Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Gott
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Gegen RB wird Janko nie etwas sagen. Eigentlich sind die ja gefühlt mittlerweile in jeder Hinsicht sakrosankt und jede Kritik wird quasi als Gotteslästerung betrachtet (zumindest hier in Österreich)

war eh klar :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Warum werden eigentlich immer die Fans angesprochen?

Gab es tatsächlich überhaupt irgendwelche Gespräche mit Fans/Anrainer? Das sind doch alles nur Tageszeitungen-/Medienmythen

Man hat mWn nur mit dem ÖFB verhandelt und konnte sich da, aufgrund diversester Themen, nicht einigen.

MT ist ja vorgeprescht und hat zukünftige Spiele in Aussicht gestellt.

Aber gut, anders würds sichs ja nicht verkaufen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wossuidos schrieb vor 24 Minuten:

"...Der Zustand ist durchaus bezeichnend für die Einstellung zum Nationalteam und für die Machtverhältnisse zwischen Vereinen und ihren Fans." (Janko)

Da hat er Recht.

man könnte auch über die Missstände und den daraus resultierenden Imageschaden des ÖFB reden + die überteuerten Ticketpreise verbunden mit dem eher bescheidenen Fußball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

bezieht er sich dabei auch auf Dosenhausen oder ist diese Entwicklung nur bei Rapid traurig?

Gegen alle Erwartungen wird Salzburg mit keinem Wort erwähnt.

Interessant finde ich, dass er das Thema der Steuergelder natürlich einbringt. Ist das jetzt nur das Steuergeld von den Leuten, die Länderspiele in Hütteldorf wollen? Oder sind Fans, Anrainer und Verein keine Steuerzahler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dogfather schrieb vor 24 Minuten:

Gegen alle Erwartungen wird Salzburg mit keinem Wort erwähnt.

Interessant finde ich, dass er das Thema der Steuergelder natürlich einbringt. Ist das jetzt nur das Steuergeld von den Leuten, die Länderspiele in Hütteldorf wollen? Oder sind Fans, Anrainer und Verein keine Steuerzahler?

nichts als heiße Luft, eine Zeit lang dachte ich der hat eine eigene Meinung dürfte aber auch nur ein Maskotchen des RB Konzerns sein

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Parenzo schrieb vor 2 Stunden:

Sehr eigenartige Argumentation von Janko, auch wenn er in Punkto Verhältnis von Fans der Vereine zum NT durchaus wahres anspricht. Seine Fragen sollte eher lauten wie es zu dieser Abneigung kam anstatt die Einstellung dahinter nicht zu verstehen und an zu prangern. Auch er führt die Quersubventionierung an ohne sich grundlegend darüber zu informieren, ich war eigentlich ziemlich angetan von seiner Expertise in der Vergangenheit, dass aber rückt das Bild wieder ein wenig zurecht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dogfather schrieb vor 50 Minuten:

Gegen alle Erwartungen wird Salzburg mit keinem Wort erwähnt.

Interessant finde ich, dass er das Thema der Steuergelder natürlich einbringt. Ist das jetzt nur das Steuergeld von den Leuten, die Länderspiele in Hütteldorf wollen? Oder sind Fans, Anrainer und Verein keine Steuerzahler?

Zumal ein größerer Teil der Besucher von Landerspielen (im Vergleich zu Rapidspielen) aus den Bundesländern kommt und damit kein Steuergeld ins Stadion geflossen ist. Sowohl aber das Steuergeld der Anrainer und der Wiener rapidfans(die den großteil ausmachen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich wollte den Janko-Senf nicht öffnen, aber wenn er schon da ist:

Zitat

Ich finde die Einstellung  eigenartig, sich als Verein oder als Fan nicht zu freuen, wenn das Nationalteam im eigenen Stadion aufläuft.

Ich finde es auch seltsam, wenn Profi-Fußballer sich nicht freuen mit ihrem Hobby bei ihrem Heimatverein Geld verdienen zu können, sondern immer versuchen ein paar Euro mehr rauszupressen. Aber am Ende ist es der Fußball seit langem ein Wirtschaftssektor und daher darf es bei Rapid nicht um "Freude" gehen, sondern es ist ein simples Geschäft zwischen Verband und Verein. Bin mir sicher, dass er irgendwann Rapid kritisiert hat, weil man "nicht mit der Zeit geht" und sich Investoren öffnet.

Zitat

Mich als ehemaligen Nationalteamspieler stimmt diese Entwicklung traurig.

Mich stimmt es auch traurig, wenn Millionäre nicht jeden Wunsch erfüllt bekommen, weil ihnen die Stimmung in Klagenfurt nicht gut genug ist und Salzburg ihnen eine zu umständliche Anreise ist. Die kleinste Geige der Welt spielt für euch.

Zitat

Noch dazu wurden die meisten Stadien zumindest teilweise mithilfe der öffentlichen Hand, sprich mit Steuergeld, finanziert. Da sollte es eigentlich  selbstredend sein, dass die österreichische Auswahl dann auch dort spielen kann, darf und soll.

Frage an Hr. Janko: Hat er für die Länderspiele, speziell die EM-Spiele, eine Prämie vom ÖFB erhalten? Wenn ja, sollte es nicht selbstredend sein, dass man als jemand, der mit großer Wahrscheinlichkeit auf durch die öffentliche Hand ermöglichten Plätzen ausgebildet wurde, das gratis macht? Wenn die Antwort ist, dass es nicht gratis sein muss, wer entscheidet, was ein angemessener Preis ist?

Zitat

Der Zustand ist durchaus bezeichnend für die Einstellung zum Nationalteam und für die Machtverhältnisse zwischen Vereinen und ihren  Fans.

Ein Verein, für den die Fans seit jeher ein wichtiger Faktor ist, hört auch auf seine Fans. Ein Wirtschaftsunternehmen konzentriert sich auf sein Kerngeschäft. Und Wasser ist nass.

Aber auch hier die Frage: Wenn die Fans angeblich so viel Macht haben und zu keinem Kompromiss bereit gewesen wären, wieso hat Rapid hier monatelang verhandelt, anstatt von Anfang an jeglichen versuchten Brückenbau vom ÖFB niederzubrennen? Bin mir sicher, dass Hofmann, Kuhn, Wrabetz, Tojner und wer auch immer aller beteiligt war, besseres mit ihrer Zeit anfangen könnten.

Zitat

Es ist beschämend, dass Österreichs oberstes Fußballteam auf Herbergsuche gehen muss.

Muss er nicht. Das Happel steht frei zur Verfügung. Der Verband entscheidet sich auf Herbergsuche zu gehen, weil ihm es halt nicht gefällt. Und man limitiert sich selbst, wenn man dann auch noch zusätzlich auf Klagenfurt freiwillig verzichtet und akzeptiert, dass in Salzburg der Rasen getauscht wird.

Zitat

Noch dazu, da wir in unserem Land mittlerweile einige wirklich herzeigbare Arenen besitzen, die einen würdigen Rahmen abgeben würden.

Wenn es eh einige gibt, dann soll es nicht daran scheitern, dass ein einzelner Verein hier eben wie ein Wirtschaftsunternehmen denkt und das eigene Eigentum nicht unter Wert hergibt. Rapid würde nicht auf gute Einnahmen verzichten, wenn man überzeugt wäre, dass es in Summe ein gutes Geschäft ist. Wenn der ÖFB nicht bereit ist diese Opportunitätskosten zu zahlen, dann ist das nichts anderes, wie wenn ich mir die Eigentumswohnung in Wien nicht leisten kann, weil der Verkäufer nicht verkaufen will.

Zitat

Österreich braucht,  um international wettbewerbsfähig zu sein beziehungsweise auch  künftig Großereignisse austragen und internationale Konzerte abhalten zu können,  eine  multifunktionelle Arena neuesten Standards.

What? Seit wann schießt ein Stadion Tore? Inwiefern wird man international wettbewerbsfähiger, wenn Spieler, die 300 Tage im Jahre im Ausland leben und arbeiten, 7 Spiele in einer teuren Anlage spielen?

Ansonsten: Ein EL/ECL-Finale alle zehn Jahre (optimistisch geschätzt) sind genauso wenig Grund ein neues Stadion zu bauen, wie die Hoffnung, dass in einer neuen Arena mehr als 7 Top-Konzerte stattfinden werden. Wenn es Hr. Janko und seinen (Ex-)Team-Kollegen so wichtig ist, könnten sie ja als Investor einsteigen. Geld wäre sicher vorhanden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

man könnte auch über die Missstände und den daraus resultierenden Imageschaden des ÖFB reden + die überteuerten Ticketpreise verbunden mit dem eher bescheidenen Fußball

Ich sag nur Alt-Herren-Bagage, Ticketverknappung, Preisgestaltung und Unprofessionalität.... bzw. in 3 Buchstaben: ÖFB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.