Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 21 Stunden:

Mit "wir" wird er den Großteil der Mitglieder und Fans meinen. Diese hat der User ja auch kritisiert.

Den Großteil der Mitglieder, die damit ein Problem haben, findet man im ASB..

Bin seit über 20 Jahren Mitglied und war auch einige Jahre Abonnent. Ich sehe das pragmatisch: sollte  Rapid da eine gute Miete kassieren, dann hab ich kein Problem damit, wenn der ÖFB im Weststadion spielt.

Außerhalb der ASB-Blase habe ich auch den Eindruck, dass der pragmatische Zugang unter den mir persönlich bekannten Rapid Fans überwiegt...

Und die organisierte Fanszene hat spätestens nach dem Derby sehr viel Kredit verspielt...deren Befindlichkeiten sollten keinen Einfluß auf diese Entscheidung haben

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Es spielt nicht der ÖFB mit seinen führenden Personen, es spielen die Spieler des Nationalteams. Mir scheint, dass viele eine Abneigung gegen die Personen des Verbandes haben und das, warum auch immer, auf die Spieler am Rasen projezieren. 

 

 

Die Spieler sind halt auch ned grad Sympathieträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem man heute ja von der geilen Atmosphäre im wolkenlosen Linz schwärmt, hat sich die Länderspiel Diskussion hoffentlich erledigt.

Ich würde mir das gleiche im Allianz Stadion wünschen. Vorausgesetzt die Marie und die Infrastruktur (Rasen!!!) gibt es her. Es wäre dadurch kein Nachteil für Rapid. Im Gegenteil, es wären zusätzliche Einnahmen die aufgrund der immer spannenden finanziellen Situation des Vereines einen Mehrwert bedeuten würden. 

In Bezug von Länderspielen im Allianz Stadion könnte ich mir auch eine Mitgliederberfragung vorstellen. Die Mehrheit wäre zu akzeptieren. Mein Vorschlag wäre, dass es eine Mitgliederabstimmung legitim der Präsidiumswahl (3 Jahre Mitglied) geben sollte - das Ergebnis wäre für 5 Jahre bindend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Es verhandeln aber nicht die Spieler, genauso wenig sind dann nur die Spieler im Stadion.

Ist ja nicht so, als würden viele bei Rapid die Spieler von Rest des Vereins trennen, wenn wir zu Gast sind. Klassischer Fall von mitgehangen, mitgefangen. Sie werden es aushalten, wenn sie stattdessen nur in Salzburg, Linz, Klagenfurt oder - ganz schlimm, mein Gebete gehen raus - im Happel spielen.

Wenn ich das Spiel von gestern heranziehe und die Partie im Allianz Stadion stattgefunden hätte, denke ich, dass Hedl im Tor gestanden wäre und Auer anstatt eines Ulmer bei der Einwechslung den Vorzug erhalten hätte. Ich würde darin eigentlich einen Mehrwert für Rapid sehen! So weit gelangen aber die Hirnwindungen von sehr vielen Kandidaten hier herinnen leider nicht. 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Glaukom2 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn ich das Spiel von gestern heranziehe, und die Partie im Allianz Stadion stattgefunden hätte, denke ich, dass Hedl im Tor gestanden wäre und Auer anstatt eines Ulmer bei der Einwechslung den Vorzug erhalten hätte. Ich würde darin eigentlich einen Mehrwert für Rapid sehen! So weit gelangen aber die Hirnwindungen von sehr vielen Kandidaten hier herinnen leider nicht. 

Ich halte (sportlich) viel von Rangnick. Wenn der sich bei einem Bewerbsspiel vom Stadion die Aufstellung diktieren lässt, fress ich einen Besen.  Also lieber mal die eigenen Windungen bemühen, bevor man so was raushaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lengmandx schrieb vor 15 Minuten:

Ich halte (sportlich) viel von Rangnick. Wenn der sich bei einem Bewerbsspiel vom Stadion die Aufstellung diktieren lässt, fress ich einen Besen.  Also lieber mal die eigenen Windungen bemühen, bevor man so was raushaut.

Du weißt aber schon, dass Ulmer gebürtiger Oberösterreicher (LINZ) ist und es derzeit eine Geschmacksfrage ist wer im Tor steht - Lindner ist übrigends auch gebürtiger Linzer. Beide kommen ursprünglich aus dem LASK Nachwuchs. So ein Zufall.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Glaukom2 schrieb vor 32 Minuten:

Wenn ich das Spiel von gestern heranziehe und die Partie im Allianz Stadion stattgefunden hätte, denke ich, dass Hedl im Tor gestanden wäre und Auer anstatt eines Ulmer bei der Einwechslung den Vorzug erhalten hätte. Ich würde darin eigentlich einen Mehrwert für Rapid sehen! So weit gelangen aber die Hirnwindungen von sehr vielen Kandidaten hier herinnen leider nicht. 

Wenn der ÖFB tatsächlich sportliche Entscheidungen vom Stadionstandort abhängig macht, dann spricht das Bände über die Kompetenz des Verbandes. Mag zwar für Rapid nicht optimal sein, aber angesichts einer Legionärsquote von beinahe 100% (wenn man RB-Spieler als eigene Kategorie führt), hat das zum Glück nicht den großen Impact, wenn hier die Spieler als Druckmittel verwendet werden. Dazu sind die meisten Spieler aus der Liga sowieso die meiste Zeit nur Ergänzungsspieler und Wackelkandidaten. Sollte einer mal wirklich so gut sein, dass er offensichtlich dem Team weiterhelfen könnte, dann muss es der Teamchef dann eben erklären, wieso er darauf verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor einer Stunde:

Wenn der ÖFB tatsächlich sportliche Entscheidungen vom Stadionstandort abhängig macht, dann spricht das Bände über die Kompetenz des Verbandes. Mag zwar für Rapid nicht optimal sein, aber angesichts einer Legionärsquote von beinahe 100% (wenn man RB-Spieler als eigene Kategorie führt), hat das zum Glück nicht den großen Impact, wenn hier die Spieler als Druckmittel verwendet werden. Dazu sind die meisten Spieler aus der Liga sowieso die meiste Zeit nur Ergänzungsspieler und Wackelkandidaten. Sollte einer mal wirklich so gut sein, dass er offensichtlich dem Team weiterhelfen könnte, dann muss es der Teamchef dann eben erklären, wieso er darauf verzichtet.

Der ÖFB trifft keine sportliche Entscheidungen aufgrund des Stadionstandortes und es wird auch nicht passieren. Der Teamchef ist die Person, die entscheidet welche Spieler die besten des Landes sind. Beruft ein und stellt auf. Der Nationaltrainer entscheidet letztendlich.

Wenn du zwei gleichwertige Spieler für eine Position hast (Tor), wen würdest du aufstellen? Den, der in diesem Stadion immer spielt oder den, der beim Letzten einer in etwa gleich starken Liga unter Vertrag steht wie die Österreichische Bundesliga eine ist? Genau so gut hätte man als Sturm Graz Anhänger argumentieren können warum Auer und nicht Schnegg einberufen wurde. 

Die von dir zitierten Ergänzungsspieler sind spätestens nach den ersten Länderspielen Legionäre. Ich persönlich würde es als Bereicherung sehen, sollte ein Auer etc. im Allianz Stadion sein Teamdebüt geben. Es wäre sicherlich nicht zum Schaden des Vereines.

Vielleicht gehen mein Denken und meine Ansichten dahingehend zu weit, dass ich in den über 40 Jahren als Rapid Fan zu viel gesehen und erlebt habe. Von Europacupfinalis die verloren wurden (15.05.1985 - außer dem Finale alle Heimspiele besucht, 08.05.1996 in Brüssel im Stadion - sportlich mein schwärzester Tag als Rapidler) bis hin zu einer möglichen Insolvenz.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man das Allianz Stadion für Länderspiele öffnen sollte. Auch Tojner, finanzieller Großunterstützer des Vereines ließ das selbige anklingen. Warum sehr viele User keine Gäste in "ihr Wohnzimmer" (sehr viele sind nicht einmal Mitglieder - die schreien meistens besonders laut) lassen wollen ist für mich ein Rätsel. 

Ein worst case wäre: Sollte das Happel Stadion saniert werden und die Wiener Austria würde das Allianz Stadion als Ausweichstadion angeben! :kotz:  Länderspiele wären dagegen eine Wohltat.

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Glaukom2 schrieb vor 3 Stunden:

Du weißt aber schon, dass Ulmer gebürtiger Oberösterreicher (LINZ) ist und es derzeit eine Geschmacksfrage ist wer im Tor steht - Lindner ist übrigends auch gebürtiger Linzer. Beide kommen ursprünglich aus dem LASK Nachwuchs. So ein Zufall.

Ja, passt. Viel Ahnung von Mannschaftssport und Hierarchie in Teams hast du anscheinend nicht. Diskussion somit sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
lengmandx schrieb vor 21 Minuten:

Ja, passt. Viel Ahnung von Mannschaftssport und Hierarchie in Teams hast du anscheinend nicht. Diskussion somit sinnlos.

 🙏 Ich geh jetzt einmal für 5 Minuten in den Keller lachen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.