Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Messias

aufgeregt bin ich mitnichten, mir ist nur das seinerzeitige Argument wieder eingefallen, wonach sich die Kubatur (genau dieses ausgefallene Wort hab ich noch genau in Erinnerung!) des neuen Stadions gegenüber dem alten Hanappi nicht -oder zumindest nicht wesentlich- ändern werde (und sich dieser Umstand eben positiv und beschleunigend auf das Bauverfahren auswirken werde) - und das konnte ich mir anhand der Einzeichnungen, die man auf dem Webcam-Bild sehen kann, nicht wirklich vorstellen, das war alles....

aber eigentlich ists eh wurscht, wird sicher mächtig der Bau, wenn man sich mit ein bissl Phantasie das 3D-Modell umgelegt auf die bereits real eingezeichneten Punkte und Linien in der Natur vorstellt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Dem letzten Stück der Süd gehts grad an den Kragen! Oder zumindest räumt ein Bagger Teile dort weg.

Sehr brav, und ich wollt grad nachfragen, ob wer weiss, warum des drum no steht und ob des "übersehen" wurde gg ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Sehr brav, und ich wollt grad nachfragen, ob wer weiss, warum des drum no steht und ob des "übersehen" wurde gg ;-)

Es steht noch, weil dort Generatoren stehen. Wurde aber eh schon oft geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also das stadion wird etwas größer und höher als das hanappi, von der fläche her wird das stadion ca. 12.765m² haben und überschreitet damit die die 11.000m² die das stadion laut bestimmungen haben dürfte.

die oberkante der neuen west liegt bei 22,51m, mit dem dach bei 26,65m und mit den trägern für das dach bei 30,16m. bei den restlichen tribünen liegt die oberkante bei 16,68m, mit dem dach bei 22,75m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also das stadion wird etwas größer und höher als das hanappi, von der fläche her wird das stadion ca. 12.765m² haben und überschreitet damit die die 11.000m² die das stadion laut bestimmungen haben dürfte.

die oberkante der neuen west liegt bei 22,51m, mit dem dach bei 26,65m und mit den trägern für das dach bei 30,16m. bei den restlichen tribünen liegt die oberkante bei 16,68m, mit dem dach bei 22,75m.

Dass es höher ist als das Hanappi (am höchsten Punkt von Süd-Nordtribüne) kann ich mir gar nicht vorstellen.

Gibts vom Hanappi Stadion irgendwo Pläne/Querschnitte, die man sich anschauen kann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Für diejenigen, die es interessiert -> Süd-Abriss findet übernächste Woche statt, Tag steht aber noch nicht fest.

Quelle: Unser Herr Projektleiter ;)

Wieso sind bei den 4 Ecken eigentlich unten diese "Löcher" in der Tribüne?

Wird halt so ein Platzerl sein, wo sich dann Polizei, Rettung etc. drinnen aufhalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Für diejenigen, die es interessiert -> Süd-Abriss findet übernächste Woche statt, Tag steht aber noch nicht fest.

Quelle: Unser Herr Projektleiter ;)

Wird halt so ein Platzerl sein, wo sich dann Polizei, Rettung etc. drinnen aufhalten werden.

Wär interessant, vl. schau ich vorbei und knips a bissl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Wär interessant, vl. schau ich vorbei und knips a bissl.

Werde wahrscheinlich auch hinschauen. Darum habe ich eine Mail an Rapid geschrieben, wann mit dem Abriss begonnen wird.

Wird ein komischer Moment, wenn der letzte Rest vom Hanappi-Stadion endgültig verschwindet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Werde wahrscheinlich auch hinschauen. Darum habe ich eine Mail an Rapid geschrieben, wann mit dem Abriss begonnen wird.

Und warstest noch auf a genauere Antwort oder war "in der übernächsten Woche" die Antwort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Und warstest noch auf a genauere Antwort oder war "in der übernächsten Woche" die Antwort?

Antwort war, dass der Abriss voraussichtlich in Kalenderwoche 6 stattfindet, aber halt der der Tag noch nicht feststeht. Schätze mal, dass das die Antwort war :=

Werde aber sicherheitshalber Ende nächster Woche nochmal nachfragen :) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.