Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ich glaube da geht es eher darum nach "außen" zu zeigen das man "Ultra" ist. Also unabhängig und natürlich viel mehr Traditionsverbunden als die Vereinsführung. Der einzelne Fan, losgelöst von der Gruppe sieht sicher die Notwendigkeit des Namensverkaufes ein.

Auszüge aus dem "Go West" vom Celtic Spiel:

Mit der Entscheidung des Präsidiums, den Namen des Stadions an einen Konzern zu verkaufen geht aber eine weitere Ära zu Ende.

Die Oppositiion des Gesamtkunstwerkes SK Rapid gegenüber dem mordernen Fußball wurde von der Vereinsleitug aufgegeben. Schrittweise schon in der Vergangenheit, endgültig jetzt.

Nicht zuletzt aufgrund der Image-positionierung des SK Rapid vor allem im Vergleich zu Red Bull und der immer gewahrten Distanzierung von diesem Marketingkonstrukt müsste das ein schwerer Schlag für jeden Rapidler sein, dem die Werte von Rapid am Herzen liegen. Und auch wenn auf der Mitglieder-Versammlung bei der Präsentation die Stadthalle ge-bebt hat, sind wir alles andere als glücklich.

Wir möchten den heutigen Tag aber nicht damit ver-bringen, schlechte Laune zu verbreiten!

Das neue Stadion wird noch genug Aufmerksamkeit bekommen, aber heute geht es um was anderes.

----

Über das schwierige Thema "Neues Stadion" werden wir uns bald äußern, die Saison steht ja vor der Tür.

Nächsten Freitag geht's mit der ersten Runde im Cup los und auch die Meis-terschaft steht in den Startlöchern, da wird es genug Gelegenheiten geben um die Dinge anzusprechen, die uns durch den Kopf gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich werd im allgemeinen Sprachgebrauch wohl weder "Ich geh ins Hanappi" (denn das ist es nicht mehr) noch "Ich geh ins Allianz Stadion" verwenden. Da muss man sich noch was passendes überlegen. :D

Allianz-Stadion werd ich wohl auch kaum verwenden. Aber noch weniger wirds das Hanappi bleiben. Das Hanappi ist jetzt schon kult, so wie es die Pfarrwiese war. Lassen wir es kultig bleiben und freuen uns daran, dass unser Stadion in Zukunft eine bedeutsame Adresse haben wird, die das Alte ins Neue mitnimmt. Forza Rapid!

Was sind denn die Werte des SK Rapid?

1323247396943.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Das geht in einem modernen, zeitgerechten Verein nicht mehr?

Komische Typen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Auszüge aus dem "Go West" vom Celtic Spiel:

Tut mir leid, aber....

bearbeitet von Ramirez

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Du weißt Ihr wisst genau so gut wie ich das viele aus der aktiven Fanszene sich "Anti-Kommerz" auf die Fahnen geschrieben haben - und dieses "Tradition kann man nicht kaufen" wurde ja vom Verein (insb. seit RB) mit Handkuss aufgenommen und selber immer wieder verwendet & verwertet, nicht zuletzt vom Alt-Präsidenten zB.

Daher war klar das die aktive Szene einen Namensverkauf nicht einfach wird hinnehmen können und sich negativ äußern "muss".

Sich jetzt darüber zu wundern zeugt entweder von völliger Unwissenheit über die Einstellung und Werte der aktiven Fanszene oder aber einer (in meinen Augen "schäbigen") Ignoranz gegenüber der selben.

Solange sich dieser Protest nur in einem "mini-Transparent" mit durchgestrichenem Allianz-Schriftzug und der nicht Verwendung des "offiziellen" Namens des Stadions ausdrückt hab ich persönlich keine Probleme mit der Haltung der aktiven Szene in dieser Causa!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

da würde sich der sportklub aber sicher sehr freuen, wenn sie die alten sesseln von rapid bekommen.

Für die Bobo-Ärsche reichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nein, aber vielleicht auf einen anderen Sportplatz. In Dornbach darf man z.b. immer noch auf Holzbänken Platz nehmen.

Die Holzbankerln sind für große Leute um Klassen bequemer als die Sitze in unserem Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Ich hab Gestern den aktualisierten Spielplan bekommen, MIT Ergebnis vom Celtic-Match. Gestern!

war bei mir heute in der Post, da fragt man sich schon, wie zum Teufel schafft das unsere Post :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
RS Trading GmbH

Heute liefern wir Betonstahl ins legendärste Stadion Österreichs - dem Gerhard Hanappi Stadion, das leider demnächst abgerissen werden muss um einem Neuen Platz zu machen!

Quelle: RS Trading auf Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Oida es is noch nichts eingereicht und auf fb schwattln sich alle einen weil die beton liefern. Ich sag euch heuer wird dort nichts mehr passieren. Das wird noch ein steiniger weg. Aber hauptsache alle gehen nur vom best case aus. Ein einspruch und das ganze verzögert sich um mindestens 6 monate..... abgesehen, dass seitens der baupolizei noch einige gutachten fehlen

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag