Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 9 Minuten:

Keine Ahnung in welchen Thread dieser Blödsinn am besten passt, aber immer wenn ich dran vorbei fahre erinnert mich das Fernheizwerk Arsenal an das LASK Stadion.

IMG_20231020_144441.jpg

Screenshot_2023-10-20-14-43-43-425_com.android.chrome-edit.jpg

Darth Vader | DEATH BATTLE Wiki | Fandom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Ein Materialvergleich der Stadionhüllen zur Horizonterweiterung:

In Wien-West wurde Makrolon verwendet. Ein Werkstoff aus der Spitzentechnologie, der aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften sogar im Weltraum Verwendung findet, u.a. als Helmvisier von Astronauten. Es besitzt neben einer außergewöhnlichen Schlagzähigkeit, Leichtigkeit und UV-Beständigkeit auch noch gleichmäßige Lichtdurchlässigkeit. Dies alles macht es zum weltweit hochwertigsten und vielseitigstem Fassadenmaterial, noch vor Glas und Naturstein. (Wer hier von Plastik spricht, demaskiert sich als genierpflichtiger Dilettant)

In Linz muss man sich aufgrund von finanziellen Fehlplanungen mit Trapezblech aus VÖEST-Stahl zufrieden geben, das in seiner Ästhetik sehr an ländliche Nutzbauten erinnert und deshalb auch besonders gut nach Linz passt. Dass man sich das Produkt praktisch vom Stadtrivalen produzieren lässt, zeigt die geniale Großzügigkeit des Präsidiums (Teile und herrsche). Vor der Entscheidung stehend ob undurchsichtiges oder transparentes Material, hat man sich in Linz FÜR undurchsichtig und GEGEN Transparenz entschieden. Stimmig!

Favoriten kann an diesem Vergleich leider nicht teilnehmen, da der Stadioninhalt nicht den Mindestvoraussetzungen entspricht. Wir warten derweil gespannt auf die neuen Arenen in Lustenau und Hartberg.

Die Bewertung von Graz wird letzten Informationen zufolge eine Aufgabe für die nächste oder übernächste Generation ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic
eeelias schrieb vor 5 Stunden:

Keine Ahnung in welchen Thread dieser Blödsinn am besten passt, aber immer wenn ich dran vorbei fahre erinnert mich das Fernheizwerk Arsenal an das LASK Stadion.

IMG_20231020_144441.jpg

Ehrliche Frage: Oben Heizwerk unten Stadion? Oder umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

IMG_20231020_144441.jpg

ich hoff das Heizwerk hat keine 100 Mille gekostet :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 13 Stunden:

Man kann sagen was man will aber wir sind die einzigen die das Stadion ohne größere Probleme gestemmt haben

Der Lask hat sich aber auch dezent den miesesten Zeitpunkt für einen Neubau ausgesucht..

Die Austria hätte so niemals umbauen dürfen (wobei da echt noch so viel mehr schief gegangen ist) und Rapid hatte schlicht mit dem Präsidium Edlinger eine Gruppe die Rapid zu lange mit vollem Einsatz über Wasser gehalten hat nur um den Verein dann volley über ein Stadion zu versenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
phy schrieb vor 10 Stunden:

Der Lask hat sich aber auch dezent den miesesten Zeitpunkt für einen Neubau ausgesucht..

Die Austria hätte so niemals umbauen dürfen (wobei da echt noch so viel mehr schief gegangen ist) und Rapid hatte schlicht mit dem Präsidium Edlinger eine Gruppe die Rapid zu lange mit vollem Einsatz über Wasser gehalten hat nur um den Verein dann volley über ein Stadion zu versenken.

Wo sind wir versenkt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Boidi schrieb vor 35 Minuten:

Nirgends. Eben weil Edlinger seine ganze Präsidentschaft ums Budget kämpfen musste war da ein gesunder kaufmännischer Zugang da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ich hab es auch falsch gelesen und dachte, dass er meint wir waren versenkt worden. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
AC58 schrieb vor 22 Stunden:

Ein Materialvergleich der Stadionhüllen zur Horizonterweiterung:

In Wien-West wurde Makrolon verwendet. Ein Werkstoff aus der Spitzentechnologie, der aufgrund seiner einzigartigen Eigenschaften sogar im Weltraum Verwendung findet, u.a. als Helmvisier von Astronauten. Es besitzt neben einer außergewöhnlichen Schlagzähigkeit, Leichtigkeit und UV-Beständigkeit auch noch gleichmäßige Lichtdurchlässigkeit. Dies alles macht es zum weltweit hochwertigsten und vielseitigstem Fassadenmaterial, noch vor Glas und Naturstein. (Wer hier von Plastik spricht, demaskiert sich als genierpflichtiger Dilettant)

In Linz muss man sich aufgrund von finanziellen Fehlplanungen mit Trapezblech aus VÖEST-Stahl zufrieden geben, das in seiner Ästhetik sehr an ländliche Nutzbauten erinnert und deshalb auch besonders gut nach Linz passt. Dass man sich das Produkt praktisch vom Stadtrivalen produzieren lässt, zeigt die geniale Großzügigkeit des Präsidiums (Teile und herrsche). Vor der Entscheidung stehend ob undurchsichtiges oder transparentes Material, hat man sich in Linz FÜR undurchsichtig und GEGEN Transparenz entschieden. Stimmig!

Favoriten kann an diesem Vergleich leider nicht teilnehmen, da der Stadioninhalt nicht den Mindestvoraussetzungen entspricht. Wir warten derweil gespannt auf die neuen Arenen in Lustenau und Hartberg.

Die Bewertung von Graz wird letzten Informationen zufolge eine Aufgabe für die nächste oder übernächste Generation ...

Danke für die Info, sehr interessant!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ja eine wahre Festung das Allianz. 1 Sieg bei 6 Heimspielen und man hat gegen FAK, RB und LASK noch gar nicht gespielt. Vermutlich wird jetzt gegen den LASK eh gewonnen und danach geht das Trauerspiel munter weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag