Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Oida es is noch nichts eingereicht und auf fb schwattln sich alle einen weil die beton liefern. Ich sag euch heuer wird dort nichts mehr passieren. Das wird noch ein steiniger weg. Aber hauptsache alle gehen nur vom best case aus. Ein einspruch und das ganze verzögert sich um mindestens 6 monate..... abgesehen, dass seitens der baupolizei noch einige gutachten fehlen

...

Wer sagt, dass noch nix eingereicht wurde? Geheissen hats Ende Juni / Anfang Juli.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich werd im allgemeinen Sprachgebrauch wohl weder "Ich geh ins Hanappi" (denn das ist es nicht mehr) noch "Ich geh ins Allianz Stadion" verwenden. Da muss man sich noch was passendes überlegen. :D

"gemma Rapid schaun" !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

weil ich es weiß!

na das klingt wenigstens mal interessanter. ich dachte, dass ist mal wieder die übliche asb panik.

warum glaubst/weißt du, dass es noch relevante einsprüche geben könnte? wer könnte das deiner meinung noch bzw. würde es auch machen? die mieter wohl kaum...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

na das klingt wenigstens mal interessanter. ich dachte, dass ist mal wieder die übliche asb panik.

warum glaubst/weißt du, dass es noch relevante einsprüche geben könnte? wer könnte das deiner meinung noch bzw. würde es auch machen? die mieter wohl kaum...

Naja die mieter haben schon eigenartige wünsche aber da muss man abwarten wie die infotage verlaufen.

Bzgl einsprüche: wenn rapid hier in irgendeiner form bevorzugt wird wegen etwaigen auflagen, wirds einsprüche von allen seiten geben.

Meiner meinung nach ist einiges nicht beachtet worden seitens rapid. Bin gespannt was da raus kommt. Ich glaube auf jeden fall, dass sich die fertigstellung nie bis 2016 ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Naja die mieter haben schon eigenartige wünsche aber da muss man abwarten wie die infotage verlaufen.

Bzgl einsprüche: wenn rapid hier in irgendeiner form bevorzugt wird wegen etwaigen auflagen, wirds einsprüche von allen seiten geben.

Meiner meinung nach ist einiges nicht beachtet worden seitens rapid. Bin gespannt was da raus kommt. Ich glaube auf jeden fall, dass sich die fertigstellung nie bis 2016 ausgeht.

Kann man bzgl. Wünsche bzw. nicht beachtete Dinge etwas konkreter werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kann man bzgl. Wünsche bzw. nicht beachtete Dinge etwas konkreter werden?

Bzgl der mieter werd ich nicht näher drauf eingehen. Wie gesagt die infotage abwarten.

Wenn du ein haus baust oder einen veranstaltungsort benötigt man eine gewisse anzahl an stellplätzen. Wenn man das nicht schafft kann man die zwar nachkaufen nur das würde bei uns viel kohle verschlingen. Die genauen zahlen kann ich dir am abend sagen (die summe wäre bei rapid auf jeden fall 7stellig). Zusätzlich wirds auflagen der baupolizei geben, nur ein beispiel für die lage dort: wasserabflussprüfung. Ist dort schon jetzt ein großes thema im bezirk. Glaub nicht, dass sich rapid darüber gedanken gemacht hat.....

Edit: warum ich das weiß? Weil ich im baugewerbe tätig war....

bearbeitet von el_mexicano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl der mieter werd ich nicht näher drauf eingehen. Wie gesagt die infotage abwarten.

Wenn du ein haus baust oder einen veranstaltungsort benötigt man eine gewisse anzahl an stellplätzen. Wenn man das nicht schafft kann man die zwar nachkaufen nur das würde bei uns viel kohle verschlingen. Die genauen zahlen kann ich dir am abend sagen (die summe wäre bei rapid auf jeden fall 7stellig). Zusätzlich wirds auflagen der baupolizei geben, nur ein beispiel für die lage dort: wasserabflussprüfung. Ist dort schon jetzt ein großes thema im bezirk. Glaub nicht, dass sich rapid darüber gedanken gemacht hat.....

Edit: warum ich das weiß? Weil ich im baugewerbe tätig war....

trotzdem stellst du nur vermutungen auf. "glaube nicht, dass sich rapid darüber gedanken gemacht hat" etc.

ich wäre mir mit deiner schwarzmalerei nicht zu sicher.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bzgl der mieter werd ich nicht näher drauf eingehen. Wie gesagt die infotage abwarten.

Wenn du ein haus baust oder einen veranstaltungsort benötigt man eine gewisse anzahl an stellplätzen. Wenn man das nicht schafft kann man die zwar nachkaufen nur das würde bei uns viel kohle verschlingen. Die genauen zahlen kann ich dir am abend sagen (die summe wäre bei rapid auf jeden fall 7stellig). Zusätzlich wirds auflagen der baupolizei geben, nur ein beispiel für die lage dort: wasserabflussprüfung. Ist dort schon jetzt ein großes thema im bezirk. Glaub nicht, dass sich rapid darüber gedanken gemacht hat.....

Edit: warum ich das weiß? Weil ich im baugewerbe tätig war....

Mach dir über die Stellplatzverpflichtung keine Sorgen ... - da gibts auch andere Lösungsmöglichkeiten, wie du wohl wissen wirst, wenn du dich baurechtlich auskennst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Mach dir über die Stellplatzverpflichtung keine Sorgen ... - da gibts auch andere Lösungsmöglichkeiten, wie du wohl wissen wirst, wenn du dich baurechtlich auskennst ...

zum zeitpunkt der präsentation gabs wohl keine einzige MA in wien, die nicht auf rapid angfressen war.

die hauptzuständige MA hat erst ein paar tage davor überhaupt mal einen plan gesehen. alle infos die man hatte waren aus den medien.

es gab kein verkehrskonzept, kaum kontakt zu den anrainern, keine anfrage bezüglich umwidmungen, noch sonst was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

zum zeitpunkt der präsentation gabs wohl keine einzige MA in wien, die nicht auf rapid angfressen war.

die hauptzuständige MA hat erst ein paar tage davor überhaupt mal einen plan gesehen. alle infos die man hatte waren aus den medien.

es gab kein verkehrskonzept, kaum kontakt zu den anrainern, keine anfrage bezüglich umwidmungen, noch sonst was.

was allerdings aus rapid sicht nachvollziehbar ist - sonst hätte man sich die geheimhaltung und damit die ganze stadionpräsentation sparen können.

stellt das aktuell hinsichtlich verzögerungen deiner meinung nach ein problem dar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

zum zeitpunkt der präsentation gabs wohl keine einzige MA in wien, die nicht auf rapid angfressen war.

die hauptzuständige MA hat erst ein paar tage davor überhaupt mal einen plan gesehen. alle infos die man hatte waren aus den medien.

es gab kein verkehrskonzept, kaum kontakt zu den anrainern, keine anfrage bezüglich umwidmungen, noch sonst was.

Not sure if serious :notsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum zeitpunkt der präsentation gabs wohl keine einzige MA in wien, die nicht auf rapid angfressen war.

die hauptzuständige MA hat erst ein paar tage davor überhaupt mal einen plan gesehen. alle infos die man hatte waren aus den medien.

es gab kein verkehrskonzept, kaum kontakt zu den anrainern, keine anfrage bezüglich umwidmungen, noch sonst was.

geh bitte...als ob die einzelnen mitarbeiter einer ma sowas persönlich nehmen würden und deshalb angefressen wären...

die sind angefressen und nehmens persönlich, wennst im kundenkontakt anklopfst und fragst, wie lange du noch warten musst, oder wenn du 5mal am tag bei denen anrufst wegen was, oder wenn du sie mit einem antrag nervst...

schickst du ihnen aber keine infos, dann liegt der antrag eben so lange im kistl und wird erst dann bearbeitet, wenn die unterlagen kommen...und im frühling sommer ist es denen sowieso lieber, wenn noch lange keine unterlagen eingereicht werden, weil da sind viele auf urlaub...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.