Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 38 Minuten:

Das ist deine Interpretation - offiziell ist die Begründung eindeutig: Instandhaltungsmaßnahmen. Und wieso sollten wir dieses Thema bei mehr Spielen als RB nicht haben? 

Für mich ist das Thema eine Scheindiskussion die hier aufrecht erhalten wird um den bösen Fans das Bummerl umzuhängen. Viel mehr - so mein Eindruck - sind es aber einige der ÖFB Befürworter die es scheinbar nicht verkraften, dass es auch abseits der Fanthematik einige, sehr gute Gründe gibt und gab warum man keine Länderspiele im Juni durchführen wird bei uns.

Das Problem ließe sich sowohl bei RB als auch bei uns lösen - mit viel Geld. Und das liegt dann am ÖFB, sich die Frage zu stellen ob das sinnvoll ist. Und logischerweise ist es das nicht.

du hast mich da falsch verstanden jetzt, das war keine Kritik an Rapid sondern eher an den Medien die diese Thematik nach außen hin anders interpretieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist doch alles in Ordnung. Dem LASK-Sigi wurde sein Ego gestreichelt, weil erstmals echte VIPs in seinem Schmuckkästchen waren. Rangnick spielte wie gewünscht vor ausverkauftem, engen Haus mit herausragender Stimmung. Salzburg und Rapid haben die ungeliebten Länderspiele erfolgreich und hoffentlich permanent nach Linz weggelobt. Tojner hat das mM recht geschickt und diplomatisch erledigt. Offenbar wurde Hofmann nach seinem rüpelhaften Sager von Tojner …äh…unterstützt: Wir hätten echt gerne das Team bei uns, aber leider, grad geht’s nicht. Gute, wienerisch-charmante Antwort auf Ralles direkte, schwäbische Art. Durch die Blume den Finger gezeigt.

Was ich nicht verstehe. Seit ewig und drei Tag weiß der ÖFB, dass das Happel im Orsch ist, zuletzt hat sich sogar am Spielfeld das Tor zur Hölle geöffnet. Und dann kommens drei Monate vorher drauf, dass sie für Juni noch ein Stadion brauchen? Dass die Vereine keinen Bock haben, vom ÖFB öffentlich unter Druck und an den Pranger gesetzt und gestellt zu werden, ist ja wohl logisch. Der Schuss ging nach hinten los.

Pro „Team für immer nach Linz“.

 

bearbeitet von Da Oide Bimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/teamchef-ralf-rangnick-linz-war-die-goldrichtige-entscheidung;art191893,3809746

 

Zitat

Und auch aus Teamchef Ralf Rangnick sprudelte es geradezu heraus, als er von den OÖN auf den neuen Heimvorteil in Linz angesprochen wurde. "Das alles hat sich im Nachhinein als goldrichtig erwiesen. Auch, dass wir Linz als Standort für die beiden Spiele gewählt haben. Das Publikum war immer da. Aber natürlich ganz besonders ab dem Zeitpunkt, an dem die Mannschaft selbst die Energie auf das Publikum übertragen hat. Das Stadion war zwei Mal ausverkauft, auch der Rasen war besser, als ich befürchtet hatte. Es war zwar kein Wembley-Rasen – aber auf jeden Fall gut genug für unser Spiel."

Damit dürfte ja alles geklärt sein:v:

Außerdem liegt Linz viel besser für die Fans aus dem Westen als Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 4 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/teamchef-ralf-rangnick-linz-war-die-goldrichtige-entscheidung;art191893,3809746

 

Damit dürfte ja alles geklärt sein:v:

Außerdem liegt Linz viel besser für die Fans aus dem Westen als Wien

Sag ich ja. Thema erledigt. Damit kann man sich in diesem Thread wieder wirklich relevanten Sachen widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Feanor schrieb am 27.3.2023 um 15:47 :

nur ein kleiner auszug aus dem lask channel:

War vor vielen Jahren einmal beim Skifliegen am Kulm... hört sich so ähnlich an. Alle vollbesoffen, jede Menge sexuelle Belästigung, auch der Hitlergruß durfte gelegentlich nicht fehlen. Partypatrioten halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 28 Minuten:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/nationalteam/teamchef-ralf-rangnick-linz-war-die-goldrichtige-entscheidung;art191893,3809746

 

Damit dürfte ja alles geklärt sein:v:

Außerdem liegt Linz viel besser für die Fans aus dem Westen als Wien

Finde es so witzig wenn über die Stimmung geschwärmt wird. Ich mein, viel schlechter kann die Stimmung in einem ausverkauften Stadion ja gar nicht sein. Das wäre in Hütteldorf nicht viel anders. In der "Kurve" haben vielleicht 50 Personen supportet und nach den Toren wurde halt mal "Oh wie ist das schön" gesungen. Das wars.

Vor der EM2016 war die Stimmung im Happel gar nicht so schlecht. Seit dem ist leider vieles verloren gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Finde es so witzig wenn über die Stimmung geschwärmt wird. Ich mein, viel schlechter kann die Stimmung in einem ausverkauften Stadion ja gar nicht sein. Das wäre in Hütteldorf nicht viel anders. In der "Kurve" haben vielleicht 50 Personen supportet und nach den Toren wurde halt mal "Oh wie ist das schön" gesungen. Das wars.

Vor der EM2016 war die Stimmung im Happel gar nicht so schlecht. Seit dem ist leider vieles verloren gegangen.

Ich denke mit Stimmung ist nicht das gemeint, was man bei uns als Support versteht. In Wien wäre die Mannschaft definitiv anders in die Pause verabschiedet worden. Dem Vernehmen durch den TV nach war die Stimmung eben trotz eher üblem Spiel(verlauf) positiv. Da gehts nicht ums Durchsingen im Ultrastyle oder den aktiven Support. Das Ganze ist wohl der neuen Situation geschuldet und liegt weniger an Linz oder Wien per se. Wenn Heimspiele in Linz zum Standard werden, wirds auch dort bei schlechten Auftritten Pfeifkonzerte geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Indurus schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke mit Stimmung ist nicht das gemeint, was man bei uns als Support versteht. In Wien wäre die Mannschaft definitiv anders in die Pause verabschiedet worden. Dem Vernehmen durch den TV nach war die Stimmung eben trotz eher üblem Spiel(verlauf) positiv. Da gehts nicht ums Durchsingen im Ultrastyle oder den aktiven Support. Das Ganze ist wohl der neuen Situation geschuldet und liegt weniger an Linz oder Wien per se. Wenn Heimspiele in Linz zum Standard werden, wirds auch dort bei schlechten Auftritten Pfeifkonzerte geben. 

spätestens wenn die Belgier kommen kippt die Stimmung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 29 Minuten:

War vor vielen Jahren einmal beim Skifliegen am Kulm... hört sich so ähnlich an. Alle vollbesoffen, jede Menge sexuelle Belästigung, auch der Hitlergruß durfte gelegentlich nicht fehlen. Partypatrioten halt.

Da hast du schon recht. Aber dann frag ebenso mal nach wie nicht fußballaffine Leute (oder auch fußballaffine Leute) über Fußballfans denken. Das ist dann ziemlich ähnlich zu dem was du schreibst in deinem Posting (und maximal in den Beschreibungen etwas abweichend, aber nicht minder derb). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

spätestens wenn die Belgier kommen kippt die Stimmung

da hofft Ragnick ja noch immer auf ein Spiel in unserem Stadion... und wird erkennen das die Stimmung egal in welcher Location vom sportlichen Erfolg/ Gesamtbild abhängig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indurus schrieb vor 19 Minuten:

Ich denke mit Stimmung ist nicht das gemeint, was man bei uns als Support versteht. In Wien wäre die Mannschaft definitiv anders in die Pause verabschiedet worden. Dem Vernehmen durch den TV nach war die Stimmung eben trotz eher üblem Spiel(verlauf) positiv. Da gehts nicht ums Durchsingen im Ultrastyle oder den aktiven Support. Das Ganze ist wohl der neuen Situation geschuldet und liegt weniger an Linz oder Wien per se. Wenn Heimspiele in Linz zum Standard werden, wirds auch dort bei schlechten Auftritten Pfeifkonzerte geben. 

bei uns im Stadion gab es schon lange keine gute Stimmung mehr. An das Hanappi möchte ich erst gar nicht denken- an die Stimmung dort, kommen wir im neuen Stadion nie heran 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

da hofft Ragnick ja noch immer auf ein Spiel in unserem Stadion... und wird erkennen das die Stimmung egal in welcher Location vom sportlichen Erfolg/ Gesamtbild abhängig ist. 

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

bei uns im Stadion gab es schon lange keine gute Stimmung mehr. An das Hanappi möchte ich erst gar nicht denken- an die Stimmung dort, kommen wir im neuen Stadion nie heran 

natürlich gab es die ist, wir haben bei jedem Sieg eine gute Stimmung

wenn du aber eine Meistersaison als Vergleichswert nimmst ist es klar, dass wir da nicht herankommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :D

natürlich gab es die ist, wir haben bei jedem Sieg eine gute Stimmung

wenn du aber eine Meistersaison als Vergleichswert nimmst ist es klar, dass wir da nicht herankommen

es geht nicht um eine Meistersaison . Ich habe auch die Stimmung gegen WSG scheisse empfunden usw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb Gerade eben:

es geht nicht um eine Meistersaison . Ich habe auch die Stimmung gegen WSG scheisse empfunden usw

weiß nicht woran du die Stimmung misst ich fand die Stimmung im BW gegen die WSG OK, gegen Altach und RB gut trotz Niederlage im RB Spiel

Pandemie, Teuerung und Krieg in der Nachbarschaft sind nicht spurlos an den Menschen vorbeigegangen aber ich würde trotzdem sagen, dass man im Stadion für 2 Stunden auf die Probleme vergisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.