide sind ehemalige Eisenbahngrundstücke) hier wurde auch vor den Bauarbeiten intensiv nach Bomben gesucht und auch einige gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.