SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 9. Juli 2014 Ich glaube da geht es eher darum nach "außen" zu zeigen das man "Ultra" ist. Also unabhängig und natürlich viel mehr Traditionsverbunden als die Vereinsführung. Der einzelne Fan, losgelöst von der Gruppe sieht sicher die Notwendigkeit des Namensverkaufes ein. Auszüge aus dem "Go West" vom Celtic Spiel: Mit der Entscheidung des Präsidiums, den Namen des Stadions an einen Konzern zu verkaufen geht aber eine weitere Ära zu Ende. Die Oppositiion des Gesamtkunstwerkes SK Rapid gegenüber dem mordernen Fußball wurde von der Vereinsleitug aufgegeben. Schrittweise schon in der Vergangenheit, endgültig jetzt. Nicht zuletzt aufgrund der Image-positionierung des SK Rapid vor allem im Vergleich zu Red Bull und der immer gewahrten Distanzierung von diesem Marketingkonstrukt müsste das ein schwerer Schlag für jeden Rapidler sein, dem die Werte von Rapid am Herzen liegen. Und auch wenn auf der Mitglieder-Versammlung bei der Präsentation die Stadthalle ge-bebt hat, sind wir alles andere als glücklich. Wir möchten den heutigen Tag aber nicht damit ver-bringen, schlechte Laune zu verbreiten! Das neue Stadion wird noch genug Aufmerksamkeit bekommen, aber heute geht es um was anderes. ---- Über das schwierige Thema "Neues Stadion" werden wir uns bald äußern, die Saison steht ja vor der Tür. Nächsten Freitag geht's mit der ersten Runde im Cup los und auch die Meis-terschaft steht in den Startlöchern, da wird es genug Gelegenheiten geben um die Dinge anzusprechen, die uns durch den Kopf gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Juli 2014 Was sind denn die Werte des SK Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben 9. Juli 2014 Ich werd im allgemeinen Sprachgebrauch wohl weder "Ich geh ins Hanappi" (denn das ist es nicht mehr) noch "Ich geh ins Allianz Stadion" verwenden. Da muss man sich noch was passendes überlegen. Allianz-Stadion werd ich wohl auch kaum verwenden. Aber noch weniger wirds das Hanappi bleiben. Das Hanappi ist jetzt schon kult, so wie es die Pfarrwiese war. Lassen wir es kultig bleiben und freuen uns daran, dass unser Stadion in Zukunft eine bedeutsame Adresse haben wird, die das Alte ins Neue mitnimmt. Forza Rapid! Was sind denn die Werte des SK Rapid? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 9. Juli 2014 Das geht in einem modernen, zeitgerechten Verein nicht mehr? Komische Typen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramirez Weltklassekicker Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Auszüge aus dem "Go West" vom Celtic Spiel: Tut mir leid, aber.... bearbeitet 10. Juli 2014 von Ramirez 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-GW Bella gerant alii - tu felix austria nube Geschrieben 9. Juli 2014 (bearbeitet) Du weißt Ihr wisst genau so gut wie ich das viele aus der aktiven Fanszene sich "Anti-Kommerz" auf die Fahnen geschrieben haben - und dieses "Tradition kann man nicht kaufen" wurde ja vom Verein (insb. seit RB) mit Handkuss aufgenommen und selber immer wieder verwendet & verwertet, nicht zuletzt vom Alt-Präsidenten zB. Daher war klar das die aktive Szene einen Namensverkauf nicht einfach wird hinnehmen können und sich negativ äußern "muss". Sich jetzt darüber zu wundern zeugt entweder von völliger Unwissenheit über die Einstellung und Werte der aktiven Fanszene oder aber einer (in meinen Augen "schäbigen") Ignoranz gegenüber der selben. Solange sich dieser Protest nur in einem "mini-Transparent" mit durchgestrichenem Allianz-Schriftzug und der nicht Verwendung des "offiziellen" Namens des Stadions ausdrückt hab ich persönlich keine Probleme mit der Haltung der aktiven Szene in dieser Causa! bearbeitet 9. Juli 2014 von SCR-GW 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SmokinAces Rapid muss immer. Geschrieben 9. Juli 2014 Ich hab Gestern den aktualisierten Spielplan bekommen, MIT Ergebnis vom Celtic-Match. Gestern! Ebenfalls. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 9. Juli 2014 da würde sich der sportklub aber sicher sehr freuen, wenn sie die alten sesseln von rapid bekommen.Für die Bobo-Ärsche reichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juli 2014 Nein, aber vielleicht auf einen anderen Sportplatz. In Dornbach darf man z.b. immer noch auf Holzbänken Platz nehmen. Die Holzbankerln sind für große Leute um Klassen bequemer als die Sitze in unserem Stadion. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben 9. Juli 2014 Ich hab Gestern den aktualisierten Spielplan bekommen, MIT Ergebnis vom Celtic-Match. Gestern! war bei mir heute in der Post, da fragt man sich schon, wie zum Teufel schafft das unsere Post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 9. Juli 2014 Über das schwierige Thema "Neues Stadion" werden wir uns bald äußern, die Saison steht ja vor der Tür. ich kanns kaum erwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2014 Am Ende zieht sich Allianz beleidigt zurück und wir stehen ohne Stadion da schwarzmalmodus off 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 10. Juli 2014 RS Trading GmbH Heute liefern wir Betonstahl ins legendärste Stadion Österreichs - dem Gerhard Hanappi Stadion, das leider demnächst abgerissen werden muss um einem Neuen Platz zu machen! Quelle: RS Trading auf Facebook. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djfun78 ASB-Legende Geschrieben 10. Juli 2014 Nur wofür, die werden doch nicht Rohstoffe hinliefern und dort lagern`? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 11. Juli 2014 Oida es is noch nichts eingereicht und auf fb schwattln sich alle einen weil die beton liefern. Ich sag euch heuer wird dort nichts mehr passieren. Das wird noch ein steiniger weg. Aber hauptsache alle gehen nur vom best case aus. Ein einspruch und das ganze verzögert sich um mindestens 6 monate..... abgesehen, dass seitens der baupolizei noch einige gutachten fehlen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts